Klopfgeräusche an der Hinterachse

Diskutiere Klopfgeräusche an der Hinterachse im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Guten Tach geehrte Elchgenossen, wie manche vielleicht wissen bin ich seit ca. 1Monat auch "stolzer" Besitzer eines Elchs. Doch seit ca 3 Wochen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mankiw

    mankiw Elchfan

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    A 170CDI
    Guten Tach geehrte Elchgenossen,

    wie manche vielleicht wissen bin ich seit ca. 1Monat auch "stolzer" Besitzer eines Elchs. Doch seit ca 3 Wochen plagt mich ein komisches Klopfen irgendwo an der Hinterachse. Genauer gesagt, jedesmal wenn ich etwas zügiger anfahre klopft es kurz hinten rechts aus Richtung Längslenker bzw Radkasten.
    Bereits vor ca. 2Wochen war ich deswegen beim Service. Das Auto wurde aufgebockt, mir jedoch gesagt das nicht festgestellt werden kann woher es kommt. Beim genaueren Hinsehen ist mir jedoch aufgefallen das unter der rechten Feder dieses "Gummiding", ziemlich kaputt aussah im Gegesatz zum linken, genauer gesagt es war in der Mitte wie durchgeschnitten. Auf Nachfrage sagte mir der nette Mann das das damit ABSOLUT nix zu tun hat :o.

    Nun will ich morgen nochmal dorthin, da ich erst gestern aus dem Urlaub kam, und die dortigen Mechaniker ein bischen aufscheuchen, und dazu brauche ich eure Hilfe ;D.
    Also wer kann mir konkreter sagen was das ist, bzw. ob der Gummiring damit etwas zu tun hat oder nicht. Das Auto wurde mit ca 38000km gekauft und ist jetzt gerade mal 2,5Jahre alt, Garantie habe ich auch noch drauf.

    Ich danke Euch imvorraus für Eure Hilfe *thumbup*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuni

    Kuni Elchfan

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Marke/Modell:
    A-190 Elegance
    ;)
    Hi mankiw, könnten die Achsträger sein die bei meinem 99 Elch bei 50000km durch waren. Die Federn sind auch eine Möglichkeit. Habe beides auf Kulanz bekommen und diese neuen (Federn) hatten einen neuen Auflagepunkt, sprich Gummiring.
    Gruß Kuni
     
Thema:

Klopfgeräusche an der Hinterachse

Die Seite wird geladen...

Klopfgeräusche an der Hinterachse - Ähnliche Themen

  1. A170CDI schaukelt nach Stossdämpfertausch an der Hinterachse

    A170CDI schaukelt nach Stossdämpfertausch an der Hinterachse: Habe an der Hinterachse die Stossdämpfer erneuert. Jetzt schaukelt der Elch und ist fast unbeherrschbar. Was ist die Ursache? Der Km-Stand ist...
  2. Probleme Sturz Hinterachse!!

    Probleme Sturz Hinterachse!!: Schönen guten abend bin neu hier im forum und bin seit längerer zeit auf der suche nach antworten bezüglich dem Sturz auf der Hinterachse mein...
  3. Hinterachse, Längslenkerlager, Achsträger, Stoßdämpfer

    Hinterachse, Längslenkerlager, Achsträger, Stoßdämpfer: Hallo, lange habe ich es vor mir her geschoben, aber nun ist es soweit, mein Elch wird an der Hinterachse instandgesetzt. Radlager an der...
  4. Motorträger und Hinterachse

    Motorträger und Hinterachse: Hallo Fangemeinde, bin auch wieder mal da Hab meine A-Klasse zerlegt, jetzt wird renoviert ,Schnauze voll und radikal ich fang mal unten an den...
  5. Längslager Schwinge Hinterachse

    Längslager Schwinge Hinterachse: Einen wunderschönen guten Abend, ich hoffe ich finde hier etwas Hilfe. Ich versuche seit 2 Tagen bei meiner, bj. 99, A Klasse denn bolzen an...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.