W168 Knacken bei Titelwechsel MP3 Player vom Handy

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von cbrman, 21.12.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cbrman

    cbrman Elchfan

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hallo,
    ich habe das Problem dass der MP3 Player vom Handy (2 versch. Samsung Handys getestet) beim Titelwechsel ein kräftiges Knacken erzeugt. Ich bringe das Signal über eine Klinkenbuchse in das Autoradio. Gerade wenn man die Lautstärke etwas höher gedreht hat, gibt das ein derbes trockenes Knacken in den Lautsprechern und im Bass. Habt ihr solche Probleme auch schon bei anderen Handys festgestellt? Ich habe etwas Angst um meine Lautsprecher.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 22.12.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Steht der Lautstärkeregler am Telefon möglichst hoch und der am Autoradio möglichst leise? Andersherum wäre nämlich schlecht.

    Wenn das telefon nicht die Ausgänge beim Übergang stummschaltet, gibt es so ein Problem.

    Oder es macht es und die Ausgänge sind rel. hochohmig und danach sind Kapazitäten angeordnet. Wenn du dan den Ausgang kurzschließt (machen die Hersteller meistens), dann entladen sich diese und es kracht in den Lautspechern.
     
  4. cbrman

    cbrman Elchfan

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hallo Mr. Bean,
    ja ich drehe die Lautstärke vom Telefon hoch, die vom Radio ist dann etwa so wie bei CD-Betrieb eingestellt. Das Knacken im Telefon ist auch bei Anschluss eines Kopfhörers stark zu hören, beim ganz neuen Samsung Telefon sogar lauter als bei dem älteren Modell.
    Könnte man mit einer elektronischen Schaltung entgegenwirken?
     
  5. #4 Mr. Bean, 22.12.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Na dann ist doch klar woher es kommt.

    Mir fällt nichts sinnvolles ein, wie man das Audiosignal so auswerten könnte, das man das Signal plötzlich stummschaltet wenn der Titel zuende ist und gleichzeitig beim Titelanfang 100% wieder da zu sein.

    Am besten ein neues, ordentliches Telefon kaufen ...
     
  6. #5 Chiquita, 01.01.2009
    Chiquita

    Chiquita Elchfan

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    PB
    Marke/Modell:
    A160 L MoPf
    Das "Knacken" ist auch z.B. bei Mobiltelefonen von Sony-Ericsson bekannt. Liegt an der FW der Telefone. Da kann man nichts machen. Mit dem Knacken muss man leben...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Wuppertal
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    Um welche Telefone reden wir hier eigentlich? Seit ich mich Handys befasse, ist mir das eigentlich unbekannt. *kratz* *kratz*
     
  9. #7 Chiquita, 01.01.2009
    Chiquita

    Chiquita Elchfan

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    PB
    Marke/Modell:
    A160 L MoPf
    Ich kenne das Knacken von SE.

    K750i
    W850i mit älterer FW

    Diese Telefone habe ich selbst gehabt und kann das Knacken bestätigen.

    Im Thread handelt es sich zwar um Geräte von Samsung, aber der Verdacht liegt m. E. sehr nahe, das es sich um den gleichen "Fehler" handelt.
     
Thema: Knacken bei Titelwechsel MP3 Player vom Handy
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knacken bei titelwechsel

Die Seite wird geladen...

Knacken bei Titelwechsel MP3 Player vom Handy - Ähnliche Themen

  1. A210 knacken an der Vorderachse

    A210 knacken an der Vorderachse: Hallo, habe schon alles versucht nichts geholfen, Querlenker neu Koppelstangen neu Domlager neu Motorlager vorne und hinten neu Bremsen neu,...
  2. Allgemeines Tracker: Das Auto (oder egal was) mit dem Handy orten ... ???

    Tracker: Das Auto (oder egal was) mit dem Handy orten ... ???: http://gadgetsfans.com/how-to-track-your-car-germany/?IM=A10C&TT=T03&utm_source=taboola&utm_medium=referral&SID=rt-rtdeutsch&sxid=2xj63h4f252a#&IM=...
  3. Knacken+Knarren vorne links w169

    Knacken+Knarren vorne links w169: Hallöchen an alle. Habe mir letzten Monat spontan eine A-Klasse (w169 Bj 05) zugelegt. Leider war ich bis jetzt 4 mal in der Werkstatt, weil ich...
  4. W168-MSM-Diagnose mit China-Bluetooth-Scanner und Handy !?

    W168-MSM-Diagnose mit China-Bluetooth-Scanner und Handy !?: Unsere Mitstreiter in den USA sind auch durchaus nicht untätig:...
  5. Audio 20 CD und MP3 USB Stick

    Audio 20 CD und MP3 USB Stick: Hallo zusammen, ich werde mir morgen endlich einen A200 CDI AMG W7176 leisten, er hat ein "Radio Audio 20CD (523) und "Becker MAP Pilot (509)"...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.