Klimakompressor? funktion?

Diskutiere Klimakompressor? funktion? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo freunde, folgendes Problem meine Freundin hat von Ihrer Mutter den alten wagen geschenkt bekommen w169 - jetzt habe ich gemerkt das die...

  1. Ibra

    Ibra Elchfan

    Dabei seit:
    07.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    Mercedec A Klasse W169
    Hallo freunde,


    folgendes Problem meine Freundin hat von Ihrer Mutter den alten wagen geschenkt bekommen w169 - jetzt habe ich gemerkt das die Klima nicht kühlt. Erste Denkweise war - Gas wohl leer.... bin also zum bekannten und hab 770 G Gas einfüllen lassen das gerät hat zudem noch ein Vakuum Test gemacht war soweit so gut.. auffallend war das das Auto keinerlei Restgas mehr in sich hatte.... Nun also aufgefüllt getestet es lief soweit ganz gut - auto hat sich angefühlt wie in einem Kühlschrank :D .

    heute 2-3 tage nach der Befüllung ist die Funktion der Klima wieder nicht vorhanden. Nun stellt sich mir die Frage woran es liegen könnte.... ist es rein theoretisch möglich das doch der Klimakompressor im Eimer ist oder ist das nicht der fall weil der wagen sonst auch 2-3 tage nicht gekühlt hätte...? ich werde Montag mal nochmal zum bekannten fahren und mit schwarzlicht gucken ob man irgendwo das Kontrastmittel entdecken kann das ausweicht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 07.08.2015
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    612
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Fehlerspeicher auslesen und/oder Istwerte lesen. Diverse Temperatur- und Druckwerte sollten ebenfalls wertvolle Hinweise geben....
    Grüsse vom F.
     
  4. #3 VictorSierra, 18.08.2015
    VictorSierra

    VictorSierra Elchfan

    Dabei seit:
    06.11.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ausstattung:
    AVANTGARDE; AUTOTRONIC; Audio 20; TEMPOMAT; Exterieur Licht- und Sichtpaket, AHK, Aux-Kabel, Garmin Nüvi 2699,
    Marke/Modell:
    Mercedes A180 CDI (w169) Coupé
    Bei mir war der Kompressor auf Defekt. Ist bei der A-Klasse
    laut Meister MB ein Problem welches gern mal auftritt. Der Kompressor liegt
    wohl so doof, dass dieser durch Steinschlag getroffen werden kann.

    Als ich in der Werkstatt war und berichtet das die Klima nicht geht, war das
    auch direkt seine erste Vermutung. Ich hoffe für euch das er es nicht ist, war nicht sehr billig.
     
  5. #4 flockmann, 18.08.2015
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    612
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Das halte ich für ein totales Gerücht!!!! Der Klimakompressor liegt unten am hinteren Ende des Motors und ich behaupte mal dass nicht 1% aller defekten Klimakompressoren der Elche durch Steinschläge gestorben sind....
    Verbessert mich bitte wenn ich mich irren sollte......
    Das einzige Bauteil das im Steinschlagbereich eines JEDEN Fzgs liegt ist der Kondensator....
    Der muss wirklich viel abkönnen und ist auch , wie ich finde, das häufigste Bauteil das undicht wird im Bereich Klimaanlage.
    Grüsse vom F.
     
  6. #5 VictorSierra, 19.08.2015
    VictorSierra

    VictorSierra Elchfan

    Dabei seit:
    06.11.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ausstattung:
    AVANTGARDE; AUTOTRONIC; Audio 20; TEMPOMAT; Exterieur Licht- und Sichtpaket, AHK, Aux-Kabel, Garmin Nüvi 2699,
    Marke/Modell:
    Mercedes A180 CDI (w169) Coupé
    Jau sorry, mein Fehler den Kondensator meinte ich auch habe grade nochmal auf meine Rechnung geschaut. Sorry.
     
Thema: Klimakompressor? funktion?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bauteile eines Klimakompressors

Die Seite wird geladen...

Klimakompressor? funktion? - Ähnliche Themen

  1. Gebläse ohne Funktion

    Gebläse ohne Funktion: Seit 2 Tagen funktioniert das Gebläse nicht mehr. Zuerst hab ich mich gewundert das die Scheiben von innen leicht beschlagen sind, dann gestern...
  2. Scheibenwischer ohne funktion W245 B Klasse

    Scheibenwischer ohne funktion W245 B Klasse: Hallo zusammen, ich hab ein Mercedes B klasse und leider funktionieren meine Scheibenwischer nicht mehr. Hab den Scheibenwischer Motor mit...
  3. Keilriemen mit und ohne Klimakompressor

    Keilriemen mit und ohne Klimakompressor: Hallo, Ich habe einen A170 Cdi mit Klima Bj 2003 mit 95 Ps. Ich wollte jetzt den Keilriemen wechseln und da die Klima ohne Funktion und wohl auch...
  4. Klimaeinheit ohne Funktion

    Klimaeinheit ohne Funktion: Hallo zusammen, ich bin neu hier, daher erst einmal hallo. Ich habe seit gestern folgendes Problem, die komplette Klimaeinheit gibt überhaupt...
  5. Riemen Ohne Klimakompressor

    Riemen Ohne Klimakompressor: Hallo Ich hätte eine Frage: Bei meinem Elch jault der Klimakompressor. Ist es möglich den Zahnrippenriemen von einem Elch ohne Kompressor zu...