W168 Klimakompressor oder ander Pumpe?

Diskutiere Klimakompressor oder ander Pumpe? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, bin heute auf eure Seite gestoßen. Habe Problem mit Klimakompressor? Das Teil "Dendo" sitzt vorne Links for dem Wasserbehälter....

  1. #1 1er A140, 15.10.2010
    1er A140

    1er A140 Elchfan

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    bin heute auf eure Seite gestoßen.
    Habe Problem mit
    Klimakompressor?
    Das Teil "Dendo" sitzt vorne Links for dem Wasserbehälter.
    Lief gestern obwohl der Motor aus war immer weiter.
    Auch noch nach 20min.
    Erst nachdem ich den Stecker gezogen habe war ruhe.
    Bin aber nicht sicher ob es sich um den Kompressor handelt.
    Habe bereits fast alle Seiten gelesen.
    Das Bauteil wird elekt. angetrieben.
    Kein Riemen.
    Ist von Denso.
    Sitzt oberhalb der Servopumpe ( Ölbehälter) der Servopumpe.
    Bin jetzt nicht sicher ob es der Klimakompressor oder Pumpe für Bremsunterstützung ist.
    Geht nur ein Schlauch ø15mm von den Teil ab.
    Kann jemand helfen?
    Gruß A140 Neuling.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rei97

    rei97 Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    193
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Raum Esslingen
    Hi,
    Das hat m.W. nichts mit Klima zu tun.
    Ich befürchte , die Steuerung deiner LHP hängt. Je nach Typ ist das ein Relais oder Elektronik. Ob man es tauschen kann, oder ob die gesaamte Pumpe getauscht werden muss erfragst Du am Besten beim Freundlichen.
    Gruss
    Rei97
     
  4. #3 1er A140, 15.10.2010
    1er A140

    1er A140 Elchfan

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade noch etwas gefunden.
    Ist Sekundärluftpumpe.
    Relai auch gefunden. ;)
    Werde neues Relai kaufen und gut ist hoffentlich.
    Pumpe läuft ja noch, obwohl diese gestern ordentlich heiß geworden ist.
    Danke für die Antwort.
    Rest gekomm ich dann hoffentlich hin.
    Gruß an alle und Danke für alle Tips die hier nachzulesen sind.
     
  5. syscab

    syscab Elchfan

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    13
    Hallo 1erA140,
    das hat nichts mit dem Klimakompressor zu tun, das ist die LHP (Servopumpe der Lenkung).
    Mögliche Ursachen:
    - Anschlüsse korrodiert (Anschlußkästchen direkt under dem Wischwasserbehälter)
    - Steuerelektronik defekt (sitzt unter dem Plastikdeckel direkt seitlich an der Pumpe).

    Die Elektronik kann nicht repariert werden (höchstens Lösung mit Relais als DIY-Lösung). Wenn die Anschlüsse ok sind, wirst Du die Pumpe wechseln müssen.

    Grüße
    syscab
     
  6. #5 westberliner, 15.10.2010
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Naja, das mit der Servopumpe stimmt nicht so ganz. Ich hatte auch das Problem, wenns feucht war, lief diese weiter. Habe die Pumpe ausgebaut, Deckel gut abgedichtet und wieder dran.

    Ps. Vorsicht! Den Stecker an der Pumpe kann man nicht rausziehen. Es müssen die Kabel abgeschraubt werden!
     
Thema:

Klimakompressor oder ander Pumpe?

Die Seite wird geladen...

Klimakompressor oder ander Pumpe? - Ähnliche Themen

  1. Keilriemen mit und ohne Klimakompressor

    Keilriemen mit und ohne Klimakompressor: Hallo, Ich habe einen A170 Cdi mit Klima Bj 2003 mit 95 Ps. Ich wollte jetzt den Keilriemen wechseln und da die Klima ohne Funktion und wohl auch...
  2. Riemen Ohne Klimakompressor

    Riemen Ohne Klimakompressor: Hallo Ich hätte eine Frage: Bei meinem Elch jault der Klimakompressor. Ist es möglich den Zahnrippenriemen von einem Elch ohne Kompressor zu...
  3. W168 Klimakompressor - Wasserpumpe - Keilriemen Problem

    W168 Klimakompressor - Wasserpumpe - Keilriemen Problem: Hallo liebe Elchfans, seit ich meine schöne alte A-Klasse vor 8 Jahren bekommen habe folge ich diesem Forum und nun kommt es tatsächlich dazu...
  4. Klimakompressor? funktion?

    Klimakompressor? funktion?: Hallo freunde, folgendes Problem meine Freundin hat von Ihrer Mutter den alten wagen geschenkt bekommen w169 - jetzt habe ich gemerkt das die...
  5. Riemenscheibe vom Klimakompressor wackelt!

    Riemenscheibe vom Klimakompressor wackelt!: Hallo erstmal an euch. Bei meinem B200 (W245) Bj.2006 mit 96tkm wackelt die Riemenscheibe vom Klimakompressor. Untermalt wird das ganze durch ein...