Knacken hinten rechts

Diskutiere Knacken hinten rechts im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, mein kleiner A 140 hat neuerdings son knacken hinten rechts beim anfahren. Also lose ist da nix im Kofferraum, dat hab wohl schon...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Robbe

    Robbe Elchfan

    Dabei seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rostock
    Hallo zusammen, mein kleiner A 140 hat neuerdings son knacken hinten rechts beim anfahren. Also lose ist da nix im Kofferraum, dat hab wohl schon überprüft. Liegt auch nich am Tankinhalt? Jemand eine Idee, wat dat sein könnt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TaxiElch, 19.12.2004
    TaxiElch

    TaxiElch Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    da hab ich 2 von !!!
    Ort:
    Neckarsulm
    Marke/Modell:
    A 170 CDI ex Taxi
    Ich tipp aufs Achlager !!!!
    Mein Elch hatte dieses Problem auch schon Bj 04/99 130000 KM !
    Ging bei DC noch auf Kulanz. Falls es bei dir auch so ist dann soll der Werkstattmensch bei DC eine anfrage machen.
    Ansonsten ca.1200 Euro !! *heul* *heul* *heul* *heul*
     
  4. Robbe

    Robbe Elchfan

    Dabei seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rostock
    also das Achslager ist es auch nicht. Hab es überprüfen lassen.
     
  5. ohni

    ohni Elchfan

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    Landsberg am Lech
    Marke/Modell:
    B 180 CDI
    Hallo,

    wenn ich, vor allem bei nassem Wetter; eine Rechtskurve schneller fahre kommt auch ein Geräusch von hinten rechts.
    Habe ich schon mehrfach reklamiert, aber man kann das anscheinend nicht beheben.
    Ich denke, es kann die Feder sein.
     
  6. Pascha

    Pascha Elchfan

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norderstedt
    Marke/Modell:
    C Klasse W203
    Ich hatte auch so ein Knacken hinten beim Anfahren, war 4-mal bei MB deshalb, die konnten aber nie was finden, war echt peinlich, der MB Fritze ist gefahren ich saß neben ihm ich habe es Knacken gehört, er nicht, der dachte bestimmt bei mir im Kopf knackt es, nach ca. 6 Monaten verschwand es dann irgendwann von alleine.
    Gruß Pascha
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 alex_m28, 30.12.2004
    alex_m28

    alex_m28 Elchfan

    Dabei seit:
    14.06.2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumarkt
    Marke/Modell:
    A160
    Auch bei mir tritt dieses Knacken von der Hinterachse auf. Trotz mehrfachen Werkstattbesuch konnte die Ursache nicht ermittelt werden. Ich denke man muss damit leben...
     
  9. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo,

    schaut mal an Euren Hinterfedern ob an den oberen Federwindungen ein Gummischlauch übergezogen ist.
    Wenn dies nicht der Fall ist, so könnte dieses Knacken auch von den Federn kommen.

    Der Schlauch wurde eine Zeitlang als Abhilfemassnahme gegen das Knacken bei DC nachträglich angebracht.

    Bei den neuen Federn ist immer ein Schlauch an den oberen 2 Windungen.

    Gruss Jogi
     
Thema: Knacken hinten rechts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knacken hinten beim anfahren

Die Seite wird geladen...

Knacken hinten rechts - Ähnliche Themen

  1. Hintere Mittelkonsole demontieren A190

    Hintere Mittelkonsole demontieren A190: Liebe Elchfans, mein Elch ist mehrere Monate in Garage gestanden. Beim Anlassen war die Batterie fast leer aber das Auto ist doch angesprungen....
  2. Hinten aufbocken?

    Hinten aufbocken?: Hallo zusammen! Für den Stoßdämpferwechsel hinten muss man ja das Auto aufbocken, wenn man keine Hebebühne hat. In den Anleitungen dazu wird da...
  3. W168 Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch

    Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch: Levve Lütt, an meinem A160L wird hinten die Bremse heiss Ich habe die Handbremse im Verdacht- die Ankerbleche sind alles andere als gut und...
  4. Knack knack im hinteren Bereich, evtl. Handbremse, Räder...

    Knack knack im hinteren Bereich, evtl. Handbremse, Räder...: Nun schon ein paar mal hier beschrieben sieht es wohl so aus, als wenn es des öfteren arge Pobleme mit der Handbremse beim Elch gibt. Kann das...
  5. Stoßdämpfer schrauben hinten w168

    Stoßdämpfer schrauben hinten w168: Hey, könnt ihr mir die Teilenr von der schraube mit mutter unten vom stoßdämpfer sagen? Lg vielen dank W168 A140L 82ps Bj 2001 104tkm
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.