W168 Klonk beim EINLENKEN

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Nibel, 25.06.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nibel

    Nibel Elchfan

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinem 168er Bj 2002 wurden vor kurzem die gebrochenen Federn und die Domlager getauscht.Kurz danach stellte ich kurz nach dem "scharfen"einlenken ein knacken("klonk") fest.sobald ich gegengelenkt habe kam es erneut, allerdings nicht so laut. in der Werkstatt wurde jetzt das Domlager re erneut gewechselt, angeblich defekt.Nachdem meine Frau heute wieder von einem Klacken berichtete machte ich auch noch eine Probefahrt und mußte feststellen dass es wieder, bzw immer noch vorhanden ist.Hauptsächlich kurz nach dem einlenken in eine Linkskurve.
    Was kann denn das jetzt noch sein? Habe schon etwas von den Traggelenken gehört.....??Also das Geräusch ist nicht knarzend, sondern eher ein sattes Klonk(ich weiß, saudumme beschreibung)
    ach ja, vor drei Wochen war ich beim Tüv, da wurde ichts bmängelt, sprich VA Lager etc sind laut Werkstatt auch i.O
    Gruß,

    Nibel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vaneo freund, 26.06.2009
    Vaneo freund

    Vaneo freund Guest

  4. Nibel

    Nibel Elchfan

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    war heute mal wieder beim freundlichen(sind sie wirklich..) Nach der Probefahrt lange Gesichter...hmm.Das Spritschwappen st es defintiv nicht, Domlager sind neu und auch i.O.Achlager vorne angeblich auch, sonst auch nichts außer Toleranz bemerkt...Angezogn war auch alles korrekt....Muß am Montag nochmal hin, wollen Geräuschfahrt machen um die Ursache zu lokalisierenda bin ich mal gespannt....momentan könnteman meinen es sitzt jemand im Sandwichboden und klopft mit etwas gegen den Boden, und da sogar spürbar...

    Da bin ich gespannt was das wohl ist, bzw, was das wieder kosten wird;-((

    Gruß,

    Nibel
     
  5. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    der tüv kann auch etwas übersehen ist also keine garantie..das klonk gabs bei mir auch wenn ich über bordsteine gefahren bin oder in bestimmten kurven..das waren dann die hinteren schwingen..bock das auto auf und rüttle am rad ..hat es spiel also bewegt sich ist es das...
     
  6. Nibel

    Nibel Elchfan

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nee das ist es auch nicht.Geräusch kommt auch nur beim scharfen einlenken; Randsteine, anfahren, Bremsen etc. sind ohne Geräusche...und jetzt das Beste: bin heute knapp 90 km in strömendem Regen gefahren und das Geräusch war, obwohl ich es bei jeder sich bietenden Gelegenheit provoziert habe nicht aufgetreten...da wirste doch bekloppt...naja, wenns jetzt weg sein sollte...
     
Thema:

Klonk beim EINLENKEN

Die Seite wird geladen...

Klonk beim EINLENKEN - Ähnliche Themen

  1. Neuer Versuch, Lenkstockschalter beim W168 umgehen

    Neuer Versuch, Lenkstockschalter beim W168 umgehen: Leider kann der alte Beitrag weder bearbeitet noch gelöscht werden bzw. ich kann es nicht. Daher ein neuer Versuch, diesmal mit dem ganzen Text....
  2. Lenkstockschalter beim W168 umgehen

    Lenkstockschalter beim W168 umgehen: Hi, habe seit gestern das Problem, dass die Frontscheibe nicht mehr nass wird. Hinten geht es, Pumpe ist also leider i.O. Habe eine Lampe an den...
  3. Was taugt die Automatik beim W169 ?

    Was taugt die Automatik beim W169 ?: Hallo Ich überlege einen gebrauchten W169 zu kaufen, mit Automatik. Aktuell habe ich einen A180CDI im Augemit 60TKM. Beim W168 ist das ja ein sehr...
  4. Motor springt beim Abschnallen an

    Motor springt beim Abschnallen an: Hallo, sinnloserweise geht meine Start/Stop-Automatik nicht, wenn man nicht angeschnallt ist. Das schärfste ist, wenn man sich abschnallt...
  5. SRS Problem beim Vaneo

    SRS Problem beim Vaneo: Hi @ all, ich habe ein Problem mit SRS. Diagnose: Kurzschluss am Pluspol. Anfangs : war es das Airbag Steuergerät - ausgetauscht - ok...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.