W168 Knacken untern Auto

Diskutiere Knacken untern Auto im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Moin moin!!! Seit ein paar Tagen knackt es verdächtig beim Anfahren unter meinem Auto. Das Geräusch kommt eindeutig ungefähr von der Mitte des...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Besolder, 04.04.2009
    Besolder

Besolder Elchfan

Beruf:
    Verwaltungsbeamter
    Ausstattung:
    das große Kreuz
    Marke/Modell:
    A250
    Moin moin!!!

Seit ein paar Tagen knackt es verdächtig beim Anfahren unter meinem Auto.
    Das Geräusch kommt eindeutig ungefähr von der Mitte des Unterbodens.

Wenn ich z.B. die Handbremse ziehe und im ersten Gang einkuppel kann ich es provozieren und es knackt metallisch. Sonst ist es im Fahrbetrieb beim Anfahren.

Beim Räderwechsel habe ich alles kontrolliert was mir möglich ist. Die Federn sind in Ordnung, konnte auch beim rütteln und schütteln kein Spiel an der Aufhängung oder so entdecken. Handbremse arbeitet auch einwandfrei.

Vielleicht jemand eine Idee was ich noch checken könnte bevor ich in die Werkstatt düse???

Danke!!!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 capitano2008, 04.04.2009
    capitano2008

capitano2008 Elchfan

Beruf:
    Disponent
    Marke/Modell:
    A 140(W168)
    Schau dir mal die Federteller an, das ist ein bekanntes Problem beim Elch, die reißen mal ganz schnell, oder es sind die Spurstangen-oder Köpfe, ich hatte das Problem auch, es knackte sehr laut metallisch, war bis in den Fahrerraum zu vernehmen.

Was Anderes könnte ich mir auch nicht vorstellen.

Gruß capitano2008 *elch*

4. #3 clemo2006, 04.04.2009
    clemo2006

clemo2006 Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI, Bj.2000
    Hallo,

hörst du das Knacken auch wenn über kleine Schlaglöcher fährst? Wenn ja, hab ich eine Idee *daumen*

Gruß cle

5. #4 Besolder, 05.04.2009
    Besolder

Besolder Elchfan

Beruf:
    Verwaltungsbeamter
    Ausstattung:
    das große Kreuz
    Marke/Modell:
    A250
    Nein, nur beim Anfahren und da auch nicht immer.
    Bei Schlaglöchern ist mir bislang nichts aufgefallen.

6. #5 Mr. Bean, 05.04.2009
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Dann ist es doch rel einfach: Du benötigst einen 2ten Mann. Einer fährt an und der Außenstehende kontrolliert und analysiert das Knacken und lokalisiert die Stelle bzw. Position.

Das Geräusch analysieren: Das ist genau das, was man hören muß, um der Grund festzustellen. Und genau deshalb können wir da immer nicht helfen ... :-/

Könnten die Hichterachsschwingenlager oder der Auspuff ein.

Thema:

Knacken untern Auto

Die Seite wird geladen...

Knacken untern Auto - Ähnliche Themen

1. Knacken Vorderachse

Knacken Vorderachse: Hallo Zusammen, ich lese schon lange hier mit und das Forum hat mir auch schon bei vielen Sachen gut geholfen(Danke dafür) aber nun brauche ich...
  2. Anleitung zum Alasser-Tausch "von unten" gesucht.

Anleitung zum Alasser-Tausch "von unten" gesucht.: Hallo, bei mir ist vermutlich auch der Anlasser defekt. Der Elch startet sporadisch nicht. Batterie/Benzinpumpe ist neu, Start-Stopp-Relais...
  3. Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik

Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik: Hallo, gerade habe ich meine neue Auto Bild Klassik ( Ausgabe 12/2016 ) erhalten und finde auf Seite 38 einen schönen Bericht über den W168. Das...
  4. Will mal zeigen, wie man ein Auto kaufen kann, das keine Probleme macht

Will mal zeigen, wie man ein Auto kaufen kann, das keine Probleme macht: Ich fahre seit 11/15 einen BMW X1 20d/A mit Vollausstattung für 30400 Euro gekauft. Der Wagen hat jetzt 31000km und noch nie eine Reparatur auch...
  5. Auto springt bei Kälte nicht an

Auto springt bei Kälte nicht an: Hallo kann mir jemand sagen was das sein könnte wenn das Auto warm ist Ansprikt wenn er Kalt ist nicht anspringt. Kurbelwellensensor habe ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.