W168 Klimaproblem, komische Geräusch

Diskutiere Klimaproblem, komische Geräusch im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hilfe! Seit paar Tage habe ich folgendes Problem: beim Motorstart und wenn die Lüftung an ist, kommt komische Geräusch im Bereich: zwischen...

  1. #1 andorix, 19.07.2010
    andorix

    andorix Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe!

    Seit paar Tage habe ich folgendes Problem: beim Motorstart und wenn die Lüftung an ist, kommt komische Geräusch im Bereich: zwischen Kombiinstrument und mittlere Hauptluft-Auslasskanäle. Da es richtig jetzt warm ist habe ich festgestellt, dass die Klimaanlage nicht funktioniert. Wenn ich Lüftung ausschalte, verschwindet diese Geräusch.
    A-160 BJ.16.11.1998
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 19.07.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hört sich nach Lüftermotor an.


    Hier: Gebläsemotor wo ist er???

    findest du ein paar Infos dazu.
     
  4. #3 andorix, 19.07.2010
    andorix

    andorix Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist nicht das Geräusch, dass habe ich als Hinweis für eventuellen Klimaanlagenfehler erwähnt.
     
  5. #4 cryonix, 19.07.2010
    cryonix

    cryonix Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    Kältemittelmangel. Der (nur noch gasförmige) Rest rauscht unter Pfeifen durch das Expansionsventil.

    Glaskugel eben aus Reparatur zurück ;D
     
  6. #5 andorix, 19.07.2010
    andorix

    andorix Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dass Kühlmittel ist, was kostet ungefähr Undichtigkeitsprüfung und Neubefülung?
     
  7. #6 CarClean, 19.07.2010
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    ein Check müsste so um die 50-70€ kosten. Was das Kältemittel selber angeht, kann man zur Zeit schlecht sagen, da die Preise sich grad ständig ändern :-/
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 cryonix, 19.07.2010
    cryonix

    cryonix Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    Der Elch braucht so um 0,63kg R134a. Schätze, dass per angefangenem Kilo um 30,-..35,- EUR berechnet werden
     
  10. #8 Chiquita, 19.07.2010
    Chiquita

    Chiquita Elchfan

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    PB
    Marke/Modell:
    A160 L MoPf
    Hier lohnt immer ein Preisvergleich, NL, freie Werkstatt und Bosch-Dienst. Verbrecher wie ATU lass ich mal außen vor.

    Meiner war auch so gut wie leer, ich hab irgendwas zwischen 100 und 150 bezahlt.
    Kältemittel, UV-Lecksuchzusatz, Öl für Kompressor, etc.
     
Thema:

Klimaproblem, komische Geräusch

Die Seite wird geladen...

Klimaproblem, komische Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Tickedes Geräusch aus Motorraum

    Tickedes Geräusch aus Motorraum: Hallo ich habe seit ein paar Tagen dass Problem dass mein Motor ein tickendes Geräusch von sich gibt. Das Geräusch hört sich so an al ob man sich...
  2. A140L macht hinten links geräusch

    A140L macht hinten links geräusch: Guten Tag, Danke erst einmal für die Hilfe bei vorherigen Beiträgen von mir. Diesmal habe ich das Problem, dass mein w168 hinten rechts während...
  3. Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln

    Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln: Hallo. Vor ein paar Monaten habe ich einen A 168 gekauft, gebraucht von 1999, der Werkstattinhaber hatte den für sich selbst erneuert ("große...
  4. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

    elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  5. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

    Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...