Knarren von der Rückenlehne der 2/3 Rückbank

Diskutiere Knarren von der Rückenlehne der 2/3 Rückbank im W176 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W176 Forum; Hallo zusammen, bin nun auf den W176 (A180, Urban), Baujahr Ende 2015, umgestiegen. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ein...

1. RM1987

RM1987 Elchfan

Marke/Modell:
    A180 W176
    Hallo zusammen,

bin nun auf den W176 (A180, Urban), Baujahr Ende 2015, umgestiegen.

Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ein "knarrendes" Geräusch entsteht sobald ich mit dem Fahrzeug unterwegs bin und sich die Karosserie leicht "verwinden" muss weil ich bspw. in einer Kurve über eine Unebenheit, beim Abbiegen über einen abgesenkten Bordstein oder aber auch bei einer "Geradausfahrt" über einen Gullideckel fahre.

Ich nahm zuerst an, dass das Geräusch aus der B-Säule kommt, konnte dann aber die 2/3 Rückenlehne als Ursache ausmachen. Sobald ich diese entriegele und nach vorne klappe oder jemand auf diesem Platz sitzt ist Ruhe.

Hat/hatte jemand schon das Problem und weiß wie man das abstellen kann?

Würdet ihr zur MB-Werkstatt fahren, es ist ein junger Stern mit noch gültiger Garantie. Keine Ahnung ob sowas eine Garantie abdeckt?!

Schon mal besten Dank für eure Meinungen und Tipps!

Grüße

RM1987

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hasma

Hasma Elchfan

Marke/Modell:
    A180CDI
    HINFAHREN !!!! Was denn sonst?? Mensch, sowas würde ich SOFORT Reklamieren ...

Thema:

Knarren von der Rückenlehne der 2/3 Rückbank

Die Seite wird geladen...

Knarren von der Rückenlehne der 2/3 Rückbank - Ähnliche Themen

1. Rückbank nach hinten und vorne ziehen ???

Rückbank nach hinten und vorne ziehen ???: Hallo zusammen, Hoffe ihr könnt mir helfen... Ich fahre momentan eine a - klasse Bj. 2003 ( w168 ). Jetzt habe ich mir eine neuere angesehen Bj....
  2. Heckwischer stoppt bei 10 nach 2 und bleibt stehen

Heckwischer stoppt bei 10 nach 2 und bleibt stehen: Also: Die Kiste hat sich was Neues einfallen lassen. Wenn ich den Heckwischer starte, bleibt er bei 10 nach 2 stehen, bis er wieder startet. Dann...
  3. Comand NTG 2 spinnt

Comand NTG 2 spinnt: Hallo, ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem Comand NTG 2. Immer wenn ich ihn starten möchte erscheint das Logo (Mercedes Stern)....
  4. Getriebeölwechsel die 2.

Getriebeölwechsel die 2.: Hallo, habe heute bei 3 MB Niederlassungen nach einem Getriebeölwechsel bzw. Spülung angefragt. Habe einen w168 A190 BJ 12.2003 Automatik...
  5. Drehzahlschwankungen Kaltstart > 3 Tage Standzeit

Drehzahlschwankungen Kaltstart > 3 Tage Standzeit: Hallo, leider habe ich mal wieder ein Problem; ich habe Drehzahlschwankungen beim Kaltstart nach ca. 30 sec, wenn meine A-Klasse (A150, BJ...