Klimaautomatik Drehschalter gangbar machen

Diskutiere Klimaautomatik Drehschalter gangbar machen im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo zusammen, Die Drehschalter der Klimaautomatik lassen sich nur sehr schwer drehen. Bei meinem W203 waren diese ganz einfach zu drehen. Weiß...

1. #1 dawnstorm, 03.12.2018
    dawnstorm

dawnstorm Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A200 Turbo
    Hallo zusammen,

Die Drehschalter der Klimaautomatik lassen sich nur sehr schwer drehen. Bei meinem W203 waren diese ganz einfach zu drehen.
    Weiß jemand wie man diese wieder gangbar machen kann oder die schwarzen Ringe ausbauen kann?

Zur Erinnerung, so sieht sie aus:

https://www.picclickimg.com/d/w1600...asse-W245-W169-Klimabedienteil-Bedienteil.jpg

Vielen Dank

2. Anzeige

3. #2 Heisenberg, 03.12.2018
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker (a. D.)
    Ausstattung:
    1. Elch A170 CDI [66 KW] (90 PS), Erstbesitz, 168.008 - MC: 668.940, Handschaltung. Extras: Tagfahrlicht, Parkradar, Klima, 2x EF, Funk ZV.... usw. 2.Elch A170 CDI (Noch im Aufbau)
    Marke/Modell:
    W168 / Bj. 1999 - 1.7 CDI, EZ. 06.06.2000 - Km: 202297 (04/2018)
    Um den ausbau wirst du nicht herum kommen, im eingebauten zustand eher etwas schwierig.
    Meistens reicht schon das ausblasen mit Druckluft und anschließendem Kontakt-spray / Silikon-spray hinter die Ringe zu sprühen.
    Sollte allerdings wie auf dem Bild (welches hoffentlich nicht von dir ist) die Totale Verdreckung vorhanden sein .... hilft nur zerlegen und gründlich reinigen.
    Ich kenne das Problem allerdings nur bei MA ähh, VW Fahrzeugen, hier Speziell Golf 5/6!

dawnstorm gefällt das.
  4. #3 dawnstorm, 03.12.2018
    dawnstorm

dawnstorm Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A200 Turbo
    ne, zum Glück nicht von mir.
    Dann wird am Wochenende mal gesaugt und geblasen*pfff*
    Danke dir

Heisenberg gefällt das.
  5. #4 Heisenberg, 03.12.2018
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker (a. D.)
    Ausstattung:
    1. Elch A170 CDI [66 KW] (90 PS), Erstbesitz, 168.008 - MC: 668.940, Handschaltung. Extras: Tagfahrlicht, Parkradar, Klima, 2x EF, Funk ZV.... usw. 2.Elch A170 CDI (Noch im Aufbau)
    Marke/Modell:
    W168 / Bj. 1999 - 1.7 CDI, EZ. 06.06.2000 - Km: 202297 (04/2018)
    *rolleyes*:D:D:D:D:D:D

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimaautomatik Drehschalter gangbar machen

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik Drehschalter gangbar machen - Ähnliche Themen

1. Beleuchtung Drehschalter Heizung-Lüftung

Beleuchtung Drehschalter Heizung-Lüftung: Guten Abend zusammen, kurze Frage, sind die Drehschalter beleuchtet oder nicht? Wenn ja, Mittelkonsole ausbauen habe ich bereits in DIY...
  2. Bedienteil Klimatronik / Klimaautomatik tauschen?

Bedienteil Klimatronik / Klimaautomatik tauschen?: Hallo Elchfans, mal ne dumme Frage, kann ich das Bedienteil von der Klimatronik ( Drehregler) mit dem der Klimaautomatik tauchen und habe dann...
  3. Drehschalter Lüftung

Drehschalter Lüftung: Der Drehschalter für die Lüftung (Oben, Mitte, Unten, Scheiben, etc.) rastet bei meinem Oberförster nicht richtig ein, d.h. er hat an den...
  4. Klimaautomatik nachrüsten???

Klimaautomatik nachrüsten???: Hallo an alle, ich habe ja nun meinen w168 gegen einen w169 eingetauscht, nur leider wieder nur mit normaler Klimaanlage. Ist es eigenlich...
  5. W168 Klimaautomatik oder doch Standart ?!?

Klimaautomatik oder doch Standart ?!?: Hallo, bin neu hier im Forum , finde es aber schon klasse hier. Habe seit kurzem eine A-klasse 170L cdi *elch* und bei diesen Temperaturen ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden