Knacken am Tank

Diskutiere Knacken am Tank im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich lese schon seit langem hier im Forum mit und nachdem ich mit meinem Elch schon fast jedes "Serienproblem" erlebt habe ist schon wieder...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yasmin

    Yasmin Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Goldschmiedemeisterin
    Marke/Modell:
    A 140
    Hallo,

    ich lese schon seit langem hier im Forum mit und nachdem ich mit meinem Elch schon fast jedes "Serienproblem" erlebt habe ist schon wieder ein Neues aufgetaucht.

    Seit ein paar Tagen knackt mein Tank wenn ich den Tankdeckel öffne und zwar so laut daß man es DEUTLICH hört wenn man neben dem Auto steht.
    Es klingt als ob er sich zusammenzieht.
    Also Auto in die Werkstatt,Geräusch vorgeführt(ausnahmsweise erfolgreich *thumbup*)

    Wie so oft wird keine Ursache gefunden,den kürzlich erneuerten Tankgeber wieder ein und ausgebaut,Belüftung kontrolliert...laut DC alles ok.

    Hat irgendjemand eine Idee oder ein änliches Problem?

    Lieben Gruß
    Yasmin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marco

    Marco Guest

    Hallo Yasmin,

    herzlich willkommen bei den Elchfans. Hm denke das es mit der Hitze was zu tun hat und es anhört wie wenn sich eine Plastikflasche zusammen zieht oder?

    Grüßle Marco

    Wie alt ist denn dein Elch, Bj, km?
     
  4. Yasmin

    Yasmin Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Goldschmiedemeisterin
    Marke/Modell:
    A 140
    Hallo,

    mein Elch ist Baujahr 98 (-2002 da ist schon fast alles getauscht was hier im Forum genannt wird *thumbup*)

    Km 55000,ja klingt wie eine Plastikflasche,mich wundert nur daß es ein für mich völlig neues Geräusch ist?!?!
    Ich meine letzten Sommer war es ja auch sehr heiss und er steht meistens in meiner Garage oder in einer Tiefgarage...
     
  5. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Also für mich klingt das eher so als ob die Belüftung nicht stimmen würde und der Tank sich in dem Moment des Öffnens wieder ausdehnen würde. Er sich also zusammenzieht. Taucht das denn nur auf nachdem du ein ganzes Stück gefahren bist oder auch wenn du beispielsweise es am Abend machst und dann das Auto stehen lässt und am nächsten Tag den Tank erneut öffnest?

    gruß
     
  6. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Sprockhövel
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    Bei mir schauft der immer. Aber ich Tanke voll, fahre 600km und dann wird wieder voll gemacht. Hört sich zwar komisch an, is aber so ;)
     
  7. JOJO

    JOJO Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
    Hallo ,

    also ein zischen oder schnaufen beim öffnen des Deckels ist normal hatte meiner auch immer , aber wenn es knackt macht würde ich auch sagen stimmt mit der Entlüftung was nicht. Ein Freund von mir hatte das mal bei einem Opel Astra der Tank war dann 20 Liter kleiner und nicht zu reparieren musste getauscht werden. Fehler war eine zugefrorene Entlüftung.

    Gruss JOJO
     
  8. Yasmin

    Yasmin Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Goldschmiedemeisterin
    Marke/Modell:
    A 140
    @Jupp

    Sowohl als auch,wenn er lange steht macht er das und auch nach langer Fahrt.
    Mein erster Gedanke war ja auch die Entlüftung aber laut DC ist die in Ordnung (was aber nicht heisst daß es auch so ist,die finden ja immer erst beim zweiten oder dritten Meckern was ... *mecker*)

    Im Moment ist er noch in der Werkstatt und ich hab gesagt daß ich ihn nicht hole bevor es erledigt ist.
     
  9. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hallo Yasmin,

    würde die Belüftung in einer anderen Werkstatt erneut checken lassen.
    An etwas anderem kann es gar nicht liegen. Wenn die Belüftung funktionieren würde, dann könnte sich der Tank gar nicht erst zusammen ziehen.
    Genau das gleiche was JoJo schrieb ist nen Kumpel (ebenfalls nen Astra) auch passiert. Er wunderte sich darüber, dass er nicht wirklich weit mit einer Tankfüllung kam und dann nur knappe 25 ltr in den Tank gingen.

    Würde also zu nem Erneuten Überprüfen in einer anderen Werkstatt raten.

    Gruß
    Über
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Yasmin

    Yasmin Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Goldschmiedemeisterin
    Marke/Modell:
    A 140
    Vielen Dank nochmal fpr die vielen Antworten!

    Nach erneutem Beharren auf die Belüftung wurde sie ausgetauscht und siehe da... Knacken weg!

    *thumbup*
     
  12. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
Thema:

Knacken am Tank

Die Seite wird geladen...

Knacken am Tank - Ähnliche Themen

  1. Knack knack im hinteren Bereich, evtl. Handbremse, Räder...

    Knack knack im hinteren Bereich, evtl. Handbremse, Räder...: Nun schon ein paar mal hier beschrieben sieht es wohl so aus, als wenn es des öfteren arge Pobleme mit der Handbremse beim Elch gibt. Kann das...
  2. Knacken Vorderachse

    Knacken Vorderachse: Hallo Zusammen, ich lese schon lange hier mit und das Forum hat mir auch schon bei vielen Sachen gut geholfen(Danke dafür) aber nun brauche ich...
  3. 2000 km Reichweite bei halb vollem Tank.

    2000 km Reichweite bei halb vollem Tank.: Hallo Elchfans. Bin Doppelelchbesitzer (A+B) und habe mit meinem W169 A-Klasse ein seltsames Problem mit der Tankanzeige. Nach Ausbau des...
  4. A210 knacken an der Vorderachse

    A210 knacken an der Vorderachse: Hallo, habe schon alles versucht nichts geholfen, Querlenker neu Koppelstangen neu Domlager neu Motorlager vorne und hinten neu Bremsen neu,...
  5. Knacken+Knarren vorne links w169

    Knacken+Knarren vorne links w169: Hallöchen an alle. Habe mir letzten Monat spontan eine A-Klasse (w169 Bj 05) zugelegt. Leider war ich bis jetzt 4 mal in der Werkstatt, weil ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.