W168 Klimaproblem, komische Geräusch

Diskutiere Klimaproblem, komische Geräusch im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hilfe! Seit paar Tage habe ich folgendes Problem: beim Motorstart und wenn die Lüftung an ist, kommt komische Geräusch im Bereich: zwischen...

  1. #1 andorix, 19.07.2010
    andorix

    andorix Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe!

    Seit paar Tage habe ich folgendes Problem: beim Motorstart und wenn die Lüftung an ist, kommt komische Geräusch im Bereich: zwischen Kombiinstrument und mittlere Hauptluft-Auslasskanäle. Da es richtig jetzt warm ist habe ich festgestellt, dass die Klimaanlage nicht funktioniert. Wenn ich Lüftung ausschalte, verschwindet diese Geräusch.
    A-160 BJ.16.11.1998
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 19.07.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    851
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hört sich nach Lüftermotor an.


    Hier: Gebläsemotor wo ist er???

    findest du ein paar Infos dazu.
     
  4. #3 andorix, 19.07.2010
    andorix

    andorix Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist nicht das Geräusch, dass habe ich als Hinweis für eventuellen Klimaanlagenfehler erwähnt.
     
  5. #4 cryonix, 19.07.2010
    cryonix

    cryonix Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    Kältemittelmangel. Der (nur noch gasförmige) Rest rauscht unter Pfeifen durch das Expansionsventil.

    Glaskugel eben aus Reparatur zurück ;D
     
  6. #5 andorix, 19.07.2010
    andorix

    andorix Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dass Kühlmittel ist, was kostet ungefähr Undichtigkeitsprüfung und Neubefülung?
     
  7. #6 CarClean, 19.07.2010
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    ein Check müsste so um die 50-70€ kosten. Was das Kältemittel selber angeht, kann man zur Zeit schlecht sagen, da die Preise sich grad ständig ändern :-/
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 cryonix, 19.07.2010
    cryonix

    cryonix Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    Der Elch braucht so um 0,63kg R134a. Schätze, dass per angefangenem Kilo um 30,-..35,- EUR berechnet werden
     
  10. #8 Chiquita, 19.07.2010
    Chiquita

    Chiquita Elchfan

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    PB
    Marke/Modell:
    A160 L MoPf
    Hier lohnt immer ein Preisvergleich, NL, freie Werkstatt und Bosch-Dienst. Verbrecher wie ATU lass ich mal außen vor.

    Meiner war auch so gut wie leer, ich hab irgendwas zwischen 100 und 150 bezahlt.
    Kältemittel, UV-Lecksuchzusatz, Öl für Kompressor, etc.
     
Thema:

Klimaproblem, komische Geräusch

Die Seite wird geladen...

Klimaproblem, komische Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Rasselnde Geräusche 1700-2000 U/min

    Rasselnde Geräusche 1700-2000 U/min: Hallo zusammen, nachdem ich nun etliche Foren und gefühlt das halbe Netzt durchsucht habe möchte ich euch mal um Rat fragen. Ich habe eine A170...
  2. Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.

    Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.: Wenn ich das Lenkrad bei laufenden Motor nach re. oder nach li.drehe habe ich manchmal schleifende Geräusche,es ist nicht immer aber wie gesagt ab...
  3. Mahlendes Leerlauf-Geräusch

    Mahlendes Leerlauf-Geräusch: Hallo erstmal! Konnte vor knapp 3 Wochen nicht widerstehen und hab einen W168 A140 mit Schaltgetriebe von 2000 erstanden. Zu meinem Glück kann...
  4. Mamas Benz macht komische Geräusche

    Mamas Benz macht komische Geräusche: Hallo zusammen, Kann mir jemand sagen was das für ein Klappern ist? VIDEO: [MEDIA]
  5. Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W

    Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W: Hallo, wir haben einen A 140 gekauft der mahlende Geräusche beim Rollen macht. Radlager schließe ich fast aus, da sich das mahlende Rollgeräusche...