W168 Klimaautomatik oder doch Standart ?!?

Diskutiere Klimaautomatik oder doch Standart ?!? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, bin neu hier im Forum , finde es aber schon klasse hier. Habe seit kurzem eine A-klasse 170L cdi *elch* und bei diesen Temperaturen ist...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Arwin

    Arwin Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wittmund, Ostfriesland
    Marke/Modell:
    W168 schwarz, Avanga
    Hallo,
    bin neu hier im Forum , finde es aber schon klasse hier.
    Habe seit kurzem eine A-klasse 170L cdi *elch* und bei diesen Temperaturen
    ist eine Klimaanlage sehr sinnvoll ( habe auch ein Lamelendach ;) )
    Zum Glück habe ich eine Klimaanlage aber wie kann ich erkennen ob es um eine Klimaautomatik oder um Standart Klimaanlage handelt ? Ich habe am Drehregler Temperaturangaben stehen, kann ich dann also auf 22 oder 24 Grad stellen und die Temperatur wird dann gehalten ? Habe auch hinten, da wo Getränkehalter sind, seitlich zwei Lufteinlässe, die aber irgendwie nicht funktionieren, kann man sie vielleicht irgendwo regeln ? Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...
    Danke in vorraus.

    Gruss
    Arwin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcsen, 15.04.2007
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Hi und willkommen im Forum!

    Du stellst mit dem Temperaturregler z.B. 22°C ein, und die Temperatur wird dann gehalten.
    Merkst du recht einfach, wenn im Sommer der Wagen knallheiß ist und erstmal eiskalte Luft rauskommt. Irgendwann, wenns innen schon kühler geworden ist, wird die Luft, die aus den Düsen kommt, wärmer.

    Klimaautomatik wär ja nochmal was anderes, die regelt ja auch die Gebläsestufe. ;)

    Auf die hinteren Düsen hab ich noch nie wirklich geachtet. Könnte es sein, dass dort nicht bei allen Gebläseeinstellungen Luft rauskommt? Bei mir kommt zwar Luft raus, ich weiß aber eben nicht, ob das immer der Fall ist oder wie gesagt nur bei einer bestimmten Einstellung. Z.B. richtung Füße eingestellt...


    Gruß
    Marc
     
  4. #3 Talla12V, 15.04.2007
    Talla12V

    Talla12V Guest

    Haben wir Elchfahrer nicht sowas wie eine "Halbautomatik"? D. h. die Temperatur wird automatisch geregelt (es wird also nicht nur gekühlt wie bei einer manuellen Klimaanlage) und das Gebläse muss manuell eingestellt werden.

    Hinten kommt vermutlich mehr Luft raus, wenn man die Belüftung auf den Fußraum stellt.
     
  5. #4 Heiko1983, 15.04.2007
    Heiko1983

    Heiko1983 Elchfan

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    NFZ-Motenentwicklung Mercedes Benz
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    A180CDI BJ.2005
    Hy, hinten kommt nur Luft wenn man den Regler auf den Fussraum stellt.
    Muss sagen bin mit der Klima voll zufrieden. Die Kühlt ordentlich runter und frisst bei mir kaum Sprit.
     
  6. Arwin

    Arwin Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wittmund, Ostfriesland
    Marke/Modell:
    W168 schwarz, Avanga
    Danke für die schnellen Antworten, jetzt weiss ich endlich, was für eine Klimaanlage (bin mit der Leistung auch sehr zufrieden) mein *elch* hat ;)

    Gruss
    Arwin
     
  7. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Die Klima ist so ein Zwischending zwischen der normalen und einer automatischen.

    Ansonsten muss natürlich damit da hinten unten was rauskommt die Lüftung auch auf die Füße gestellt sein. Jedoch ist die Lüftung da hinten immer recht schwach. Aber wenn du sie auf Stufe 3 stellst, solltest du auf jeden Fall einen Zug wahrnehmen.

    gruss
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 elch_udo, 16.04.2007
    elch_udo

    elch_udo Elchfan

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    RA
    Ort:
    311*
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Nachdem ich einmal die Klimaautomatik hatte kann ich nur sagen, die normale Klimaanlage tuts auch. Noch besser sogar, denn das eigenmächtige Regeln und Umstellen der Automatik nervt! *mecker*
    Im Sommer kommt irgendwo die kühle Luft raus, wo man es gar nicht will und auch nicht in der Intensität, welche die Automatik meint vorgeben zu müssen!
     
  10. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Geht mir genauso. Die im W168 finde ich ideal. Grade die volle Gebläsestufe bei einem aufgeheizten Auto, die bei einer Automatik herauskommt, kann ich überhaupt nicht ab.

    gruss
     
Thema:

Klimaautomatik oder doch Standart ?!?

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik oder doch Standart ?!? - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik nachrüsten???

    Klimaautomatik nachrüsten???: Hallo an alle, ich habe ja nun meinen w168 gegen einen w169 eingetauscht, nur leider wieder nur mit normaler Klimaanlage. Ist es eigenlich...
  2. Radkappen ..Passen die RK`s vom w169 auch auf die Standart Stahlfelden vom w168

    Radkappen ..Passen die RK`s vom w169 auch auf die Standart Stahlfelden vom w168: Der Titel sagt`S schon.. meine Frage is ob die Radkappen vom w169 auch auf die Standart Stahlfelden vom w168 passen.. Danke für eure Antworten...
  3. Neue Sommerreifen und Standart Winterreifen TÜV

    Neue Sommerreifen und Standart Winterreifen TÜV: Hi! Ich möchte mir evtl. neue Sommerreifen mit Felgen kaufen. Da die Reifen etwas größer sein sollen als normal, muss ich ja bekanntlich zum TÜV....
  4. Hat der Elch eine Klimaautomatik ?

    Hat der Elch eine Klimaautomatik ?: ---------- Klimaautomatik, ---------- *kratz* in der A-Klasse? Glaub ich net so ganz ;)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.