Klimakondensator ... in grün

Diskutiere Klimakondensator ... in grün im T245 Allgemein Forum im Bereich B-Klasse T245 Forum; moin Vor ca 2 Wochen befüllt .. sie lief auch ... nur so richtig kalt ne ... und es zischte bei Linkskurven ... Ich hatte es geahnt aber so...

1. #1 backfisch, 29.08.2016
    backfisch

backfisch Elchfan

Beruf:
    Elektriker
    Marke/Modell:
    A190 Bj 2003 - / - B200 Bj 2006
    moin

Vor ca 2 Wochen befüllt .. sie lief auch ... nur so richtig kalt ne ... und es zischte bei Linkskurven ...
    Ich hatte es geahnt aber so ...;-(
    Was mich wundert die Werkstatt machte einen Vacuum Test - hat sie bestanden ...?

Gibt man Druck auf die Klima rotzt es überall raus .. natürlich kostet ein Drucktest extra ...:-X

Werd da mal Druckluft anschliessen und mit Seifenwasser testen ... Bilder dann hier ... wenn's klappt :pinch:

Montage ist einfach - auf dem Papier :D - Stosstangenverkleidung ab .. vordere Motorabdeckung ab ... Kühlerverkleidung ab ... ne elende Fummelei die ganzen Spreitzdübel dann die netten "Verbinder" an der Kante zum Kotfügel X(
    den Kondensator wechseln ist einfach ...
    Nicht vergessen sauber arbeiten O Ringe leicht ölen ... und schnell die Anschlüsse drauf da das Klimasystem Luftfeuchtigkeit garnicht mag !

Die Trockner Patrone hat eine Überraschung parat ... es gibt sie in 2 Ausführungen.
    A1698300058 geht bis Bj 05.08 Einlass 11,1 mm
    A1698300083 ab Bj 05.08 Einlass 13,1 mm

Aha mein Vorbesitzer hat den Kondensator + Trockner schon getauscht da ich schon die "neue" Version mit 13,1 mm verbaut hatte ...

Ciao Meinhard

PS ... Kondensator mit Trockner für 65 € + Porto
    PPS ... den Trockner sollte man immer mit wechseln wenn man Teile an der Klima tauscht

DSC_0051.JPG DSC_0049.JPG DSC_0050.JPG

Schrott-Gott gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schrott-Gott, 30.08.2016
    Schrott-Gott

Schrott-Gott Elchfan

Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01

Spass muss sein, sprach Wallenstein ...

Thema:

Klimakondensator ... in grün

Die Seite wird geladen...

Klimakondensator ... in grün - Ähnliche Themen

1. nimtmt nicht richtig gas an - Mein kleiner gruener elch bockt

nimtmt nicht richtig gas an - Mein kleiner gruener elch bockt: Hallo liebe elchfans ich habe mit meiner a-klasse vollgendes problem. waehrend des fahren nimmt er nicht richtig gas an. bei ca2000 umdrehung...
  2. Klimakondensator tauschen

Klimakondensator tauschen: Hallo Elchfans, kann mir jemand eine Anleitung geben wie ich den Klimakondensator mit Trockner tausche? Muss der Kühler mit ausgebaut...
  3. W168 Verkaufe A170CDI lang, grüne Plakette, Blechschaden vorne rechts

Verkaufe A170CDI lang, grüne Plakette, Blechschaden vorne rechts: Blech ist bis auf den Schaden prima in Schuss, den Feinstaubfilter für die Dummweltzone habe ich nachgerüstet, das Getriebe im ersten oder zweiten...
  4. W168 Biete w168 grünen Elch zum Verkauf an

Biete w168 grünen Elch zum Verkauf an: Hallo Elchfans, habe meiner Holden heute einen schnuckeligen w169 Mopf zugelegt und deswegen kommt der grüne Elch w168 A140 BJ99 weg. Da ich kein...
  5. Grün und kühn: GAD pusht Mercedes A45 AMG auf 427 PS

Grün und kühn: GAD pusht Mercedes A45 AMG auf 427 PS: Quelle: http://www.mercedes-fans.de/tuning/tuning_artikel/id=7392 ---------- Das Plus an Power resultiert aus einem ECU-Update [IMG] “Sie...