W168 Klimakompressor???

Diskutiere Klimakompressor??? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich hab da mal ne Frage Es fing vor 6 Wochen an das sich das Auto beim bescheuigen wie ein Elektroauto anhörte. Ich mit Ihm zu meiner...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Mister0815, 18.05.2008
    Mister0815

    Mister0815 Elchfan

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hab da mal ne Frage
    Es fing vor 6 Wochen an das sich das Auto beim bescheuigen wie ein Elektroauto anhörte. Ich mit Ihm zu meiner Werkstatt dort sagte man mir das entweder die Lichtmachine oder der Klimakompressor Geräusche macht, wäre aber nicht so schlimm macht halt nur Krach. Nun vor 5 Tagen (jetzt wo s warm wird) kühlte die Klima nicht mehr (war wohl der Kompressor). Nun sagt mein Werkstattmann so ein Pech!!(Danke). Er will sich jetzt erkundigen man die Kupplung in diesem Kopressor wechseln kann ohne diese komplett tauschen zu müssen.
    Also kann mr jemand sagen ob das geht und wenn nicht, was es mich etwa kostet den Kompressor wechseln zu lassen.
    vielen Dank
    René
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 funkenmeister, 19.05.2008
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    Große Fragezeichen schwebenüber meinem Kopf !!!!!!!

    Was möchte der Werkstattmann denn da erneuern. Bei einem blockiertem Klimakompressor hilft es wenig die Sicherheitskupplung zu erneuern.
    Hier wird wenn der Kompressor gefressen haben und muss erneuert werden ebenso muss der Flüssigkeitsbehälter und das Expansionsventil erneuert werden. Ebenso muss die Aanlage gespült werden um Späne des Kompressorschadens aus der anlage zu bekommen.

    Ich schätze den Aufwand auf ca. 1500 Euro



    gruß Funki
     
  4. #3 nikonos1, 20.05.2008
    nikonos1

    nikonos1 Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    A150 (W169)
    Ein neuer Klimakompressor kostet um die 500 EUR. Ist von DENSO und ist sehr gut! Gebraucht oder überholt gibts den auch in der Bucht für kleines Geld. MB verbaut soweit ich weiß nur generalüberholte ... gebrauchte eben. Würd ich nicht machen. Besorg Dir das Teil und geh zu einem Klimaservice. Die Einbaukosten incl. Trockner + evaku./neu befüllen solten nicht mehr als 350 EUR kosten.

    Gruß aus'm Städtle
    Nick
     
  5. Brutus

    Brutus Elchfan

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Cirkusartist (Benz)
    Ort:
    Unna
    Ausstattung:
    A160L AKS Leder AMG (A190L AKS)
    Marke/Modell:
    *SISSI* neu im zwinger *USCHI*
    HALLO ;)
    WAS HABEN WIR DENN *kratz* NEN *elch* O.K
    168.........UND WEITER ODER SCHON NEN 169.....NE
    SO UND SIND NU SPÄNE IN DER ANLAGE *kratz* *kratz*
    nen bissel info fände ich schon gut oder :-X
    denn ich komme beim klimakomp. auf 670-720 euronen brutto :o
    *kratz*mfg brutus
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Klimakompressor???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 klimakompressor geräusche

Die Seite wird geladen...

Klimakompressor??? - Ähnliche Themen

  1. Keilriemen mit und ohne Klimakompressor

    Keilriemen mit und ohne Klimakompressor: Hallo, Ich habe einen A170 Cdi mit Klima Bj 2003 mit 95 Ps. Ich wollte jetzt den Keilriemen wechseln und da die Klima ohne Funktion und wohl auch...
  2. Riemen Ohne Klimakompressor

    Riemen Ohne Klimakompressor: Hallo Ich hätte eine Frage: Bei meinem Elch jault der Klimakompressor. Ist es möglich den Zahnrippenriemen von einem Elch ohne Kompressor zu...
  3. W168 Klimakompressor - Wasserpumpe - Keilriemen Problem

    W168 Klimakompressor - Wasserpumpe - Keilriemen Problem: Hallo liebe Elchfans, seit ich meine schöne alte A-Klasse vor 8 Jahren bekommen habe folge ich diesem Forum und nun kommt es tatsächlich dazu...
  4. Klimakompressor? funktion?

    Klimakompressor? funktion?: Hallo freunde, folgendes Problem meine Freundin hat von Ihrer Mutter den alten wagen geschenkt bekommen w169 - jetzt habe ich gemerkt das die...
  5. Riemenscheibe vom Klimakompressor wackelt!

    Riemenscheibe vom Klimakompressor wackelt!: Hallo erstmal an euch. Bei meinem B200 (W245) Bj.2006 mit 96tkm wackelt die Riemenscheibe vom Klimakompressor. Untermalt wird das ganze durch ein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.