W168 Klopfregelung schalet Zyl. 1ab; Neues Steuergerät

Diskutiere Klopfregelung schalet Zyl. 1ab; Neues Steuergerät im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo ELK-Profis wer kennt folgenden Fehler/hat fundierte Tips ? Nach längerer Fahrt (45 km) oder einigen km Vollgas mit meinem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KLE

KLE Elchfan

Hallo ELK-Profis

wer kennt folgenden Fehler/hat fundierte Tips ?

Nach längerer Fahrt (45 km) oder einigen km Vollgas mit meinem A160/Bj98/Otto/keine 70 tkm wird der 1., Zylinder abgeschaltet aufgrund Problemen mit der Klopfregelung (nur auf dem ersten Zyl: Klopfzündwinkelverstellung bis 11,9 °KW). Während der Fahrt Zdg. aus/ein behebt den Fehler kurzzeitig.
    Mercedes Fehlersoftware sagt SG ersetzen, neuer Datenstand ! (schön teuer!: 1400 €)

Laufunruhe auf Zyl 1: 5 Fehler in Messzeitraum

Keine Angaben zu Drz. Problem, Klopfsensorproblem

Werkstatt kann nicht garantieren, ob nach SG TAusch Fehler weg ist.
    Könnte angeblich auch nachtropfender Injektor sein (90€ plus einbau) oder...

Steuerkette scheint ruhig - daher vermutlich kein Einfluß auf Klopfregelung Zyl.1.

Zündspulen und Kerzen wurden ersetzt

gern auch privat anmailen ! ich rufe ggf. zurück!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 max1982, 05.07.2008
    max1982

max1982 Elchfan

Marke/Modell:
    A 190
    Hallo was steht bei dir in Fehlerspeicher?? Aussetzer zylinder1 erkant. P0301-??

4. KLE

KLE Elchfan

Si!

Fehler P0301
    allerdings wie geschrieben : Folge : Abschaltung des Zylinders durch SG (Vermeidung KAT Schädigung)

Ursache (s.o.): Klopfregelung da Klopfzündwinkel nach Regelfreigabe bis auf 12 °KW wächst!

Im übrigen sagt die Software:
    0091151
    541627 Steuergerät ersetzen (neuer Softwarestand )
    540092 SG codieren (Wegfahrsperre etc)

Thema:

Klopfregelung schalet Zyl. 1ab; Neues Steuergerät

Die Seite wird geladen...

Klopfregelung schalet Zyl. 1ab; Neues Steuergerät - Ähnliche Themen

1. Aufwartung - Angehöriger einer Neuen - mit diversen Problemen

Aufwartung - Angehöriger einer Neuen - mit diversen Problemen: Ich bin so frei und starte direkt einen neuen Fred :D. Wer will schickt mich zur Guillotine, wem dies zu übertrieben erscheint möge mir doch nach...
  2. neue Anhängerkupplung mit oder ohne Top Tronic??

neue Anhängerkupplung mit oder ohne Top Tronic??: Hallo, ich habe einen 170 CDI, Bj. 2002 und möchte eine Anhängerkupplung nachrüsten. Nun werden welche mit und ohne Top Tronik angeboten. Braucht...
  3. Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen

Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen: Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen
  4. W169 Biete Chrom Türpins f. viele Modelle NEU!!!

Biete Chrom Türpins f. viele Modelle NEU!!!: Hallo, ich habe noch neue Chrom Türpins übrig. Passend für alte A-Klasse sowie das neue Modell, B-Klasse, CLA-Klasse. GLA-Klasse etc. Sie werden...
  5. A150 neu "gebraucht" gekauft, Geräusche auf der Heimfahrt

A150 neu "gebraucht" gekauft, Geräusche auf der Heimfahrt: Hallo zusammen, ich habe mir einen W169, A150 BJ. 11/2004 gekauft beim Händler. Das Auto hab ich vorher von der Dekra durchchecken lassen, wollte...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.