Allgemeines Klopfgeräusch unterm Boden...

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von A140blau, 26.12.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 A140blau, 26.12.2007
    A140blau

    A140blau Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Marke/Modell:
    A 140
    Hallo zusammen,

    mein A 140 (5Gang) hat schon 104.000 km runter. Bj. 98.
    Seit einigen Wochen klappert oder "klopft" etwas , bei ca. Temp. 30 unterm Bodem. Voll rythmisches Geräusch , wie klappernde Antriebswelle.
    Wenn ich schneller fahre, gehts weg oder ich hörs nur nicht mehr.

    Von wo kommt dieses Geräusch? Hinterachse oder was..??

    Muss ich mit dem Schlimmsten rechnen?

    Was kann ich gegen dieses nervende Geräusch machen? Wo ich doch so gerne 30 fahre.. ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mc_pop

    mc_pop Elchfan

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Gas-Wasser-Schei**e
    Ort:
    Gifhorn, NDS
    Marke/Modell:
    A 140 PreMopf "Eric"
    Haste mal den Auspuff kontrolliert?
    Wenn der mal unangenehme Berührung mit einem feindlichen Objekt hatte, kann sich das Rohr verziehen und stösst dann am Unterboden an.

    Eventuell hat sich auch nur eine der Verkleidungen gelockert und wabbelt da durch die Gegend.*
     
  4. #3 A140blau, 27.12.2007
    A140blau

    A140blau Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Marke/Modell:
    A 140
    Mmh, Verkleidungen sind alle fest.
    Auspuff könnte sein, aber so gleichmäßig, wie das auf ebener Fahrbahn auftritt kann ich nicht glauben.

    (Ich hatte früher mal nen Scorpio, da kam son Geräusch von einem trockenen Kardangelenk an der Antriebswelle. Neues Fett und Manschette hat geholfen. Gibts sowas auch bei Elchen?)

    Werde ich aber Auspuff bei nächster Gelegenheit nochmals checken.

    Danke.
     
  5. mc_pop

    mc_pop Elchfan

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Gas-Wasser-Schei**e
    Ort:
    Gifhorn, NDS
    Marke/Modell:
    A 140 PreMopf "Eric"
    Diese Gelenke/Manschetten dürfte jeder Fronttriebler haben.

    Obs die Gelenke sind kannst Du feststellen, in dem Du mal auf einem grossen Platz rechts und links rum mit Vollanschlag im Kreis fährst, dabei sinnnig beschleunigen.
    Hat das Gelenk eine Macke, macht es Krach.
    Bei Fahrt rechts rum, das linke Gelenk, bei Fahrt links rum, das rechte Gelenk.
    Schau mal in die Teileliste, dort steht die Welle drin, wenn ich mich nicht irre.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klopfgeräusch unterm Boden...

Die Seite wird geladen...

Klopfgeräusch unterm Boden... - Ähnliche Themen

  1. Brauche schnelle Hilfe, Auspuff schleift schön auf dem Boden

    Brauche schnelle Hilfe, Auspuff schleift schön auf dem Boden: Hallo, habe eben auf der Heimfahrt ein lustiges Poltern erleben müssen. Doch Bilder sagen ja bekanntlich mehr als Worte: [IMG] [IMG] Wie es so...
  2. Öl unterm Elch ?

    Öl unterm Elch ?: Hallo, als ich den Elch heute aus der Garage gefahren habe und wieder zurückgekehrt bin, habe ich einen Ölfleck entdeckt. Der Wagen muß genau mit...
  3. Was macht die Schlange unterm Auto! :o

    Was macht die Schlange unterm Auto! :o: Am Unterboden meines Vaneos befindet sich in der Plastik-Verkleidung (vor den hinteren Reifen) eine Aussparung von 50x10 cm und dahinter zwei...
  4. neongelbe grüne Flüssigkeit tropf vom Elch auf den Boden

    neongelbe grüne Flüssigkeit tropf vom Elch auf den Boden: Hallo, ich habe heute morgen festgestellt, dass mein Elch eine hellgrüne, bis neonfarbene FLüssigkeit tropfenartig auf dem schnee verliert. Ich...
  5. Klappern im Boden hinten

    Klappern im Boden hinten: Wer kann mir helfen. Bei meinem A140 Bj 2001 habe ich nur manchmal ein starkes schlagen unterm Boden im Heck. Meist auf Autobahn 5-6mal dann ist...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.