Klimaservice selber machen oder zum freundlichen?

Diskutiere Klimaservice selber machen oder zum freundlichen? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hat schon mal jemand einen Klimaanlagenservice selber durchgeführt? Eine etwas dumme Frage, zugegeben. Aber es gibt ja auf e-bay und co. Kits um...

1. Hero91

Hero91 Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    W169 A160 CDI 3türer
    Hat schon mal jemand einen Klimaanlagenservice selber durchgeführt? Eine etwas dumme Frage, zugegeben. Aber es gibt ja auf e-bay und co. Kits um den Klimaservice (s.h. Gas nachfüllen) selber zu machen. Hat das jemand schon mal ausprobiert? Technisch sehe ich nicht so große probleme, ich will aber auch nicht für 30€ Materialkosten auf einen Bauernfänger rein fallen.

2. Anzeige

3. #2 dasBesteamNorden, 12.04.2019
    dasBesteamNorden

dasBesteamNorden Elchfan

Beruf:
    MB-Driver
    Ausstattung:
    Schalter, Sport-Paket, Komfortfahrwerk, Kosmosschwarz 191, MB-Dachspoiler, u.v.a.
    Marke/Modell:
    B 180 CDI VorMopf
    "Müffelt sie denn, deine Klima ?
    Weil ansonsten würd ich da gar nix machen.
    "Never change a running System" ... oder wie ging diese Weisheit *thumbup*

Zu einer Klima-Desinfektion gehören schon ein paar Beachtungen.
    In einem Nachbarforum (ich weiß nicht ob er es auch hier beschrieben hat, angesprochener User war hier mMn. auch mal aktiv), hat er es perfekt aufgelistet ... weil bei sich am T245 (techn. Bruder des W169, daher auch bei denen gern mal schauen) selbst durchgeführt.

4. Hero91

Hero91 Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    W169 A160 CDI 3türer
    Um die Desinfektion des Verdampfers geht es nicht, sondern um das Gas in der Klimaanlage. Ich hab meine Anlage auf Umluft und volle Leistung kalt gestellt. Es ist nichts passiert. Ergo hat die Anlage wohl kein Gas mehr, sonst würde der 169 ja eine Fehlermeldung geben, oder?

Aber der Tipp mit dem 245 ist gut, da werd ich gleich mal rein schauen*thumbup*

Abgesehen davon, die regelm. Desinfektion der Klima gehört für mich genauso zur KFZ-Pflege wie der Wechsel der Luftfilter ^^

Heisenberg gefällt das.
  5. #4 dasBesteamNorden, 12.04.2019
    dasBesteamNorden

dasBesteamNorden Elchfan

Beruf:
    MB-Driver
    Ausstattung:
    Schalter, Sport-Paket, Komfortfahrwerk, Kosmosschwarz 191, MB-Dachspoiler, u.v.a.
    Marke/Modell:
    B 180 CDI VorMopf
    Das mit der Befüllung wirst du nicht allein durchführen können.
    Erstmal wird eine Dichtigkeitsprüfung durchgeführt (Leckprüfung) und dann wird fehlende Menge ermittelt und aufgefüllt (wenn dicht ... versteht sich).
    Ansonsten wirds dann teurer ...

Heisenberg gefällt das.
  6. #5 Heisenberg, 13.04.2019
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    2 Diesel Elche A170 CDI [66 KW] (90 PS), 168.008 - - 1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    Mercedes - Benz / w168 Elch 1. Bj. 1999/12 - A170 CDI - MT - Km: 206070 (01/2019) ... Elch 2. Bj. 1999/06 - A170 CDI - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    https://www.elchfans.de/threads/klimaanlage-wartung-fuellen.52576/

Thema:

Klimaservice selber machen oder zum freundlichen?

Die Seite wird geladen...

Klimaservice selber machen oder zum freundlichen? - Ähnliche Themen

1. How To: Wir bauen uns einen V2A Edelstahlauspuff selber

How To: Wir bauen uns einen V2A Edelstahlauspuff selber: Mohooooin liebe Gemeinde, (text wird verfasst, bilder folgen im laufe des Osterwochenendes - muss noch einen uploadhoster finden der die bilder...
  2. Kupplung selber tauschen

Kupplung selber tauschen: Hallo, Schraubergemeinde. Nachdem ich ja nun länger Forum-abstinent war, muss ich Euch mal wieder mit Fragen quälen. ;-) Aber zuerst eine gute...
  3. Federn selber tauschen?

Federn selber tauschen?: Hallo, Schraubergemeinde. War heute mal beim Dekra-Prüfer meines Vertrauens, um zu checken, ob es sich noch lohnt, Kohle in meinen Elch zu...
  4. A190 Bremsbeläge selber tauschen?

A190 Bremsbeläge selber tauschen?: Moin Moin! Mein A190 braucht neue Beläge (Lampe geht sporadisch an und aus, Sichtprüfung knappe 3,5mm). Daher die Frage: Wie kompliziert ist es,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden