Klimaanlage?

Diskutiere Klimaanlage? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo elchfans, habe seit einem Monat auch einen Elch 170cdi Bj. 10/2001 Elegance. Bin eigentlich sehr zufrieden. Doch seit es gestern so warm...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Roexle

    Roexle Elchfan

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Mopf 170 CDI
    Hallo elchfans,
    habe seit einem Monat auch einen Elch 170cdi Bj. 10/2001 Elegance.
    Bin eigentlich sehr zufrieden. Doch seit es gestern so warm war wollte ich
    die Vorzüge einer Klimaanlage verspühren. Habe den Heizungsregler ganz nach unten gedreht und das Gebläse auf 4 geschaltet. Es kam einfach keine kalte Luft. Was tun?
    In eurem Forum finde ich immer den Hinweis von einem AC Schalter.
    Ich Habe aber keinen AC Schalter, und finde auch in der Betriebsanleitung keinen AC Schalter.
    Ich habe einen EC Schalter. Und Laut Betriebsanleitung wird die Klimaanlage, eben mit dem Temperaturregler (Drehknopf) eingeschaltet. Und wenn ich keine Klima will, soll ich den besagten EC Knopf drücken.
    Alles versucht- nichts gebracht. Wer kann mir einen Tip geben?
    Oder hat mein Elch gar keine Klimaanlage, weil kein AC Schalter?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarkP1972, 03.04.2007
    MarkP1972

    MarkP1972 Elchfan

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Datenbankadministrator
    Ort:
    St. Augustin
    Marke/Modell:
    Skoda Octavia
    Hallo,

    aktuell gab es wieder eine Diskussion über den AC-Schalter - doch da gings um den neuen *elch*, den w169.
    Wenn du deinen EC-Knopf gedrückt hast und nix ändert sich, würde ich mal den Händler fragen, wo du deinen *elch* gekauft hast - vielleicht handelt es sich schlicht um einen Defekt, den ich so schnell wie möglich melden würde.
    Ich muss dazu sagen, dass ich nichts von dem alten Elch kenne...

    Gruß,
    Mark
     
  4. batu83

    batu83 Elchfan

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Flensburg
    Marke/Modell:
    A 170L CDI Elegance
    ich denke mal dass du einen defekt hast, habe das selbe auto und es funktioniert alles. Geh zum Händler und sag ihm dass er mal die klima checken soll
     
  5. #4 goldluecke, 03.04.2007
    goldluecke

    goldluecke Elchfan

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    am ehesten findest du raus ob die klimaanlage läuft wenn du bei laufendem motor im motorraum stehst und
    a) prüfst ob der klimakompressor sich an und ausschaltet (eine sitzt drinnen und drückt den besagten econ schalter - klima aus econ schalter rotes signal) dann nochmal drücken...econ schalter kein signal - "klack" im motorraum (ggf. verzögert je nach aussetntemperatur) wenn du kein geräusch hötrst springt der kompressor nicht an..fehler vermutlich leck im kühlsystem...

    zweite variante: kompressor springt an (deutliches klack) dann ist vermutlich zu wenig kühlflüssig keit drin...bei bosch/atu/freundlichem einen klimaservice machen lassen..

    gruß
    der goldi
     
  6. Thor

    Thor Elchfan

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberfranken
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Öhem, der Motor lief aber schon, oder? Ich frage nur, weil mein Frauchen auch mal gedacht hat, dass die Klimaanlage auch nur mit Zündung an geht.
     
  7. #6 Dieselwiesel, 04.04.2007
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A150
    Hallo Roexle,

    die EC Lampe muß aus sein dann wird gekühlt, kommt aber nur ein kühles Lüftchen, hilft vielleicht eine Klimawartung, das das Kühlmittel sich verdünisiert mit der Zeit.

    Gruss Christian
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimaanlage?

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage? - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage im Winter auf "AC off?"

    Klimaanlage im Winter auf "AC off?": Wollte mal fragen, wie ihr das haltet, schaltet ihr im Winter die Klima auf "A/C off" oder bleibt die an? Wollte heute mal die Klima testen, aber...
  2. Klimaanlage spülen?

    Klimaanlage spülen?: Ich bin neu hier in diesem Forum und habe von meinem Schwager einen ziemlich desolaten W169, 180 CDI, Baujahr 2005 übernommen, 185000 Km auf dem...
  3. Leerlaufprobleme bei eingeschalteter Klimaanlage.

    Leerlaufprobleme bei eingeschalteter Klimaanlage.: erstmal hallo zusammen Ich fahre jetzt seit ca.5 Jahre die A klasse w168 A140 160000 KM und habe bis jetzt keine Nennenswerte Probleme gehabt. Mir...
  4. W168 Klimaanlage springt manchmal an und manchmal nicht.

    W168 Klimaanlage springt manchmal an und manchmal nicht.: Hallo zusammen und erstmal danke für die vielen tollen Infos hier ! Folgendes Problem : Die Klimaanlage meines W168 springt manchmal an und...
  5. Klimaanlage beim A 170 einschalten

    Klimaanlage beim A 170 einschalten: Eine mehr oder weniger ziemlich dämliche Frage: ist die Klima eingeschaltet, wenn der AC-Schalter leuchtet oder wenn er nicht leuchtet. Ich frage...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.