Klong Geräusch beim anfahren

Diskutiere Klong Geräusch beim anfahren im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Bei meinem Vaneo mit ca 110TKM hört man immer ein Klong Geräusch sobald man anfährt. Auich beim Rückwährtfahren aus dem Stand kommt dieses...

  1. #1 Zerochen, 20.03.2013
    Zerochen

    Zerochen Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Vaneo 1.7 CDI
    Bei meinem Vaneo mit ca 110TKM hört man immer ein Klong Geräusch sobald man anfährt. Auich beim Rückwährtfahren aus dem Stand kommt dieses Geräusch von vorne.

    Es tritt aber nur auf wenn man normal anfährt. Bei sehr sanfter anfahrweise kommt diese Geräusch nicht.

    Ein Bekannter meinte nach 100 TKM wären das die Motorlagepuffer ????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 20.03.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    609
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Motorlager könnten schon das Geräusch verursachen. Ein durchschlagendes Motorlager bei 100Tkm finde ich allerdings schon sehr aussergewöhnlich. Ist halt auch sehr schwer Geräusche zu "Glaskugeln".
    Hast Du schon mal unter den Vaneo geschaut ob da alles fest ist? Evtl schlägt ja auch der Auspuff irgendwo dagegen..??
    Grüsse vom F.
     
  4. #3 Americancollie, 20.03.2013
    Americancollie

    Americancollie Elchfan

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Kulmbach
    Marke/Modell:
    Vaneo 1.9 La Vida
    Hallo Zerochen,

    ich würde da auch auf den Auspuff als Ursache tippen. Hatte das mal bei nem Escord, da war ein Gummi einer Auspuffaufhängung abgerissen, und der Auspuff schlug beim Anfahren gegen den Unterboden.

    Collie
     
  5. #4 Vaneo freund, 23.03.2013
    Vaneo freund

    Vaneo freund Guest

    Hey, mach doch ein Video, dann hören wirs uns an.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Klong Geräusch beim anfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leichtes rattern beim anfahren automatikgetriebe w168

    ,
  2. vaneo klopfendes geräusch beim anfahren

Die Seite wird geladen...

Klong Geräusch beim anfahren - Ähnliche Themen

  1. MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen

    MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen: Also habe von meinem Vater einen A180 CDI Baujahr 2005 bekommen mit 208000 km. Was mir aufgefallen ist, jedes mal wenn ich kein Gas gebe oder an...
  2. Tickedes Geräusch aus Motorraum

    Tickedes Geräusch aus Motorraum: Hallo ich habe seit ein paar Tagen dass Problem dass mein Motor ein tickendes Geräusch von sich gibt. Das Geräusch hört sich so an al ob man sich...
  3. A140L macht hinten links geräusch

    A140L macht hinten links geräusch: Guten Tag, Danke erst einmal für die Hilfe bei vorherigen Beiträgen von mir. Diesmal habe ich das Problem, dass mein w168 hinten rechts während...
  4. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

    Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
  5. ESP bei Anfahren im Schnee?

    ESP bei Anfahren im Schnee?: Hallo zusammen, Ich bin seit gut einer Woche stolze Besitzerin eines Elches. (A140, Bj. 99, 161t km) Hier in meiner Heimat (Region...