W168 Klimabedienteil defekt A140, Hilfe!!!

Diskutiere Klimabedienteil defekt A140, Hilfe!!! im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo zusammen, mein Elch macht mir richtig Kummer. A 140 lang classic, EZ 03/2003, habe ihn jetzt ein Jahr. Erst war ein Schlauch der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 burtonman, 15.09.2009
    burtonman

burtonman Elchfan

Hallo zusammen,

mein Elch macht mir richtig Kummer.
    A 140 lang classic, EZ 03/2003, habe ihn jetzt ein Jahr.
    Erst war ein Schlauch der Klimaanlage undicht und die Klimaanlage leer, stolze 900,- EUR!!! bei MB. (Leck suchen, Schlauch + Kondensator tauschen, befüllen.... etc.)
    Jetzt funktioniert sie nur noch sporadisch. Der freundliche MB-Schrauber meint, es ist das Klimabedienteil defekt, Kostenvoranschlag 600,- EUR!!!
    Kann man das Teil selber tauschen, oder muss das programmiert werden? Wenn ja, woher bekomme ich die richtige Teilenummer? MB rückt sie nicht raus.

Vielen Dank schon mal!

2. Anzeige

3. Falk

Falk Guest

4. #3 marco28hb, 16.09.2009
    marco28hb

marco28hb Elchfan

Marke/Modell:
    A140 Avantgarde
    Ich würde zuerst versuchen was günstiges in der e-bucht zu bekommen. Kann sein, dass das Bedienteil nur gesteckt ist? Dann kann man es locker auch alleine tauschen.

Hier ein paar weiter Angebote

Grüße
    marco

5. #4 Elchfan577, 16.09.2009
    Elchfan577

Elchfan577 Guest

Hi,
    das Mopf-Klimasteuergerät (Bedienteil) hat neben den elektrischen Anschlüssen am rechten Regler Züge zur Klappenverstellung der Luftverteilung.

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Klimabedienteil defekt A140, Hilfe!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimabedienteil w168 ausbauen

,
  2. temperaturfuehler im klimabedienteil wechseln

Die Seite wird geladen...

Klimabedienteil defekt A140, Hilfe!!! - Ähnliche Themen

1. W169 Klimabedienteil

Klimabedienteil: Moin an meinem Klimabedienteil ist der rechte Regler von der Lüftung oben mitte unten Einstellung defekt Frage das ganze Teil bekomme ich ja...
  2. W168 Drehknopf Klimabedienteil

Drehknopf Klimabedienteil: Guten Tag, mir ist von der Lüftungsverstellung der Drehknopf am Klimabedienteil kaputtgegangen, gibt es diesen eventuell zum Nachkauf? LG
  3. W168 Klimabedienteil - Unterschied zwischen Diesel & Benziner?

Klimabedienteil - Unterschied zwischen Diesel & Benziner?: Hallo Elchfans, Wegen dem Verdacht auf ein defektes Klimasteuergerät hatte ich mir ein gebrauchtes gekauft. Dabei habe ich festgestellt, dass...
  4. Klimabedienteil A168 830 485 für W168 vor MOPF

Klimabedienteil A168 830 485 für W168 vor MOPF: Hallo, hier biete Ich ein gebrauchtes aber 100% funktionsfähiges Klimabedienteil für alle A-Klasse (W168) vor MOPF Meine Preisvorstellung liegt...
  5. W168 Klimabedienteil abzugeben

Klimabedienteil abzugeben: Habe noch ein Klimabedienteil zu verkaufen. Teilenummer ist A 168 830 04 85. Preis ist 75 € + Versandkosten von 4,10 €. Bei Interesse pn.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.