W168 Knarrende, Knackende, Geräusche

Diskutiere Knarrende, Knackende, Geräusche im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, mein A140 w168 Bj 99 140000 gelaufen macht seit ein paar Tagen knarrende leicht knackende Geräusche beim Lenken, ich habe zuerst die Servo...

1. #1 gargoyl36, 11.07.2011
    gargoyl36

gargoyl36 Elchfan

Hallo, mein A140 w168 Bj 99 140000 gelaufen macht seit ein paar Tagen
    knarrende leicht knackende Geräusche beim Lenken, ich habe zuerst die Servo lenkung vermutet und auch das Gummi von innen nach aussen wo die Lenkstange
    durchläuft mit silikon spray bearbeitet, nix, kein erfolg.
    doch jetzt hat mein Sohn gelenkt und ich konnte mich dem geräuch nähern.
    ich bin mir ziemlich sicher das es von den Federn vorne kommt, denn wenn am Lenker gedreht wird bewegt sich die Feder leicht ruckartig. Ich kann auch dieses
    springen, Knacken, oben an der Schraube wo man die Domteller verschraubt
    spüren und das auf beiden seiten, die Letzte obere windung der Feder stößt ja gegen einen Teller dieser Teller bewegt sich beim einschlagen und verursacht dieses knarren. Die Feder ist nicht gebrochen. Ist vielleicht der Domteller defekt.
    ich habe die auflagen eingesprüht (Öl) aber brachte nicht viel.

mfg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Argus231, 20.07.2011
    Argus231

Argus231 Elchfan

Das selbe Problem habe ich auch. Alles was du versucht hast brachte bei mir auch keine Besserung. Das Geräusch nerft! Hat denn keiner eine Idee? hehe

4. #3 Mr. Bean, 20.07.2011
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    So wie du es beschreibst würede ich auf Domlager tippen.

5. #4 Eisbemmer, 20.07.2011
    Eisbemmer

Eisbemmer Guest

Hallo.

Es wird dein Domlager sein mit großer Wahrscheinlichkeit.

Da z.B. beim einlenken nach links sich das Auto rechts etwas anhebt hörst bzw. spürst du dieses knucken.

Bei mir war es das selbe Probleme und ich habe das Domlager erneuert und alles war wieder gut.

Tipp von Mir: Als erstes Domlager tauschen, und dann auf jeden Fall direkt beide zusammen tauschen.

Grüße aus Solingen

6. #5 Elchy48, 21.07.2011
    Elchy48

Elchy48 Elchfan

Beruf:
    Schlosser
    Marke/Modell:
    Keinen mer ( Ford Focus Tunier TDCI BJ 2008 )
    Hallo !

Habe ich auch gehabt , raus und neue Domlager rein fertig und Spurr einstellen lassen oder die stellung vorm abnehmen makieren.

Gruß *elch* *thumbup*

Thema: Knarrende, Knackende, Geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse lenkung macht geräusche

,
  2. mercedes a 140 lenkung knarrt

,
  3. knackende geräusche ikrowelle

,
  4. a klasse W168 geräusche lenkung,
  5. w168 lenkung macht geräusche,
  6. a140 knarren beim Lenken,
  7. mercedes a140 knarrt
Die Seite wird geladen...

Knarrende, Knackende, Geräusche - Ähnliche Themen

1. Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W

Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W: Hallo, wir haben einen A 140 gekauft der mahlende Geräusche beim Rollen macht. Radlager schließe ich fast aus, da sich das mahlende Rollgeräusche...
  2. A170 Getriebe macht Geräusche

A170 Getriebe macht Geräusche: Hallo liebe Elch Fans, seit ein paar Tagen macht mein A170 BJ 2005 mit 5-Gang Schaltgetriebe beim beschleunigen im 2.Gang zwischen 3.000 und 4.000...
  3. A150 neu "gebraucht" gekauft, Geräusche auf der Heimfahrt

A150 neu "gebraucht" gekauft, Geräusche auf der Heimfahrt: Hallo zusammen, ich habe mir einen W169, A150 BJ. 11/2004 gekauft beim Händler. Das Auto hab ich vorher von der Dekra durchchecken lassen, wollte...
  4. Geräusche bei Linkskurven

Geräusche bei Linkskurven: Hallo, Ich habe seit neustem das Problem das mein a180cdi vorne links Geräusche macht. Hauptsächlich in scharfen Rechtskurven wenn das Rad...
  5. Nervendes Geräusch aus dem Heizgebläse

Nervendes Geräusch aus dem Heizgebläse: Liebe Elchverwenxer und - Spezialisten! Bei unserem W168, 140, kommen seit einiger Zeit Geräusche aus dem Gebläse, so wie wenn Irgendetwas drinnen...