knarzen unter radio

Diskutiere knarzen unter radio im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hi zusammen! hatte das jemand von euch schonmal? bei niedrigeren drehzahlen also rüttelndem motor klappert und knarzt des zwischenteil zwischen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Sebi_Deluxe, 17.01.2007
    Sebi_Deluxe

Sebi_Deluxe Elchfan

Beruf:
    Kmp'ler
    Marke/Modell:
    A 170Cdi Avantgarde
    hi zusammen!

hatte das jemand von euch schonmal?

bei niedrigeren drehzahlen also rüttelndem motor klappert und knarzt des zwischenteil zwischen radio und dem fach drunter störend laut. wenn man mit der hand vun unten dagegendrückt ist nixmehr.

hab schon ausgebaut und wieder eingebaut und geschaut und so aber ich bekomm des geräusch nicht weg! was soll ich nur tun ich bin am verzweifeln... :-/

bitte helft mir ;)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nemo0127, 17.01.2007
    nemo0127

nemo0127 Elchfan

Beruf:
    Versicherungsbetriebswirt (DVA)
    Marke/Modell:
    Seat Altea 2,0 TDI DSG und VW Golf V Variant 1,9 TDI
    Hab das gleiche Problem und auch keine Lösung dafür... :-/

4. #3 surveyor, 17.01.2007
    surveyor

surveyor Elchfan

Marke/Modell:
    ML270CDI
    Es gäbe zwei Möglichkeiten, welche mir mit meinem technischen Allgemeinwissen so spontan einfallen:
    1.) auf Verdacht alle Stellen, wo das Teil mit anderen Anbauteilen Flächenkontakt hat, mit Tesamoll (selbstklebende Schaumstoffstreifen) bekleben
    2.) vermutlich kommt das Knarzen davon, daß die Masse des Teils in seiner Resonanzfrequenz zufällig nahe bei der Res.Frequenz des leerlaufenden Motors liegt - dann hilft nur noch die Masse des Faches z.B. durch Bekleben mit einem Gewicht (an unsichtbarer Stelle) zu erhöhen. Dadurch würde die eigene Resonanzfrequenz abgesenkt und somit deutlich verschieden von der des Motors sein...

Thema:

knarzen unter radio

Die Seite wird geladen...

knarzen unter radio - Ähnliche Themen

1. Mein Radio "Audio20" bleibt stumm ...

Mein Radio "Audio20" bleibt stumm ...: Hallo Elchfans, rentiert sich eine Reparatur des Gerätes, oder soll ich mir lieber gleich Ersatz besorgen .... ich liebäugle mit einem...
  2. Radio In doppel-DIN

Radio In doppel-DIN: Hallo mal in die runde gibt es für den w168 einen rahmen extra wenn man ein Radio in doppel-DIN einbauen möchte oder muss mann das selber basteln...
  3. W168 Doppel DIN Radio

Doppel DIN Radio: Hallo zusammen. Da ich für meinen Elch ein Doppel DIN Radio Suche und einbauen möchte, und ich einige Fragen, die ich zwar im Forum teilweise...
  4. W168 Original Mercedes Benz Radio

Original Mercedes Benz Radio: Biete hier ein original Mercedes Benz Autoradio an, welches in meiner A-Klasse (W168) Bj. Ende 1998 verbaut war (ohne Bedienungsanleitung). Habe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.