W168 Knackgeräusche hinten

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Peepee, 14.03.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Peepee

    Peepee Elchfan

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A170CDI
    Hallo zusammen,

    wollte mal horchen, ob noch jemand so komische Knackgeräusche an den Hinterrädern hat?
    Erst dachte ich ein Rad wäre nicht mehr fest. War aber alles IO. Ich meine es kommt von der Aufhängung. Ist aber nicht reproduzierbar! Mal kackt es wenn ich den Bordstein runterfahre mal nicht. Mal beim Gullideckel, mal nicht, egal ob voll beladen oder leer. Einer ne Idee?

    Gruß

    Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cryonix, 14.03.2007
    cryonix

    cryonix Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    ja. Leider keine gute Nachricht:
    Längslenker, die Lager sind verrottet…
     
  4. Rob

    Rob Elchfan

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
     
  5. Peepee

    Peepee Elchfan

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A170CDI
    Oha,
    das hört sich teuer an. Jemand ne Hausnummer, mit was ich rechnen muß wenn ich es machen lasse? Reicht eine Seite oder lieber gleich beide?



    Peter
     
  6. #5 cryonix, 15.03.2007
    cryonix

    cryonix Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    die benötigten Teile liegen so um 230,- EU für die beiden Lenker plus div. Montagematerial. Incl. Einbau dürfte alles zusammen knapp unter 500,- EU kommen ( VT oder NL ). Kulanz wird in den meisten Fällen unter Verweis auf Alter und/oder Laufleistung abgelehnt.

    Läßt sich auch selber machen - selbst unter Weiterverwendung der alten Lenker, hier werden dann nur die Lager selbst getauscht - suche mal nach Jojo´s Beiträgen dazu.

    Wenns nicht die Lenker sind, kämen dann noch die Federn in Frage. Die rosten an und es bricht eine Windung weg. Wird meist gar nicht bemerkt.

    Cryonix
     
  7. Peepee

    Peepee Elchfan

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A170CDI
    Ich habe es bemerkt!( das mit der gebrochenen Feder)
    Aber erst beim Winterräderaufziehen.

    Peter
     
  8. #7 DarkBlue, 15.03.2007
    DarkBlue

    DarkBlue Elchfan

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr. Fürth (Bayern)
    Marke/Modell:
    A190 L - Avantgarde
    Bevor Du groß rumoperieren läßt, solltest Du mal Deine Heckklappe checken! Bei mir hat DC auch gleich an Reparatur gedacht und was war es am Ende: Die Heckklappe war nicht richtig eingestellt, sprich das Schloß war zu locker - ein paar Handgriffe, die Klappe ist wieder fest zu und Ruhe ist hinten beim Überfahren von Bordsteinen ect.......
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Peepee

    Peepee Elchfan

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A170CDI
    @ Dark Blue

    Ne, das Geräusch kommt definitiv aus der Rädergegend rechts.
    Aber ich habe mal an der Heckklappe gewackelt, sitzt fest wenn zu.

    Gruß

    Peter
     
  11. #9 DarkBlue, 17.03.2007
    DarkBlue

    DarkBlue Elchfan

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr. Fürth (Bayern)
    Marke/Modell:
    A190 L - Avantgarde
    Versuch trotzdem mal, ein Stück (Parkplatz) mit offener Klappe zu fahren - wenn es dann noch ist, dann scheidet die Klappe definitiv aus! Ich dachte mit Rütteln auch erst, die ist fest.....


    P.S. Soll jetzt kein Zweifel an Deinen Ortungsfährigkeiten sein, will Dir nur helfen, damit Du nicht unnötig Geld raushauen mußt - bei mir war`s nämlich auch so!!
     
Thema:

Knackgeräusche hinten

Die Seite wird geladen...

Knackgeräusche hinten - Ähnliche Themen

  1. Klappern und poltern von hinten rechts

    Klappern und poltern von hinten rechts: Hallo, von hinten rechts vernehme ich bei Fahrten über Unebenheiten und auch teilweise beim reinen Lastenwechsel in Kurven ein metallisches...
  2. Bremsbelagverschleißanzeige auch hinten vorhanden?

    Bremsbelagverschleißanzeige auch hinten vorhanden?: Hi, ich habe immer noch meinen Elch A 200 Automatik, Jetzt, seit eben, leuchtet die Brembelagverschleißwarnung auf. Kann ich erkennen ob das für...
  3. A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten

    A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten: Hallo liebe Elchfans, ich fahre seid Montag einen A140. Der Vorbesitzer meinte es müsste der Stoßdämpfer hinten rechts gewechselt werden da...
  4. Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140

    Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140: Guten Tag, nachdem ich meine hintere Tür durch Unachtsamkeit verbeult habe suche ich ein gutes Gebrauchtteil. Jetzt zur Frage. sind die Türen bei...
  5. Radlager hinten wechseln

    Radlager hinten wechseln: Hallo Zusammen, bei dem Elch meiner Frau brummt und summt es ab 80 km/h ziemlich. Nun möchte ich, alle Radlager wechseln , in Verbindung mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.