W168 Knarrende, Knackende, Geräusche

Diskutiere Knarrende, Knackende, Geräusche im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, mein A140 w168 Bj 99 140000 gelaufen macht seit ein paar Tagen knarrende leicht knackende Geräusche beim Lenken, ich habe zuerst die Servo...

  1. #1 gargoyl36, 11.07.2011
    gargoyl36

    gargoyl36 Elchfan

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mein A140 w168 Bj 99 140000 gelaufen macht seit ein paar Tagen
    knarrende leicht knackende Geräusche beim Lenken, ich habe zuerst die Servo lenkung vermutet und auch das Gummi von innen nach aussen wo die Lenkstange
    durchläuft mit silikon spray bearbeitet, nix, kein erfolg.
    doch jetzt hat mein Sohn gelenkt und ich konnte mich dem geräuch nähern.
    ich bin mir ziemlich sicher das es von den Federn vorne kommt, denn wenn am Lenker gedreht wird bewegt sich die Feder leicht ruckartig. Ich kann auch dieses
    springen, Knacken, oben an der Schraube wo man die Domteller verschraubt
    spüren und das auf beiden seiten, die Letzte obere windung der Feder stößt ja gegen einen Teller dieser Teller bewegt sich beim einschlagen und verursacht dieses knarren. Die Feder ist nicht gebrochen. Ist vielleicht der Domteller defekt.
    ich habe die auflagen eingesprüht (Öl) aber brachte nicht viel.

    mfg
     
  2. Anzeige

  3. #2 Argus231, 20.07.2011
    Argus231

    Argus231 Elchfan

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das selbe Problem habe ich auch. Alles was du versucht hast brachte bei mir auch keine Besserung. Das Geräusch nerft! Hat denn keiner eine Idee? hehe
     
  4. #3 Mr. Bean, 20.07.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    910
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    So wie du es beschreibst würede ich auf Domlager tippen.
     
  5. #4 Eisbemmer, 20.07.2011
    Eisbemmer

    Eisbemmer Guest

    Hallo.

    Es wird dein Domlager sein mit großer Wahrscheinlichkeit.

    Da z.B. beim einlenken nach links sich das Auto rechts etwas anhebt hörst bzw. spürst du dieses knucken.

    Bei mir war es das selbe Probleme und ich habe das Domlager erneuert und alles war wieder gut.

    Tipp von Mir: Als erstes Domlager tauschen, und dann auf jeden Fall direkt beide zusammen tauschen.

    Grüße aus Solingen
     
  6. #5 Elchy48, 21.07.2011
    Elchy48

    Elchy48 Elchfan

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Wesselburen
    Marke/Modell:
    Keinen mer ( Ford Focus Tunier TDCI BJ 2008 )
    Hallo !

    Habe ich auch gehabt , raus und neue Domlager rein fertig und Spurr einstellen lassen oder die stellung vorm abnehmen makieren.

    Gruß *elch* *thumbup*
     
Thema: Knarrende, Knackende, Geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a klasse knarrende Geräusche

    ,
  2. ford focus 2 knacken beim einlenken

    ,
  3. knarrende geräusche beim lenken beim mercedes

    ,
  4. lenkung knarrt beim einschlagen W168 A140,
  5. a klasse knarzende dom lager,
  6. a klasse lenkung macht geräusche,
  7. mercedes a 140 lenkung knarrt,
  8. knackende geräusche ikrowelle,
  9. a klasse W168 geräusche lenkung,
  10. w168 lenkung macht geräusche,
  11. a140 knarren beim Lenken,
  12. mercedes a140 knarrt
Die Seite wird geladen...

Knarrende, Knackende, Geräusche - Ähnliche Themen

  1. W168 Knarrendes Geräusch beim Lenken

    Knarrendes Geräusch beim Lenken: Habe seit längerem ein knarrendes Geräusch beim Lenken.nicht immer, aber mittlerweile doch recht häufig. Man spürt es auch am Lenkrad.Am...
  2. W414 Knarrende Lenkung

    Knarrende Lenkung: hallo zusammen! Kann mir jemand helfen! Habe einen Vaneo Bj.2002 (Benziner), seit kurzem knarrt es beim Einschlagen der Lenkung, hauptsächlich...
  3. W168 knarrende Lenkung

    knarrende Lenkung: Ich bräuchte mal einen Tipp :) Seitdem die klimatischen Bedingungen wieder etwas angenehmer sind (trocken und wärmer) knarrt die Lenkung von...
  4. W168 Knarrende Federn, quietschende Scheibe

    Knarrende Federn, quietschende Scheibe: Hallo Leute, bin neu hier! Habe selber zwar keinen Elch, aber mein Bruder - einen A170 CDI, die Langversion, Bj. 2002. Seit einiger Zeit knarren...
  5. W168 knarrendes türverkleidung beifahrerseite!! ??

    knarrendes türverkleidung beifahrerseite!! ??: neues spiel neues glück! wenn ich auf der beifahrerseite sitze und meine arm auf di ablagefläche lege...den knarrt beim kurvenfahren(also wenn...