W168 Knacken an der Vorderachse

Diskutiere Knacken an der Vorderachse im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Ich höre ab und zu an der Vorderachse ein knacken, meistens bei starkem lenken. Heute Morgen und heute Abend kam von vorne rechts kurz nach dem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 big-dan, 03.03.2009
    big-dan

    big-dan Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Pflanzenfachberater
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Marke/Modell:
    W168 A140classic
    Ich höre ab und zu an der Vorderachse ein knacken, meistens bei starkem lenken.

    Heute Morgen und heute Abend kam von vorne rechts kurz nach dem losfahren je ein knacken bei vollem einlenken nach links.
    und einmal während der fahrt.

    Können das gebrochene Federn sein, da ich noch die 9 Jahre alten originalen drin hab, oder wird´s was anderes sein?

    Kann ich ohne Hebebühne die oft betroffenen stellen an den Federn sehen?
    (Gabs ja, glaube ich, schon öfter, hier im Forum)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ja.

    Allerdings sehe zu, dass der Boden einigermaßen trocken und sauber ist, denn ohne hinlegen geht es nun auch wieder nicht.

    gruss
     
  4. #3 Dobermann03, 03.03.2009
    Dobermann03

    Dobermann03 Elchfan

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 160, W108 280 SE
    Tippe eher auf Domlager. Nach 9 Jahren könnte das hinkommen.
     
  5. #4 funkenmeister, 03.03.2009
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    Ist das ein kurzes Knacken oder eher ein Rollknarzgeräusch ? ? ?

    Kurzes Knacken ist meist das Traggelenk, Rollknarzgeräusche eher das Domlager. Achtung bei der Erneuerung des Domlagers. Die Et Nummern müssen zur Fahrzeugmitte zeigen.

    Gruß Funki
     
  6. #5 big-dan, 03.03.2009
    big-dan

    big-dan Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Pflanzenfachberater
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Marke/Modell:
    W168 A140classic
    danke schonmal.
    @ Funki.
    Ist ein ganz kurzes knacken.

    Ca. Eine zehntel Sekunde.

    Ein vergleichbares knacken kenne ich manchmal vom losfahren, nachdem der elch nass im trockenen abgestelt wurde.
    Kennst du sicher auch.
    Sind doch dann die Bremsbacken, die irgendwo festpappen, oder?
    Aber das ist es definitiv nicht.

    Wo finde ich das traggelenk, bzw. evtl. Schaden?
     
  7. #6 big-dan, 08.03.2009
    big-dan

    big-dan Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Pflanzenfachberater
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Marke/Modell:
    W168 A140classic
    Ich bin ratlos...

    Jetzt ist das knacken seit einigen Tagen nichtmehr aufgetaucht.
    Habe aber weder mehr oder weniger Last geladen, oder ähnliche solcher Veränderungen am Auto.

    Habe gestern trotzdem mal, da ich gerade Zeit hatte, den Elch mal aufgebockt, reifen ab und alles mal ausgeleuchtet.

    Nix zu sehen, sieht alles gut aus.

    *kratz* *kratz* *kratz*
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Knacken an der Vorderachse

Die Seite wird geladen...

Knacken an der Vorderachse - Ähnliche Themen

  1. Knacken Vorderachse

    Knacken Vorderachse: Hallo Zusammen, ich lese schon lange hier mit und das Forum hat mir auch schon bei vielen Sachen gut geholfen(Danke dafür) aber nun brauche ich...
  2. A210 knacken an der Vorderachse

    A210 knacken an der Vorderachse: Hallo, habe schon alles versucht nichts geholfen, Querlenker neu Koppelstangen neu Domlager neu Motorlager vorne und hinten neu Bremsen neu,...
  3. Klappern und Poltern von der Vorderachse

    Klappern und Poltern von der Vorderachse: Hallo zusammen, der Titel sagt eigentlich schon alles. Der A160 klappert und poltert vor allem wenn er ohne Schub über Kanaldeckel und ähnliche...
  4. Knacken+Knarren vorne links w169

    Knacken+Knarren vorne links w169: Hallöchen an alle. Habe mir letzten Monat spontan eine A-Klasse (w169 Bj 05) zugelegt. Leider war ich bis jetzt 4 mal in der Werkstatt, weil ich...
  5. Stopfen von unten in der Vorderachse -wofür ist der denn ( mit Foto )

    Stopfen von unten in der Vorderachse -wofür ist der denn ( mit Foto ): Hallo Elchfreunde, an der A-Klasse meiner Frau habe ich an der Vorderachse ( ziemlich genau in der Mitte ) diesen zerbrochenen Spreitzdübel...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.