W168 Knacken beim Rechtseinschlag

Diskutiere Knacken beim Rechtseinschlag im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, kann mir bitte jemand einen Tipp geben woher dieses Knacken kommt? Lediglich beim Rechtseinschlag ist sporadisch ein "zartes"...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Knut der Elch, 04.01.2010
    Knut der Elch

Knut der Elch Elchfan

Beruf:
    Informatiker
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand einen Tipp geben woher dieses Knacken kommt? Lediglich beim Rechtseinschlag ist sporadisch ein "zartes" Knacken zu hören. Vor 6 Mon. wurden die Dämpfer + Federn ersetzt. Kann es etwas damit zu tun haben?

Vorab vielen Dank!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cougar18, 04.01.2010
    cougar18

cougar18 Elchfan

Hallo!

Denke mal das wird dein Domlager sein!
    Ist natürlich über ferndiagnose nur eine Vermutung!

MfG Jens

4. #3 blacky10, 06.01.2010
    blacky10

blacky10 Guest

Servus aus Salzburg!

Das hab ich auch. Ich vermutete bis dato, dass das am Streusplit liegt, welcher sich hin und wieder auf den Federteller ablegt. Im Sommer habe ich das nicht gehört.

LG

blacky10

5. #4 Knut der Elch, 22.01.2010
    Knut der Elch

Knut der Elch Elchfan

Beruf:
    Informatiker
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hallo zusammen,

es waren die Domlager! Diese wurden jetzt ordentlich gefettet und alles ist wieder OK!

THX

6. #5 allgäu-blitz, 22.01.2010
    allgäu-blitz

allgäu-blitz Guest

in welchen Abständen muß denn das Domlager gefettet werden? Mein Elch ist jetzt 9,5 Jahre alt, diese Serviceleistung wurde noch nie gemacht.

7. #6 Dobermann03, 23.01.2010
    Dobermann03

Dobermann03 Elchfan

Marke/Modell:
    A 160, W108 280 SE
    Gefettet ? *kratz*
    Ist das nicht eher kontraproduktiv bei den Gummis ?

@Knallgäu: Ausbau des kompletten Federbeins ist KEINE Serviceleistung... *LOL*

8. #7 Mr. Bean, 23.01.2010
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wenn da was knackt, ist das Lager defekt und muss erneuert werden. Warum in aller Welt kanckt es sonst ;)

9. #8 allgäu-blitz, 23.01.2010
    allgäu-blitz

allgäu-blitz Guest

wenn es denn was bringt fette ich die Domlager gerne. Hatte bei meinem Fiat 126 aus 1973 auch Schmiernippel an den Achsschenkel. Wenn der Elch diese Technik auch verbaut hat muß wohl auch gefettet werden.

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Dobermann03, 23.01.2010
    Dobermann03

Dobermann03 Elchfan

Marke/Modell:
    A 160, W108 280 SE
    Da muss definitiv nicht gefettet werden. Die Gummis sind im Alukopf verpresst, wenn der Gummi durch ist ist er eben durch. Dann muss getauscht werden. Ohne Federspanner hast du da eh keine Chance. Wenn das Federbein mal komplett raus ist um Dämpfer oder Feder zu tauschen kann man sich die Lager ansehen. Ich mach die dann gleich sauber, aber das war´s dann auch.
    Achsschenkel haben mit den Domlagern überhaupt nichts zu tun...aber das weisst du als Schrauberprofi doch eh, gelle... *ulk*

12. #10 allgäu-blitz, 23.01.2010
    allgäu-blitz

allgäu-blitz Guest

ist mir schon klar. Der Fiat hat ja auch Heckantrieb, deshalb die Achsschenkel. Du meinst also, daß die fetterei keinen Sinn macht. Wenn ein Gummilager abgerieben ist( oft und viel kurvige Strecken) muß es wohl ersetzt werden. Das bringt mit dem Fett bestimmt ne Menge AW.

Thema:

Knacken beim Rechtseinschlag

Die Seite wird geladen...

Knacken beim Rechtseinschlag - Ähnliche Themen

1. Anlasserprobleme beim 1.9er Automatik

Anlasserprobleme beim 1.9er Automatik: Hallo zusammen, ich hab da mal ein paar Fragen an die Weisen hier . Bin Neubesitzer eines W414 von 2003/4 mit 1,9er Benziner und Automatik....
  2. Blinker geht beim Lenken nicht zurück

Blinker geht beim Lenken nicht zurück: Hallo, Ich bin neu hier und ich habe mir einen 190 Automatik zugelegt. Gefällt mir der kleine und durchzug etc sind echt gut. Aber ich hab ein...
  3. Außenspiegel komplett beim W168, BJ 2001 tauschen

Außenspiegel komplett beim W168, BJ 2001 tauschen: Hallo, will meinen linken Außenspiegel tauschen. Habe gegoogelt aber nichts gefunden. Kann mir jemand helfen?
  4. MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen

MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen: Also habe von meinem Vater einen A180 CDI Baujahr 2005 bekommen mit 208000 km. Was mir aufgefallen ist, jedes mal wenn ich kein Gas gebe oder an...
  5. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.