W169 Klimakompressor macht Geräusche

Diskutiere Klimakompressor macht Geräusche im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, wenn ich während der Fahrt die Klimaanlage einschalte, ertönt für ca. 10 sec. ein Geräusch, ähnlich das einer Kaffeemühle. Anschließend ist...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dkolb

    dkolb Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Schwarzwald
    Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Hallo,
    wenn ich während der Fahrt die Klimaanlage einschalte, ertönt für ca. 10 sec. ein Geräusch, ähnlich das einer Kaffeemühle. Anschließend ist alles wieder ruhig und es tritt auch nicht mehr auf, bis zum nächsten Mal, bei der Betätigung. Weiß jemand etwas zu diesem Thema?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silver-elk, 26.09.2007
    silver-elk

    silver-elk Elchfan

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Assi
    Ort:
    Berlin/Dresden
    Marke/Modell:
    A 140 L AVANTGARDE
    Das wird warscheinlich der normale Klimalärm sein. Meiner (ja W168), macht auch Lärm, wenn er auf Hochtour läuft. Das scheint leider normal zu sein. Wenn du willst kannst du aber mal nen Meister damit belästigen. Irgendwie gab's da Kulanzangebote zum Tauschen. Vielleicht bringt das bei dir auch was.....

    Such mal im Forum, da sollte es einige Beiträge geben. ;)

    MFG
     
  4. #3 funkenmeister, 26.09.2007
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    Also die Klimakonfiguration des W 168 und W 169 können nicht direkt verglichen werden.


    So zu deinem W 169.

    Das ist ein sehr häufiges Phänomen mit dem Schnarren der Klima beim einschalten. Sehr gut zu hören bei Benzinern und dem Belch.

    Das schnarren ist einen Resonaz zwischen dem Kompressor und dem Expansionsventil.

    Eine Abhilfe ist nur bedingt möglich durch folgende Maßnahmen.
    -Kältemittelfüllstand prüfen und korrigieren
    -Expansionsventil ern.
    Sollte das Geräusch immer noch vorhanden sein kann gesagt werden das es nicht weg geht, obwohl durch die oag Maßnahmen es erheblich leiser wird.

    gruß Funki





    an alle Bedenkenträger ;D es muss nicht jeder elch oder belch das Geräusch haben ;)
     
  5. dkolb

    dkolb Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Schwarzwald
    Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    ..und wenn er es hat, kann man es einfach ignorieren und weiterfahren und so tun, als wäre nichts? *kratz*
     
  6. #5 funkenmeister, 27.09.2007
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8

    ja kein technischer Mangel der folgeschäden verursachen kann.

    ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
     
  7. #6 silver-elk, 27.09.2007
    silver-elk

    silver-elk Elchfan

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Assi
    Ort:
    Berlin/Dresden
    Marke/Modell:
    A 140 L AVANTGARDE
    Hi Funki!

    Das wollte ich damit ja nich sagen. Hab das Problem bei meinem und musste vor längerer Zeit feststellen, dass sowas in der Art auch beim Neuen auftritt.... ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Klimakompressor macht Geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 a150 klimakompressor macht geräusche

    ,
  2. MB w169 Kühlkompressor macht Geräusche

    ,
  3. w169 klimaanlage geräusche

    ,
  4. klimakompresor w169,
  5. mercedes w169 probleme. klimakompressor
Die Seite wird geladen...

Klimakompressor macht Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W

    Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W: Hallo, wir haben einen A 140 gekauft der mahlende Geräusche beim Rollen macht. Radlager schließe ich fast aus, da sich das mahlende Rollgeräusche...
  2. A170 Getriebe macht Geräusche

    A170 Getriebe macht Geräusche: Hallo liebe Elch Fans, seit ein paar Tagen macht mein A170 BJ 2005 mit 5-Gang Schaltgetriebe beim beschleunigen im 2.Gang zwischen 3.000 und 4.000...
  3. A150 neu "gebraucht" gekauft, Geräusche auf der Heimfahrt

    A150 neu "gebraucht" gekauft, Geräusche auf der Heimfahrt: Hallo zusammen, ich habe mir einen W169, A150 BJ. 11/2004 gekauft beim Händler. Das Auto hab ich vorher von der Dekra durchchecken lassen, wollte...
  4. Gebläsemotor macht Probleme

    Gebläsemotor macht Probleme: Hallo, ich fahre seit Oktober einen 1.7 Vaneo Diesel und hatte bis dato nur Probleme. Das neuste Problem ist, dass mein Lüfter kurz anläuft und...
  5. Geräusche bei Linkskurven

    Geräusche bei Linkskurven: Hallo, Ich habe seit neustem das Problem das mein a180cdi vorne links Geräusche macht. Hauptsächlich in scharfen Rechtskurven wenn das Rad...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.