Knacken hinten. Querlenker

Diskutiere Knacken hinten. Querlenker im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Wenn ich aus schnell gefahrenen Kurven (also "viel" Neigung" wieder rauskomme, dann habe ich hinten Links so ein Knacken. Ich hab jetzt im...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rias

Rias Elchfan

Marke/Modell:
    A 140
    Wenn ich aus schnell gefahrenen Kurven (also "viel" Neigung" wieder rauskomme, dann habe ich hinten Links so ein Knacken.

Ich hab jetzt im Offtopic gelesen, dass esdie Querlenker sein könnten. Oder gibt es hinten auch Stabis? Denn das geräusch erinnert stark an das Geräusch, dass ich vorne bei den Stabilisatoren hatte.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jessica, 02.01.2003
    Jessica

Jessica Elchfan

Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    glaube ja... doch, ich mein hinten sind auch so quälgeister ;D

4. #3 Michael, 02.01.2003
    Michael

Michael Elchfan

Beruf:
    KFZ-Mechaniker
    Marke/Modell:
    Toyota Prius2 Hybrid
    Hallo Rias, hinten kann der Stabilisator keine Geräusche von sich geben! Wenn es hinten knackt ist das in der Regel die Lagerung der Längslenker die bei den frühen Modellen nicht ganz dicht war. So konnte wasser eindringen & danach gingen die lager kaputt! Erkennbar an knack & knarzgeräuschen. Es gab allerdings auch einige Fzg. an denen die Federn gebrochen waren. Symptome sind identisch. Findet beides jede brauchbare Werkstatt schnell. Wenn man nichts macht schlägt bei schneller Kurvenfahrt bald das ESP überhastig zu.

Viele Grüße & Gute Fahrt,Michael. 8)

5. ohni

ohni Elchfan

Beruf:
    Servicetechniker
    Marke/Modell:
    B 180 CDI
    So wie ihr es beschreibt ist es auch bei mir.
    Mein linker Längslenker ist ausgeschlagen.

Dieses Auto hat den Stern nicht verdient !!!

:-[ :-[ :-[ :-[

6. #5 Weselman, 16.01.2003
    Weselman

Weselman Elchfan

Beruf:
    Borusse
    Marke/Modell:
    Ex A 180 CDI, Kia Ceed SW
    Moin,

habe auch das Problem.

Es knackt und knartzt hinten links und hinten rechts!

Sind wohl die Lager, da die Federn okay sind (lt DC-Werstatt)

Gruß

Weselman

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 elchdiesel, 16.01.2003
    elchdiesel

elchdiesel Elchfan

Beruf:
    Projektmanager
    Marke/Modell:
    A180 CDI Elegance
    Hallo,

ich hatte das gleiche Problem (siehe auch: Reifenschaden und defekte Lagerung der Hinterachse) .

An Alle:
    Versucht es mal mit einem Kulanzantrag. Eine gute Werkstatt in deiner Nähe findest du in Bensheim (Ebert+Diehm). Die haben das noch bei 56tkm und 3 1/4 Jahren Fzg-Alter durchgekriegt (volle Übernahme aller Kosten, auch Lohn). ;)

gruß

9. #7 elchdiesel, 16.01.2003
    elchdiesel

elchdiesel Elchfan

Beruf:
    Projektmanager
    Marke/Modell:
    A180 CDI Elegance
    Schau dir mal den Beitrag von "Georg" an:

(stammt aus dem beitrag: Defekte Längslenker hinten)

Und in einer letztjährigen Auto-BILD Ausgabe (die ich während eines kurzen Werkstatt-Aufenthalts bei meinem Händler gelesen habe) war ein Langzeittest über die A-Klasse und genau dieses Problem wurde von Auto-Bild bemängelt aber gleichzeitig die überdurchschnittliche Kulanz von DB gelobt.

Thema: Knacken hinten. Querlenker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radaufhängung a-klasse hinten

Die Seite wird geladen...

Knacken hinten. Querlenker - Ähnliche Themen

1. W168 Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch

Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch: Levve Lütt, an meinem A160L wird hinten die Bremse heiss Ich habe die Handbremse im Verdacht- die Ankerbleche sind alles andere als gut und...
  2. Knack knack im hinteren Bereich, evtl. Handbremse, Räder...

Knack knack im hinteren Bereich, evtl. Handbremse, Räder...: Nun schon ein paar mal hier beschrieben sieht es wohl so aus, als wenn es des öfteren arge Pobleme mit der Handbremse beim Elch gibt. Kann das...
  3. Stoßdämpfer schrauben hinten w168

Stoßdämpfer schrauben hinten w168: Hey, könnt ihr mir die Teilenr von der schraube mit mutter unten vom stoßdämpfer sagen? Lg vielen dank W168 A140L 82ps Bj 2001 104tkm
  4. Reparatur Bremsen, Stoßdämpfer hinten Preis

Reparatur Bremsen, Stoßdämpfer hinten Preis: Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage. Was kostet es hinten die Bremsen komplett neu zu machen ( inkl. Leitungen) und zusätzlich Stoßdämpfer...
  5. A140L macht hinten links geräusch

A140L macht hinten links geräusch: Guten Tag, Danke erst einmal für die Hilfe bei vorherigen Beiträgen von mir. Diesmal habe ich das Problem, dass mein w168 hinten rechts während...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.