W169 knarren in der Lenkung

Diskutiere knarren in der Lenkung im W169 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W169 (2004-2012); beim Kaltstart knarrt es in der Lenkung, was könnte es sein? Vielen Dank!

  1. #1 timchen10, 15.01.2022
    timchen10

    timchen10 Elchfan

    Dabei seit:
    21.10.2020
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    54
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    53123 Bonn
    Ausstattung:
    4 Gang, Audio 20,
    Marke/Modell:
    Mercedes A Klasse W169
    beim Kaltstart knarrt es in der Lenkung, was könnte es sein?
    Vielen Dank!
     
    Seelenfischer gefällt das.
  2. Anzeige

    schau mal hier: knarren in der Lenkung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. doko

    doko Elchfan

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    4.142
    Ort:
    Niedersachsen
    Ausstattung:
    SLK R170 200 Kompressor Autom. Leder
    Marke/Modell:
    S203 Kombi 2,0 Automatik + W169 A150 + SLK 200 Kompressor + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    Federbruch
    Traggelenk
    Domlager
    Querlenkerlagerung
    Lenksäule
    Plastikverkleidungen
    Kreuzgelenk
    usw.

    Am besten mal das Auto auf einer Hebebühne hoch nehmen und versuchen zu hören aus welcher Ecke das Geräusch kommt.

    Klaus
     
    timchen10, Heisenberg, Ralf_71287 und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #3 Seelenfischer, 15.01.2022
    Seelenfischer

    Seelenfischer Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    1.998
    Beruf:
    A-Klasse Fahrer
    Ort:
    Planet Erde
    Ausstattung:
    Classic mit Codes: 235, 386, 523, 570, 761U, 873, 875. 16" Sommerräder mit A1694010302 Felgen nachträglich erworben. ICT Lederschaltknauf und -manschette sowie Chrom-Auspuffblende nachgerüstet, Lenkrad mit Nappaleder bezogen.130 PS bei 4.000 U/min - 295 Nm. DIESELPOWER DIGI CR XU Modul mit TÜV + K&N Filter nachträglich verbaut.
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 6-Gang - EZ 11/2011 - DPF / Euro 5
    Lenkgetriebe? Meins war schon bei 95Tsd Km hinüber - allerdings hat die Vorbesitzerin wohl auch immer kräftig die Einparkhilfe benutzt.

    Da bin ich überhaupt kein Fan von - hab in den 80ern schon in der Fahrschule gelernt, dass Lenken im Stand Gift für das Auto ist.... *drive*
     
    timchen10 gefällt das.
  5. #4 Blademage, 23.01.2022
    Blademage

    Blademage Elchfan

    Dabei seit:
    09.05.2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    56
    Beruf:
    IT Service
    Ort:
    Korneuburg bei Wien
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    169.007 OM640940, 711.640 Urmopf AEJ 08/1
    Bei meinem alten Elch wars das Kardangelenk am Eingang des Lenkgetriebes. Saubermachen und schmieren haben geholfen.
     
    Seelenfischer und doko gefällt das.
  6. #5 Seelenfischer, 23.01.2022
    Seelenfischer

    Seelenfischer Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    1.998
    Beruf:
    A-Klasse Fahrer
    Ort:
    Planet Erde
    Ausstattung:
    Classic mit Codes: 235, 386, 523, 570, 761U, 873, 875. 16" Sommerräder mit A1694010302 Felgen nachträglich erworben. ICT Lederschaltknauf und -manschette sowie Chrom-Auspuffblende nachgerüstet, Lenkrad mit Nappaleder bezogen.130 PS bei 4.000 U/min - 295 Nm. DIESELPOWER DIGI CR XU Modul mit TÜV + K&N Filter nachträglich verbaut.
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 6-Gang - EZ 11/2011 - DPF / Euro 5
    Wenn das nur bei meiner Bandscheibe auch so einfach wäre.......... *kratz*
     
Thema:

knarren in der Lenkung

Die Seite wird geladen...

knarren in der Lenkung - Ähnliche Themen

  1. W168 Knarren aus dem Radraum VR

    Knarren aus dem Radraum VR: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen sind während der Fahrt knarrende, manchmal kleckernde metallische Geräusche zu hören. Beim Lenken ist nichts...
  2. W169 Geräusch (Knarren, mahlend) nach dem Anlassen

    Geräusch (Knarren, mahlend) nach dem Anlassen: Habe so ein kurzes Knarren oder Mahlen kurz nach dem Anlassen beim A200 Benziner mit Automatik mit 21tkm. Es kommt wenn er etwas steht beim ersten...
  3. W176 Knarren von der Rückenlehne der 2/3 Rückbank

    Knarren von der Rückenlehne der 2/3 Rückbank: Hallo zusammen, bin nun auf den W176 (A180, Urban), Baujahr Ende 2015, umgestiegen. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ein...
  4. Knacken+Knarren vorne links w169

    Knacken+Knarren vorne links w169: Hallöchen an alle. Habe mir letzten Monat spontan eine A-Klasse (w169 Bj 05) zugelegt. Leider war ich bis jetzt 4 mal in der Werkstatt, weil ich...
  5. W169 Knarren Lenkung

    Knarren Lenkung: Hallo, mein 2012er CDI160 Automatik macht seit ich ihn 2013 als Jahreswagen bekommen habe immer wieder Knarrgeräusche beim Lenken, vorrangig bei...