W168 klopfen / knattern im frontbereich

Diskutiere klopfen / knattern im frontbereich im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; hallo zusammen, habe bei meinem 170 cdi, bj00, 108tkm folgendes problem: seit einigen wochen ist beim beschleunigen im 4. und 5. gang ein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 alexscout, 15.02.2005
    alexscout

alexscout Guest

hallo zusammen,

habe bei meinem 170 cdi, bj00, 108tkm folgendes problem:
    seit einigen wochen ist beim beschleunigen im 4. und 5. gang ein unterschwelliges aber deutlich hörbares knattern/klopfen aus dem front/motorbereich zu hören. es klingt so ähnlich wie eine schlagbohrmaschiene oder ein kleiner kompressor. besonders deutlich zu hören ist es, wenn man ab 1500 u/min langsam beschleunigt. mit zunehmender drehzahl wird das knattern von den üblichen fahrgeräuschen übertönt. geht man vom gas runter oder rollt der wagen mit eingelegtem gang ist das geräusch weg. es tritt also nur unter last auf.
    auffällig ist:
    wenn ich beim beschleunigen im 5. gang den ganghebel mit etwas nachdruck weiter nach rechts drücke, verschwindet das geräusch.
    liegt hier vielleicht die lösung des problems?!?! müssen die schubstangen, die vom schalthebel weglaufen neu justiert werden?!?!

vielen dank für eure hilfe, gruß, alex

2. Anzeige

3. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Bis auf den vorletzten Satz hätte ich auf Injektoren oder zu altes Öl getippt.
    Nach dem Vorletzen Satz...
    Hast du mal die Verkleidung abgenommen und geschaut ob die Stangen Spiel haben? Würd ich so machen.
    Haste evtl. musiktechnisch etwas gemacht bei deinem Wagen?
    Könnte es sein, dass da evtl nen Chinchkabel oder ähnliches, mit den Steckverbindungen in der Konsole gegen die Wand schlägt oder vibriert?
    Drückst ja nicht nur den Schalthebel sondern die ganze Verkleidungsarmada leicht nach vorne.
    Denke eher das darin das Problem zu finden ist.
    Mach mal ne "Probefahrt" mit nem Beifahrer, der abwechselnt die einzelnen Verkleidungen feste drückt, bis das "Rappeln" lokaliesiert werden kann.
    Geräusche im Auto zu orten ist echt übel schwer.
    Nach deiner Beschreibung des "Drückens" würde ich aber ausschließen, das die Geräusche wirklich aus dem Motorraum kommen.

Gruß
    Über

4. tomek

tomek Elchfan

Marke/Modell:
    A170 CDI
    es liegt sicher am Schalthebel, bzw. Führungsstange (Getriebe)
    muß aber nicht unbedingt teuer sein!
    Gruß, tomek

Thema: klopfen / knattern im frontbereich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse klopfen beifahrerraum beim gasgeben

Die Seite wird geladen...

klopfen / knattern im frontbereich - Ähnliche Themen

1. W168 A 170 CDI (W168) - Klopfen

A 170 CDI (W168) - Klopfen: Liebe Elchfans! Habe einen A 170 CDI (W168) von 2004, Motor-Typ 1.7L L4 FWD, 230 Tkm Seit Kurzem klopft er. Es fing ganz leise an - der...
  2. W168 Klopfen beim Warmstart

Klopfen beim Warmstart: Hallo, würde mich freuen, wenn mir mal wieder jemand helfen könnte! ;) Ich habe meinen "Elch" ja noch nicht so lange und trotzdem hat sich...
  3. W168 Summen nach erfolglosen Startversuch und ab ca. 120 km/h klopfen im Gaspedal

Summen nach erfolglosen Startversuch und ab ca. 120 km/h klopfen im Gaspedal: Hallo, es ist nun ein Jahr her als ich meinen Elch gebraucht gekauft habe und habe unglaublich viel reparieren müssen.... Es sind noch 2 Symptome...
  4. W169 Klackern /Klopfen beim Beschleunigen

Klackern /Klopfen beim Beschleunigen: Hallo, mein Anliegen bezieht sich zwar auf den W245, aber ich denke da der W169 da nicht viel anders ist passt es hier sicher auch und hier...
  5. W169 Klopfen im Leerlauf im Neuwagen ist normal!

Klopfen im Leerlauf im Neuwagen ist normal!: Ein hallo an alle, wie mein Name schon sagt, bin ich der Neue. Ich habe mir vor sechs Wochen einen neuen A160 (BlueEfficiency) zugelegt und wäre...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden