Klopfen beim Warmstart

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Nordelch, 01.08.2016.

  1. #1 Nordelch, 01.08.2016
    Nordelch

    Nordelch Elchfan

    Dabei seit:
    03.04.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 160
    Hallo,

    würde mich freuen, wenn mir mal wieder jemand helfen könnte! ;)

    Ich habe meinen "Elch" ja noch nicht so lange und trotzdem hat sich schon einiges an Problemen / Mängeln angehäuft. Nun muss ich feststellen, dass beim Warmstart verstärkt ein eher dumpfes Klopfen (1 - 2 Sekunden) aus dem Motorraum zu hören ist.

    Ich hatte hier schon einmal von einem Klackern beim Kaltstart berichtet: http://www.elchfans.de/threads/pfeifen-und-klackern-im-motorraum.50262/ Doch dort waren sich irgendwann alle einig, dass dies normal sei und bei vielen Fahrzeugen vorkommt, weil erst einmal Öl in die Stößel gelangen muss.

    Das jetzige Pochen ist aber eher stumpf bzw dumpf, weniger metallisch, und nach einigem Googeln sowie Suchen hier im Forum erscheint es mir am offensichtlichsten, dass sich hier der Anlasser bemerkbar macht! :(

    Vielleicht könnt mir ja jemand Vorschläge machen, wie ich weiter vorgehen sollte oder ob es noch etwas anderes als der Anlasser sein könnte!

    Danke,
    Patrizia
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klopfen beim Warmstart

Die Seite wird geladen...

Klopfen beim Warmstart - Ähnliche Themen

  1. Neuer Versuch, Lenkstockschalter beim W168 umgehen

    Neuer Versuch, Lenkstockschalter beim W168 umgehen: Leider kann der alte Beitrag weder bearbeitet noch gelöscht werden bzw. ich kann es nicht. Daher ein neuer Versuch, diesmal mit dem ganzen Text....
  2. Lenkstockschalter beim W168 umgehen

    Lenkstockschalter beim W168 umgehen: Hi, habe seit gestern das Problem, dass die Frontscheibe nicht mehr nass wird. Hinten geht es, Pumpe ist also leider i.O. Habe eine Lampe an den...
  3. Was taugt die Automatik beim W169 ?

    Was taugt die Automatik beim W169 ?: Hallo Ich überlege einen gebrauchten W169 zu kaufen, mit Automatik. Aktuell habe ich einen A180CDI im Augemit 60TKM. Beim W168 ist das ja ein sehr...
  4. Motor springt beim Abschnallen an

    Motor springt beim Abschnallen an: Hallo, sinnloserweise geht meine Start/Stop-Automatik nicht, wenn man nicht angeschnallt ist. Das schärfste ist, wenn man sich abschnallt...
  5. SRS Problem beim Vaneo

    SRS Problem beim Vaneo: Hi @ all, ich habe ein Problem mit SRS. Diagnose: Kurzschluss am Pluspol. Anfangs : war es das Airbag Steuergerät - ausgetauscht - ok...