W168 Klimaproblem, komische Geräusch

Diskutiere Klimaproblem, komische Geräusch im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hilfe! Seit paar Tage habe ich folgendes Problem: beim Motorstart und wenn die Lüftung an ist, kommt komische Geräusch im Bereich: zwischen...

1. #1 andorix, 19.07.2010
    andorix

andorix Elchfan

Hilfe!

Seit paar Tage habe ich folgendes Problem: beim Motorstart und wenn die Lüftung an ist, kommt komische Geräusch im Bereich: zwischen Kombiinstrument und mittlere Hauptluft-Auslasskanäle. Da es richtig jetzt warm ist habe ich festgestellt, dass die Klimaanlage nicht funktioniert. Wenn ich Lüftung ausschalte, verschwindet diese Geräusch.
    A-160 BJ.16.11.1998

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 19.07.2010
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hört sich nach Lüftermotor an.

Hier: Gebläsemotor wo ist er???

findest du ein paar Infos dazu.

4. #3 andorix, 19.07.2010
    andorix

andorix Elchfan

Das Problem ist nicht das Geräusch, dass habe ich als Hinweis für eventuellen Klimaanlagenfehler erwähnt.

5. #4 cryonix, 19.07.2010
    cryonix

cryonix Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    Kältemittelmangel. Der (nur noch gasförmige) Rest rauscht unter Pfeifen durch das Expansionsventil.

Glaskugel eben aus Reparatur zurück ;D

6. #5 andorix, 19.07.2010
    andorix

andorix Elchfan

Wenn dass Kühlmittel ist, was kostet ungefähr Undichtigkeitsprüfung und Neubefülung?

7. #6 CarClean, 19.07.2010
    CarClean

CarClean Elchfan

Beruf:
    Kfz-Branche
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    ein Check müsste so um die 50-70€ kosten. Was das Kältemittel selber angeht, kann man zur Zeit schlecht sagen, da die Preise sich grad ständig ändern :-/

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 cryonix, 19.07.2010
    cryonix

cryonix Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    Der Elch braucht so um 0,63kg R134a. Schätze, dass per angefangenem Kilo um 30,-..35,- EUR berechnet werden

10. #8 Chiquita, 19.07.2010
    Chiquita

Chiquita Elchfan

Beruf:
    hab ich
    Marke/Modell:
    A160 L MoPf
    Hier lohnt immer ein Preisvergleich, NL, freie Werkstatt und Bosch-Dienst. Verbrecher wie ATU lass ich mal außen vor.

Meiner war auch so gut wie leer, ich hab irgendwas zwischen 100 und 150 bezahlt.
    Kältemittel, UV-Lecksuchzusatz, Öl für Kompressor, etc.

Thema:

Klimaproblem, komische Geräusch

Die Seite wird geladen...

Klimaproblem, komische Geräusch - Ähnliche Themen

1. Geräusche im Antriebsstrang

Geräusche im Antriebsstrang: Hallo allerseits, ich glaub - mich tritt ein Elch ;-( Nach 5 Jahren und nur 30 tkm, scheint sich bei meinem Elch, etwas größeres anzubahnen. Seit...
  2. ZV Pumpe macht geräusche

ZV Pumpe macht geräusche: Hallo Elchfans, wenn ich das Auto auf.- oder zuschließe macht die Zentralverriegelung (ZV) Pumpe circa 30 Sekunden Geräusche (Hört sich an wie...
  3. unendliche Geschichte MSM und LMM - komisches Verhalten

unendliche Geschichte MSM und LMM - komisches Verhalten: Hallo Leute, ich hab wirklich einen komischen Elch, er macht im normalen Zustand (komplett "richtig" zusammengebaut) das typische LMM-Kaputt...
  4. Automatikgetrieb macht Geräusche bei kaltem Motor

Automatikgetrieb macht Geräusche bei kaltem Motor: Moin, nach 17 Jahren Abstinenz von der A-Klasse habe ich mich mal wieder an so einem (mittlerweile) Youngtimer getraut. Seinerzeit hatte ich für...
  5. A160 Geräusche ,Vibration

A160 Geräusche ,Vibration: Hallo. Habe bei meinem A160 ,Handschaltung folgendes Problem. Wenn ich im 3ten Gang 40kmh fahre , fühlt es sich so an als würde man untertourig...