W168 Knacken beim Rechtseinschlag

Diskutiere Knacken beim Rechtseinschlag im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, kann mir bitte jemand einen Tipp geben woher dieses Knacken kommt? Lediglich beim Rechtseinschlag ist sporadisch ein "zartes"...

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  1. #1 Knut der Elch, 04.01.2010
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    Hallo zusammen,

    kann mir bitte jemand einen Tipp geben woher dieses Knacken kommt? Lediglich beim Rechtseinschlag ist sporadisch ein "zartes" Knacken zu hören. Vor 6 Mon. wurden die Dämpfer + Federn ersetzt. Kann es etwas damit zu tun haben?

    Vorab vielen Dank!
     
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  3. #2 cougar18, 04.01.2010
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    Hallo!

    Denke mal das wird dein Domlager sein!
    Ist natürlich über ferndiagnose nur eine Vermutung!

    MfG Jens
     
  4. #3 blacky10, 06.01.2010
    blacky10

    blacky10 Guest

    Servus aus Salzburg!

    Das hab ich auch. Ich vermutete bis dato, dass das am Streusplit liegt, welcher sich hin und wieder auf den Federteller ablegt. Im Sommer habe ich das nicht gehört.

    LG

    blacky10
     
  5. #4 Knut der Elch, 22.01.2010
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    Hallo zusammen,

    es waren die Domlager! Diese wurden jetzt ordentlich gefettet und alles ist wieder OK!

    THX
     
  6. #5 allgäu-blitz, 22.01.2010
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    in welchen Abständen muß denn das Domlager gefettet werden? Mein Elch ist jetzt 9,5 Jahre alt, diese Serviceleistung wurde noch nie gemacht.
     
  7. #6 Dobermann03, 23.01.2010
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    Gefettet ? *kratz*
    Ist das nicht eher kontraproduktiv bei den Gummis ?

    @Knallgäu: Ausbau des kompletten Federbeins ist KEINE Serviceleistung... *LOL*
     
  8. #7 Mr. Bean, 23.01.2010
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    Wenn da was knackt, ist das Lager defekt und muss erneuert werden. Warum in aller Welt kanckt es sonst ;)
     
  9. #8 allgäu-blitz, 23.01.2010
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    wenn es denn was bringt fette ich die Domlager gerne. Hatte bei meinem Fiat 126 aus 1973 auch Schmiernippel an den Achsschenkel. Wenn der Elch diese Technik auch verbaut hat muß wohl auch gefettet werden.
     
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  11. #9 Dobermann03, 23.01.2010
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    Da muss definitiv nicht gefettet werden. Die Gummis sind im Alukopf verpresst, wenn der Gummi durch ist ist er eben durch. Dann muss getauscht werden. Ohne Federspanner hast du da eh keine Chance. Wenn das Federbein mal komplett raus ist um Dämpfer oder Feder zu tauschen kann man sich die Lager ansehen. Ich mach die dann gleich sauber, aber das war´s dann auch.
    Achsschenkel haben mit den Domlagern überhaupt nichts zu tun...aber das weisst du als Schrauberprofi doch eh, gelle... *ulk*
     
  12. #10 allgäu-blitz, 23.01.2010
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    ist mir schon klar. Der Fiat hat ja auch Heckantrieb, deshalb die Achsschenkel. Du meinst also, daß die fetterei keinen Sinn macht. Wenn ein Gummilager abgerieben ist( oft und viel kurvige Strecken) muß es wohl ersetzt werden. Das bringt mit dem Fett bestimmt ne Menge AW.
     
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Knacken beim Rechtseinschlag

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