W169 Knacken in der Lehne

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von fefelores82, 22.06.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 fefelores82, 22.06.2007
    fefelores82

fefelores82 Elchfan

Marke/Modell:
    A 180 CDi
    Hallo an alle *elch*freunde!

Habe, wie warscheinlich viele hier,probleme mit meinem Fahrersitz...(w169 Coupe)
    Er ist einfach nicht stabil sag ich jetzt mal...
    Zuerst das hin und her ruckeln bei Kurvenfahrten..(wurde auf Garantie super behoben) und dann das Knacken in der Lehne (wurde auf Garantie neue Lehne eingebaut)

Jetzt nach drei Monaten wieder das Knacken in der Lehne...hab echt die schnauze voll.. *LOL*Hab gar kein bok mehr wieder wie son freak :o in die Werkstatt zu rennen.

Naja, weis vielleicht jemand wie man das Problem mit dem Knacken in der Lehne bei Kurvenfahrten irgendwie beheben kann??

Vielen Dank für eure Hilfe *daumen*

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 funkenmeister, 22.06.2007
    funkenmeister

funkenmeister ElektronikElch

Ich glaube schon.

80 Prozent des Knackens kommen allerdings nicht von der Lehen sondern vom Sitzgestell.

Erste Methode ist das Sitzgestell in der Höhe zu verstellen um zu beobachten ob es noch knackt und ob es eine Änderung gegeben hat.Wenn du eine Höhenverstellung hast
    Zweitens wirk ein wenig Fett an 4 Stellen wahre Wunder. Das sind die Befesitigugen mit den Kunststoffhalbschalen. Die Aufschrauben , Schalen fetten, zusammenbauen fertig.

Gruß Funki

4. #3 fefelores82, 23.06.2007
    fefelores82

fefelores82 Elchfan

Marke/Modell:
    A 180 CDi
    Hallo Funkenmeister ;D

Danke für den Tip, habe es heute morgen ausprobiert und siehe da, das knacken ist weg...

*thumbup*

5. #4 Thorsten76, 23.06.2007
    Thorsten76

Thorsten76 Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes SL350 (A150)
    Hab das Knacken auch.

Welche Kunststoffhalbschalen muß ich fetten? An der Sitzfläche oder an der Lehne?

6. #5 funkenmeister, 23.06.2007
    funkenmeister

funkenmeister ElektronikElch

Du hast Post.

Gruß

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Benz-Wolf, 23.06.2007
    Benz-Wolf

Benz-Wolf Elchfan

Marke/Modell:
    A 180 CDI DPF
    Hallo,

ich auch knacken hab, bitte auch Post.

Ich war deswegen beim (*zusammennehm*) ......... MB-(Un-)Freundlichen.
    Deren Mitarbeiter aber leider taub und blind sind.

Ich hatte auch andere Wehwehchen beanstandet, wurde aber wie ein Schuljunge abgefertigt. Nach einigen VW/AUDI/SEAT-Fahrzeugen bin ich ehrlich unglaublich enttäuscht vom Service des "Premiumherstellers".

Wäre auch über eine POST (zur Beseitigung des Knackens) glücklich.

PS: Habe nur noch 3 Monate Werksgarantie, anschließend folgt ein ASSYST C/D und habe mir den LIDL/ALDI-Schein geholt, mit dem gefühlsmäßig besser fahre als eine MB-Abzocke.

Gruss André

9. #7 A-Klasse-Problem, 24.06.2007
    A-Klasse-Problem

A-Klasse-Problem Elchfan

Dann schieb mir mal ne PN auch rüber

Thanks ;)

Thema:

Knacken in der Lehne

Die Seite wird geladen...

Knacken in der Lehne - Ähnliche Themen

1. A210 knacken an der Vorderachse

A210 knacken an der Vorderachse: Hallo, habe schon alles versucht nichts geholfen, Querlenker neu Koppelstangen neu Domlager neu Motorlager vorne und hinten neu Bremsen neu,...
  2. Knacken+Knarren vorne links w169

Knacken+Knarren vorne links w169: Hallöchen an alle. Habe mir letzten Monat spontan eine A-Klasse (w169 Bj 05) zugelegt. Leider war ich bis jetzt 4 mal in der Werkstatt, weil ich...
  3. doppel knacken beim Lenkeinschlag nach links und rechts

doppel knacken beim Lenkeinschlag nach links und rechts: Hallo Ihr lieben Daimlers! Habe Problem beim Lenkeinschlag nach links und rechts. Es ist ein hörbares doppeltes knacken oder metallisches klicken...
  4. Knacken beim Lenken

Knacken beim Lenken: Guten Tag liebe Gemeinde, vor 3 Tagen fin plötzlich bei der Fahrt beim Abbiegen ein Knacken an. Dieses knacken war auch im Stand wenn ich die...
  5. Knacken VA nach Fahrwerkstausch

Knacken VA nach Fahrwerkstausch: Ein frohes neues Jahr zusammen! Nachdem sich mein Guter zum Jahresende noch einen Federbruch eingefangen hat (vorne links) habe ich gestern...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.