W168 "Knallen" bei Lastwechsel

Diskutiere "Knallen" bei Lastwechsel im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi zusammen. Öfter mal was Neues. Immer wenn ich das Gas wegnehme oder rückwärts fahre und in den Ersten schalte, "knallt" das von den...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AndiFF

AndiFF Elchfan

Marke/Modell:
    Untersatzlos /VW FOX
    Hi zusammen.

Öfter mal was Neues.

Immer wenn ich das Gas wegnehme oder rückwärts fahre und in den Ersten schalte, "knallt" das von den Hinterachse.
    Es ist so ein komisches metallisches Knacken,klackern,...ich weiß nicht,wie ich es sonst beschreiben soll.

Ich habe Eibach-Federn drin mit Bilstein B4 Dämpfern.

Was kann das sein? *kratz*
    Es gibt absolut keine Beeinrächtigung beim Fahren,es stört mich nur,dass alle Passanten glotzen.

Gruß
    Andreas

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robiwan, 09.10.2009
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Ich hoffe dass es nicht stimmt, aber könnten es eventuell die Trommelbremsen sein? Die Beläge lösen sich leider ganz gern und können im schlimmsten Fall das Rad blockieren.

4. #3 Mr. Bean, 09.10.2009
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hinterachsschwingenlager?

Bist du sicher, das es von der Hinterachse kommt?

Kannst du das Geräusch aunehmen. Geräusch -> Akustik -> Hören -> Analysieren ...

5. #4 westberliner, 10.10.2009
    westberliner

westberliner Elchfan

Beruf:
    IT-Futzi
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Das sind wahrscheinlich die Abgase die hinten knallen ;D

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"Knallen" bei Lastwechsel

Die Seite wird geladen...

"Knallen" bei Lastwechsel - Ähnliche Themen

1. Handbremse Lastwechsel

Handbremse Lastwechsel: Hallo! Ist das normal, dass wenn man beim vaneo die handbremse anzieht, sich das rad beim Lastwechsel noch eine 1/8 Umdrehung dreht bevor es...
  2. qietschen beim lastwechsel ?! (Gas / Kein Gas)

qietschen beim lastwechsel ?! (Gas / Kein Gas): Hallo elchfans, ich versuch das mal möglichst genau zu beschreiben.. in den ersten drei gängen (aber nur beim anfahren/beschleunigen), jedesmal...
  3. Knall gerausch aus der Tankgegend

Knall gerausch aus der Tankgegend: Hallo bin seit einer Woche Elch besitzer und habe einige Probleme mit dem Kleinen. Ich hab nen A160 classic BJ 99 1. Während des Fahrens und wenn...
  4. Klackern bei Lastwechsel...

Klackern bei Lastwechsel...: Hallo, habe heute gemerkt, dass mein Elch vorne links jedes mal bei Lastwechseln klackert. Die Suche spuckt unter dem Begriff zwar viel aus, aber...
  5. W168 Lauter Knall hinten

Lauter Knall hinten: Hallo an alle Wenn ich stark und schnell (<50km/h) bei unebener Strasse fahre kommt (ich glaube hinten recht) ein lauter Knall. Was könnte das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.