W168 Knackende VA, bereits nahezu alles erneuert! HILFE!!

Diskutiere Knackende VA, bereits nahezu alles erneuert! HILFE!! im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo Leute, bei meiner A-Klasse A140 W168 Bj.2002 82PS, knackt die Vorderachse extrem beim bremsen und beschleunigen! Sehr schwer zu...

  1. #1 Jackody, 06.11.2013
    Jackody

    Jackody Elchfan

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Mercedes A-Klasse
    Hallo Leute,

    bei meiner A-Klasse A140 W168 Bj.2002 82PS, knackt die Vorderachse extrem beim bremsen und beschleunigen!
    Sehr schwer zu lokalisierendes Geräusch, auf der Bühne oder Grube nicht reproduzierbar!
    Jedoch wird das Knacken bei linkskurven schlimmer, dementsprechend mit ziemlicher Sicherheit von vorne rechts kommend!
    Es ist ein wirklich sehr nerviges und lautes knacken :(

    Bereits erneuert:

    Federbeine VA (Federn rundum ok!),
    Koppelstangen VA,
    Stabi-Lager VA,
    Domlager rechts,
    Traggelenk rechts sowie
    alles mit Kettenspray eingeweicht!
    Motorlager sehen noch gut aus.

    Habt Ihr vielleicht schon mal was ähnliches gehabt?
    Der nächste Verdacht läuft auf die Antriebswelle hin... aber bevor ich die tausche, wollte ich eigentlich erst alles andere ausgeschlossen haben.

    Lg, Jackody
     
  2. Anzeige

  3. aequi

    aequi Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    17
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    C320 S203, Ex: A 190 W168
    Hast du die Domlager in der richtigen Position wieder eingebaut?
    Da man die ja um 180° drehen kann aber die Schräge dann unterschiedlich ist.
     
  4. #3 flockmann, 06.11.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    688
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Wie sehen die Lager der Querlenker aus. Habe einen Querlenker mal gesehen da war das vordere Lager komplett durchgerissen und hat auch furchtbar geknackt beim Bremsen/Beschleunigen und auch beim Lenken..
    Grüsse vom F.
     
  5. #4 Jackody, 07.11.2013
    Jackody

    Jackody Elchfan

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Mercedes A-Klasse
    Hallo und danke erstmal für eure Antworten! :)

    Zunächst einmal, ja das Domlager ist zu 100% richtigherum eingebaut und die Querlenkerbuchsen sind nicht mehr die neusten aber nicht der fehler.

    Update:
    Hatte heute nochmal einiges zerlegt, unteranderem auch die Querlenker und Spurstangen, beides ausgiebig geprüft und konnte keinen Fehler feststellen.
    Jedoch konnten wir heute das KNACKEN ein paar mal auf der Grube reproduzieren, welch ein Glück :S
    Meiner Meinung nach kommen die Geräusche aus dem Lenkgetrieb...

    Ist das auch eine bekannte Schwachstelle beim W168?

    Wenn das so weiter geht, gebe ich den Wagen zu Benz, aber ich weiß jetzt schon was die mir sagen werden! Und das wird teuer :(

    Gibt es vielleicht einen Elch Spezi im Main-Kinzig Kreis? # VERZWEIFLUNG

    Vielen Dank für eure Hilfe *thumbup*
     
  6. #5 Mr. Bean, 08.11.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    910
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Was habt ihr genau gemacht?
     
Thema:

Knackende VA, bereits nahezu alles erneuert! HILFE!!

Die Seite wird geladen...

Knackende VA, bereits nahezu alles erneuert! HILFE!! - Ähnliche Themen

  1. W168 knackendes Geräusch beim lenken (vorne links)

    knackendes Geräusch beim lenken (vorne links): Bei meinem Mercedes w168 Baujahr 04.2004 habe ich ein Problem. Vorne links knackt es wenn ich lenke. Vor allem wenn ich ausparken oder umdrehen...
  2. W168 Knarrende, Knackende, Geräusche

    Knarrende, Knackende, Geräusche: Hallo, mein A140 w168 Bj 99 140000 gelaufen macht seit ein paar Tagen knarrende leicht knackende Geräusche beim Lenken, ich habe zuerst die Servo...
  3. W169 Knackende Türen

    Knackende Türen: Hallo liebe Gemeinde, nachdem mir im Dez.08 neue Türen spendiert wurden war erstmal alles OK. Seit einigen Tagen knacken die Türen beim öfnen und...
  4. W168 knackender Fensterheber- keine Kulanz!

    knackender Fensterheber- keine Kulanz!: Hallo, genau 1 Tag nach Ablauf der Garantie fing bei meinem A170CDI, EZ 03/2002, 28000km der Fensterheber vorne links beim Hochfahren an zu...