W169 Klimakondensator

Diskutiere Klimakondensator im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, bei meinem 180cdi Bj. 2007 wurde vor einer Woche der Klimakondensator getauscht.Soweit alles ok. Heute habe ich nun festgestellt, dass der...

  1. norder

    norder Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Marke/Modell:
    A 180 CDI
    Hallo,
    bei meinem 180cdi Bj. 2007 wurde vor einer Woche der Klimakondensator getauscht.Soweit alles ok.
    Heute habe ich nun festgestellt, dass der Kühlerlüfter schon läuft, sobald ich den Motor starte.Ist das normal?.
    Bei dieser "Überprüfung " habe ich nun festgestellt, dass links neben dem Motorhaubenschloss so ein kleiner ovaler Schnorchel mit Klappe ist, der mit einem Winkel von 90 Grad auf einen Stutzen aufgesteckt sein sollte. (wurde vermutlich beim Umbau des Kondensators nicht wieder aufgesteckt) Jedenfalls hing er daneben.
    Was hat der für eine Funktion?
    Über Eure Antworten würde ich mich freuen.

    Gruß
    norden
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. norder

    norder Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Marke/Modell:
    A 180 CDI
    He,was ist los im Forum, kann mir kein Leser einen Rat geben.

    Gruß
    Norder
     
  4. #3 Landgraf, 04.06.2011
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    231
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

    wie wäre es mal mit einem Photo vom dem "Ding" was da so rumbaumeln soll!?

    Der Kühlerlüfter läuft sofort ab Motorstart wenn deine Klimaanlage auch ab Motorstart eingeschaltet ist. Ist dies nicht der Fall geht der Lüfter aus, bzw. dreht nur so langsam dass er im Motorengeräusch untergeht.
    So ist das jedenfalls bei meinem A200 bei den aktuellen Temperaturen um/über 30°C.

    Sternengruß.
     
Thema:

Klimakondensator

Die Seite wird geladen...

Klimakondensator - Ähnliche Themen

  1. Klimakondensator ... in grün

    Klimakondensator ... in grün: moin Vor ca 2 Wochen befüllt .. sie lief auch ... nur so richtig kalt ne ... und es zischte bei Linkskurven ... Ich hatte es geahnt aber so...
  2. Klimakondensator tauschen

    Klimakondensator tauschen: Hallo Elchfans, kann mir jemand eine Anleitung geben wie ich den Klimakondensator mit Trockner tausche? Muss der Kühler mit ausgebaut...
  3. Klimakondensator wechseln, suche Anleitung

    Klimakondensator wechseln, suche Anleitung: Hallo Zusammen, bei dem letzten Besuch in einer Mercedes Werkstatt, hat diese festgestellt dass der Klimakondensator undicht ist. Geschätzte...
  4. Klimakondensator

    Klimakondensator: Hallo, Ich bin neu hie im Forum und hab gleich mal ein paar Fragen.... Bei meiner A-Klasse 150 (W169) wurde festgestellt das der...