W169 Knacken VA nach Fahrwerkstausch

Diskutiere Knacken VA nach Fahrwerkstausch im A-Klasse W169 (2004-2012) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Ein frohes neues Jahr zusammen! Nachdem sich mein Guter zum Jahresende noch einen Federbruch eingefangen hat (vorne links) habe ich gestern...

  1. #1 Holdrio, 02.01.2015
    Holdrio

    Holdrio Elchfan

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A200
    Ein frohes neues Jahr zusammen!

    Nachdem sich mein Guter zum Jahresende noch einen Federbruch eingefangen hat (vorne links)
    habe ich gestern gleich Stoßdämpfer und Stützlager mitgewechselt.
    Erst linke Seite, getestet, wunderbar. Dann rechts, getestet, knackt beim Einlenken :(
    War vorher natürlich nicht.
    Da ich nachher Zeit habe und morgen nen Termin zur Vermessung, was könnte es sein?

    Koppelstangen habe ich nicht getauscht und auch nicht in Normallage angezogen.
    Wie gesagt, Federbein ist komplett neu, daher würde ich hier einen Defekt ausschließen.
    Die Einbauposition des Lagers ist ja auch nur in einer Position möglich.
    Lager ist von Sachs und der Rest von Bilstein, alles Standardausführung.

    Gruß
     
  2. Anzeige

  3. #2 Holdrio, 02.01.2015
    Holdrio

    Holdrio Elchfan

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A200
    Ok, Alarm zurück.
    Ein Teil der Radhausverkleidung hat sich vermutlich beim Ausbau etwas verbogen.
    Deshalb streifte beim Einlenken eine Federwindung daran und verursachte Geräusche.
    Habs erst nicht gesehen :whistling:
     
    Passauf02 gefällt das.
  4. #3 Tributmannder2., 23.11.2021
    Tributmannder2.

    Tributmannder2. Elchfan

    Dabei seit:
    04.01.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
     
  5. #4 Seelenfischer, 23.11.2021
    Seelenfischer

    Seelenfischer Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    1.748
    Beruf:
    A-Klasse Fahrer
    Ort:
    Planet Erde
    Ausstattung:
    Classic mit Codes: 235, 386, 523, 570, 761U, 873, 875. 16" Sommerräder mit A1694010302 Felgen nachträglich erworben. ICT Lederschaltknauf und -manschette sowie Chrom-Auspuffblende nachgerüstet, Lenkrad mit Nappaleder bezogen.130 PS bei 4.000 U/min - 295 Nm. DIESELPOWER DIGI CR XU Modul mit TÜV + K&N Filter nachträglich verbaut.
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 6-Gang - EZ 11/2011 - DPF / Euro 5
    Hm - Zitatversuch für 2015er Thema ?(?
     
  6. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Knacken VA nach Fahrwerkstausch

Die Seite wird geladen...

Knacken VA nach Fahrwerkstausch - Ähnliche Themen

  1. W169 Knacken beim Lastwechsel

    Knacken beim Lastwechsel: Hallo, ich benötige euer Schwarmwissen! Ich habe einen W169 A180CDI, ich habe vor kurzem die Stoßdämpfer inkl. Federn und allen Lagern getauscht,...
  2. W169 Knacken Fahrersitz

    Knacken Fahrersitz: Hallo Leuts, ich habe seit einigen Wochen immer ein Knacken im Fahrersitz, immer beim Lastwechsel in Kurven, wenn sich das Gewicht vom Fahrer in...
  3. W169 Knacken aus Richtung A-Säule

    Knacken aus Richtung A-Säule: Hallo Gemeinde, ich habe da ein kleines akustisches Problemchen Immer wenn ich über Unebenheiten fahre, vorzugsweise mit dem rechten...
  4. W168 Knacken hinten

    Knacken hinten: Ich habe bei meinem Elch festgestellt, das ein metallisches Knacken hinten vorhanden ist. Habe Kabel für den Subwoofer verlegt und wenn ich auf...
  5. W168 Knacken beim Bremsen nach Wechsel Nadellager Achsschenkel

    Knacken beim Bremsen nach Wechsel Nadellager Achsschenkel: Moin zusammen, Hab leider mal wieder das Lager hinten vom Achsschenkel machen müssen. Jetzt ist mir aufgefallen,dass beim stärkeren Bremsen auf...