Knall gerausch aus der Tankgegend

Diskutiere Knall gerausch aus der Tankgegend im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo bin seit einer Woche Elch besitzer und habe einige Probleme mit dem Kleinen. Ich hab nen A160 classic BJ 99 1. Während des Fahrens und wenn...

1. #1 Bella1984, 18.02.2012
    Bella1984

Bella1984 Elchfan

Hallo bin seit einer Woche Elch besitzer und habe einige Probleme mit dem Kleinen. Ich hab nen A160 classic BJ 99

1. Während des Fahrens und wenn ich den wagen abstelle kommt ein dumpfes Knallgerausch aus der Tankgegend. hörts sich so an als wenn er sich zusammengezogen hat und dann wieder auseinander geht.

Was ist das und muss ich mir da gedanken machen hab schon aweng schiss das da was schlimmeres passieren kann.

2. er lauft extrem unruhig und ruckelt sehr oft beim abbiegen wie wenn ich zu untertourig fahren würde aber das ist nicht der fall.

Mein Dad hat jetzt mal öl nachgefüllt.

MAn muss noch dazu sagen der Wagen war bevor ich ihn gekauft habe seit juli2011 in garage gestanden und wurde nicht bewegt.

Bitte helft mir :( :( :( :(

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aequi

aequi Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    C320 S203, Ex: A 190 W168
    Wenns ruckelt... hat der Wagen auch Zündaussetzer?
    Wann wurde der Luftfilter und die Zündkerzen gewechselt?

4. #3 Bella1984, 18.02.2012
    Bella1984

Bella1984 Elchfan

hi denke zundkerzen sind sicher seit über nem jahr nicht gewechselt wenn überhaupt. und luftfilter hab ich keine Ahnung.
    Ne zündaussetzer hat er keine.
    wenn ich um 90° kurven im dritten gang fahre muckt er so als wenn ich in nem zu hohen gang wäre

5. thei

thei Guest

Hi,

Also ich würde eher sagen, das bei dir wohl eine Treibstoffleitung verstopft ist und sich wohl ein Vakuum im Tank bildet. Das würde das "knallen" und evtl. das ruckeln (da durch das Vakuum nicht mehr genug Sprit gefördert werden kann) erklären.

PS: Mein Tank "knallt" auch, aber nur im Sommer.

6. #5 viragoo, 18.02.2012
    viragoo

viragoo Elchfan

Marke/Modell:
    W168 170CDI Bj 2/01 * 90 PS *
    Eventuell mal bei knapp gefüllten Tank eine Fahrt ohne Tankdeckel machen. Dann müsste es sich ja bessern.

7. #6 cryonix, 18.02.2012
    cryonix

cryonix Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    Gabs da nicht in der Anfangszeit was mit Tankschwappen?
    Immerhin ist es ein 99er und könnte noch den 1. Tank haben.

Tritt ja meist nur zwischen 1/1 und 3/4 Füllung auf, also kurze Zeit nach dem Volltanken

Nur so ne Idee....

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. xelos

xelos Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Ich hab auch noch den ersten Tank und da schwabbelt nix...wir können hier natürlich raten aber das hilft nicht wirklich...wann ist das Auto zuletzt in der Inspektion gewesen...? Eigentlich sollte im Wartungsheft stehen wann zuletzt die Zündkerzen gewechselt wurden bzw Luftfilter, Benzinfilter..usw...sollte schon lange nichts am Auto gemacht worden sein könnte schon hier die Ursache sein...hier kann wirklich nur eine Werstatt genaueres sagen...

backfisch gefällt das.
  10. #8 Mikeshe, 21.02.2012
    Mikeshe

Mikeshe Elchfan

Marke/Modell:
    W168/ A 170 CDI Bj 99
    Das hat ja nichts mit raten zu tuen ;)

Mein Tank wurde damals auch deswegen gewechselt. BJ anfang 99.

Kann die Symptome aber leider nicht genau beschreiben weil der Wagen da noch meinem Vater gehört hat und ich noch zu jung war.

Habe gerade die Unterlagen noch gefunden. Der Tank wurde auf Kulanz gewechselt. Geräusch entstand aber wohl hauptsächlich beim Anfahren.

Thema: Knall gerausch aus der Tankgegend
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a160 zieht der tank vakuum www.elchfans.de

Die Seite wird geladen...

Knall gerausch aus der Tankgegend - Ähnliche Themen

1. Rasselnde Geräusche 1700-2000 U/min

Rasselnde Geräusche 1700-2000 U/min: Hallo zusammen, nachdem ich nun etliche Foren und gefühlt das halbe Netzt durchsucht habe möchte ich euch mal um Rat fragen. Ich habe eine A170...
  2. Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.

Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.: Wenn ich das Lenkrad bei laufenden Motor nach re. oder nach li.drehe habe ich manchmal schleifende Geräusche,es ist nicht immer aber wie gesagt ab...
  3. Mahlendes Leerlauf-Geräusch

Mahlendes Leerlauf-Geräusch: Hallo erstmal! Konnte vor knapp 3 Wochen nicht widerstehen und hab einen W168 A140 mit Schaltgetriebe von 2000 erstanden. Zu meinem Glück kann...
  4. Mamas Benz macht komische Geräusche

Mamas Benz macht komische Geräusche: Hallo zusammen, Kann mir jemand sagen was das für ein Klappern ist? VIDEO: [MEDIA]
  5. Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W

Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W: Hallo, wir haben einen A 140 gekauft der mahlende Geräusche beim Rollen macht. Radlager schließe ich fast aus, da sich das mahlende Rollgeräusche...