Knacken und brummen beim Abschalten des Motors!

Diskutiere Knacken und brummen beim Abschalten des Motors! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi zusammen! Hätte 2 Fragen an euch: 1. Jedes mal wenn ich den Motor abschalte und den Schlüssel abziehe knackt es 6-7 mal leise im Bereich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. T.Low

T.Low Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    Hi zusammen!

Hätte 2 Fragen an euch:

1. Jedes mal wenn ich den Motor abschalte und den Schlüssel abziehe knackt es 6-7 mal leise im Bereich der Armaturen. An sich wohl nicht schlimm, doch frage ich mich was das sein könnte.

2. Ab und zu brummt es im Motorraum (kann nicht präziser sagen wo) kürzer oder länger. Mir fiel auf, dass es im Winter so gut wie nie auftrat aber im Sommer bei hohen Temperaturen dafür häufiger, auch wenn ich Elchi mal etwas höher gedreht habe.

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine...

Gruß T.Low

2. Anzeige

3. #2 ulrikus99, 28.05.2003
    ulrikus99

ulrikus99 Elchfan

Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Zu 2.
    Das Brummen im Motorraum dürfte vom Ventilator des Kühlers kommen.
    Dieser läuft auch nach dem Abstellen des Motors noch eine Zeit weiter, ist normal. ;)

Zu 1.
    6-7 maliges Knacken im Bereich der Armaturen habe ich noch nicht gehabt.

4. w168

w168 Guest

ich denke mal das das der kunststoff vom amaturenträger ist der sich zusammenzieht :)

5. T.Low

T.Low Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    Danke für eure Reaktionen erstmal...

@ w168

Ich versteh nich ganz wie sich der Kunststoff vom Armaturenträger zusammenziehen soll, wenn er nicht warm geworden ist. Es knackt bei jedem Abstellen des Motors und zwar, hab ich jetzt beobachtet, wenn die Zeiger verschwinden.

@ulrikus99

Wie kommt es, dass der Ventilator nur ab und zu so laut nachläuft und mal länger und mal weniger lang?

T.Low

6. #5 ulrikus99, 30.05.2003
    ulrikus99

ulrikus99 Elchfan

Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Der Ventilator läuft nur nach wenn die Kühlwassertemperatur zu hoch ist. Ist die Schalttemperatur für das Kühlwasserthermostat erreicht, schaltet dieses den Zusatzlüfter ab.

Gruss ulrikus99

7. #6 hobbykoch, 30.05.2003
    hobbykoch

hobbykoch Elchfan

Beruf:
    eigentlich fast nur Koch
    Marke/Modell:
    Elch A55 / Vaneo1.7
    hallo
    hattest du mal den tacho ausgebaut ?

war bei mir auch so, mußte dann zur werkstatt den tacho kalibrieren lassen
    dann wars weg

grüße
    hobby

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. T.Low

T.Low Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    @ hobbykoch

Nein, hatte den Tacho nie draußen. Im Prinzip ist das Knacken ja nicht so schlimm dass ich deshalb in die Werkstatt müsste - es ist ganz leise. Ich hab nur aus Interesse gefragt.

Gruß T.Low

10. #8 hobbykoch, 30.05.2003
    hobbykoch

hobbykoch Elchfan

Beruf:
    eigentlich fast nur Koch
    Marke/Modell:
    Elch A55 / Vaneo1.7
    ja so ein leise klick klcik klick ...
    immer wenn man die zündung ausmacht, ist was vom tacho, hatte meinen draußen, dann wieder reingemacht und da war es dann da. bin dann zu dc und die haben den tacho kalibriert und weg war es ...

greetz

hobby

Thema:

Knacken und brummen beim Abschalten des Motors!

Die Seite wird geladen...

Knacken und brummen beim Abschalten des Motors! - Ähnliche Themen

1. Vibration / Resonanz / Brummen...ich kanns nicht finden!!

Vibration / Resonanz / Brummen...ich kanns nicht finden!!: Hallo! Eine genaue, zielführende Antwort zu bekommen, erwarte ich nicht. Dazu gibts wahrscheinlich zu viele Möglichkeiten... Nachdem vor zwei...
  2. An alle, die einen M111-Motor fahren (SLK, C, E, etc.)

An alle, die einen M111-Motor fahren (SLK, C, E, etc.): Leute... BITTE... GUCKT BEI DEN NOCKENWELLENMAGNETEN! - Haube auf - Vordere Abdeckung runter (1 Handgriff) - Stecker abziehen und prüfen ob im...
  3. Benzin läuft beim tanken aus

Benzin läuft beim tanken aus: Hallo Zusammen, besitze seit einer Woche eine A Klasse (A150 BJ2008 110.000KM) mit der ich gestern das erste Mal an der Zapfsäule war. Während...
  4. Servolenkung geht beim parken aus

Servolenkung geht beim parken aus: Guten Tag, ich möchte für meine A-Klasse (A160, 1998, 220.000km, Benzin, Automatik) eine neue Servopumpe kaufen. Meine ist wohl kaputt, da sie...
  5. Glühkerzen beim W245 er selber wechseln

Glühkerzen beim W245 er selber wechseln: Hallo Zusammen Bin neu hier und eigentlich ein Motorrad Schrauber. Aber der B ler Diesel W245 CDI 103 PS Jg 2008 meiner Partnerin hat ein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden