W168 Klimaanlage

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Sawadee, 19.06.2011.

1. #1 Sawadee, 19.06.2011
    Sawadee

Sawadee Elchfan

Beruf:
    Tischler
    Marke/Modell:
    W168
    Hallo Leute,
    ich besitze seit kurzem einen A 140 Classic, Bj. 11/00. Hat der Wagen eigentlich seriemäßig eine Klimaanlage und wenn ja, wie stelle ich die an?

Danke euch.

Gruß
    Sawadee

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bingoman, 19.06.2011
    bingoman

bingoman Elchfan

Beruf:
    Elektrotechniker
    Marke/Modell:
    A150 Avantgarde Autotronic
    Serienmässig gab es die Klimaanlage in der Ausstattung Classic in deinem Baujahr nicht.

Wenn dein Elch eine Klima als Sonderausstattung hat, müßte da ein Schalter "EC" (= economy) in der Nähe der Lüftungsregler sein. Wenn der Schalter aus ist, ist die Klima ein.

Grüße
    bingoman

4. #3 Sawadee, 20.06.2011
    Sawadee

Sawadee Elchfan

Beruf:
    Tischler
    Marke/Modell:
    W168
    Hallo Bingoman,
    danke dir für den fachlichen Rat. Diese EC Taste hat das Fahrzeug, ich möchte nur nicht dauernd mit eingeschalteter Klimaanlage fahren ( Verbrauch ).

Gruß

Sawadee

5. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Die Klima läuft immer im Leerlauf mit und braucht nur Leistung und damit indirekt Benzin, wenn sie auch tatsächlich kühlt (je nach Kühlleistung mehr oder weniger).
    Man kann sie also beruhigt das ganz Jahr anhaben, brauchen tut sie auch nicht mehr.
    (ich fand sie blos hier und da in der Übergangszeit mal unangenehm, wenn zu schnell runtergekühlt wurde ... da war der Ausschalter praktisch).

gruss

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage - Ähnliche Themen

1. Leerlaufprobleme bei eingeschalteter Klimaanlage.

Leerlaufprobleme bei eingeschalteter Klimaanlage.: erstmal hallo zusammen Ich fahre jetzt seit ca.5 Jahre die A klasse w168 A140 160000 KM und habe bis jetzt keine Nennenswerte Probleme gehabt. Mir...
  2. W168 Klimaanlage springt manchmal an und manchmal nicht.

W168 Klimaanlage springt manchmal an und manchmal nicht.: Hallo zusammen und erstmal danke für die vielen tollen Infos hier ! Folgendes Problem : Die Klimaanlage meines W168 springt manchmal an und...
  3. Klimaanlage beim A 170 einschalten

Klimaanlage beim A 170 einschalten: Eine mehr oder weniger ziemlich dämliche Frage: ist die Klima eingeschaltet, wenn der AC-Schalter leuchtet oder wenn er nicht leuchtet. Ich frage...
  4. A-Klasse hat kein Durchzug und Klimaanlage tut auch nicht!

A-Klasse hat kein Durchzug und Klimaanlage tut auch nicht!: Wir fahren seit einem Jahr eine A-Klasse mit 90 PS. Aktuell haben wir 170 T KM drauf. Was uns bisschen Sorgen bereitet ist die Leistung des...
  5. Klimaanlage W168, A160: Reaktivierung durch Kältemittel nachfüllen; Erfahrungsbericht

Klimaanlage W168, A160: Reaktivierung durch Kältemittel nachfüllen; Erfahrungsbericht: Vorgeschichte: Der W168, A160, Bj. 2002, war wegen Nicht-Funktion der Klimaanlage vor einem Jahr im Mai 2015 in der Werkstatt zur...