W168 Knarzen beim Lenken im Stand

Diskutiere Knarzen beim Lenken im Stand im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo Elchfans, habe seit längerer Zeit hin und wieder ein Knarzen beim Lenken im Stand welches mit höchster Wahrscheinlichkeit vom Fahrwerk...

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  1. #1 Road-Runner, 18.02.2006
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    Road-Runner Elchfan

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    Hallo Elchfans,

    habe seit längerer Zeit hin und wieder ein Knarzen beim Lenken im Stand welches mit höchster Wahrscheinlichkeit vom Fahrwerk kommt. Seit ein paar Tagen habe ich zusätzlich hin und wieder ein Knacken dazu als würde die Feder ausfedern oder einfach verkanten.
    Meine Vermutung liegt stark bei defekten Domlagern, da die bei mir noch nie getauscht wurden und ich nun auch schon 110TKM drauf habe.

    Vielleicht kennt jemand das Problem?
    Was kann im schlimmsten Fall passieren?

    Greets
    MMK2000
     
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  3. #2 Rüdiger, 18.02.2006
    Rüdiger

    Rüdiger Elchfan

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    Hallo!

    Also, ich will mich ja nicht oberlehrerhaft aufführen, aber Lenken im Stand ist doch Gift für jedes Auto, zumal das mit Servolenkung relativ einfach geht. Die Lenkung leidet sehr darunter. Ich denke, dass da mal ein Mechaniker nachsehen sollte, da evtl. etwas zu tauschen ist und die Achse neu vermessen werden muss. Ich würde das bald machen lassen, ist zu Deiner und der anderen Verkehrsteilnehmer´s Sicherheit.

    Gruß Rüdiger
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

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    Na die Lenkung sollte das mitmachen. Schlecht ist es in erster Linie für die Reifen.
    Aber das Problem hat ja nichts damit zu tun, dass man das wirklich regelmäßig macht bzw. es sollte so oder so nicht knacken egal ob es gut ist oder nicht.

    gruss
     
  5. #4 Road-Runner, 19.02.2006
    Road-Runner

    Road-Runner Elchfan

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    Also direkt im Stand lenke ich natürlich nicht weil das in der Tat nicht gut ist aber ich sag mal beim rangieren hört man beim einschlagen ein Knarren was auf die Domlager hinweiset, denn vermessen ist er gerade vor kurzem.

    Den Übeltäter für das Knacken hab ich gefunden; das ist die schleifende Unterbodenverkleidung die ich mir beim aufsetzen ruiniert habe und noch nicht wechseln lassen habe (immer diese tiefergelegten Autos :-X).

    Trotzdem danke für die Antworten!
     
  6. #5 Road-Runner, 24.02.2006
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    Road-Runner Elchfan

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    Kann mir vielleicht jemand sagen ob das lose Teil notwendig ist?

    Es ist direkt unter dem Fahrer jedoch mehr zum linken Radkasten hin, ist aus Plastik und hat eine längliche Form und dient der Unterbodenverkleidung.

    Da ich momentan keine Zeit habe in die Werkstatt zu fahren würde mich interessieren ob das Teil notwendig ist oder ob ich es vorübergehend abschrauben kann weil es einfach nicht mehr hält; habe es schon mehrfach erneut befestigt!

    Greets
    MMK2000
     
  7. #6 Road-Runner, 25.02.2006
    Road-Runner

    Road-Runner Elchfan

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    Habe das Teil jetzt abgeschraubt uns es hat folgende Teilenummer:

    1686280072


    Vielleicht kann mir jemand sagen wozu das dient; ob man es zwangsläufig braucht und was es kostet?

    Greets
    MMK2000
     
  8. #7 stroker, 25.02.2006
    stroker

    stroker Guest

    huhu ... ich kann zwar bezgl. des teils keinen tipp geben, hab aber noch eine
    kurze anmerkung zum thema lenken im stand und die dinge, die darunter leiden:
    in erster linie leiden die spurstangenköpfe darunter, dann die reifen - von da her
    sollte man lenkbewegungen im stand auf ein minimum reduzieren ;)
     
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  10. Flinx

    Flinx Elchfan

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  11. #9 Road-Runner, 25.02.2006
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    Hmm teuer ist es also nicht aber wer sagt mir ob das teil überhaupt benötigt wird da ich es schon 3x verloren habe!
     
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