Knarzen vorne links

Diskutiere Knarzen vorne links im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; kürzlich wurden bei meinem Elch die Federn vorne gewechselt - Bruch fahrerseitig. Nun vernehme ich ein Knarzen beifahrerseitig. Wahrnehmbar v.a....

1. vdi

vdi Elchfan

Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    A170
    kürzlich wurden bei meinem Elch die Federn vorne gewechselt - Bruch fahrerseitig. Nun vernehme ich ein Knarzen beifahrerseitig. Wahrnehmbar v.a. beim Anfahren aber auch beim Fahren. Ich habe das Geräusch mal im Handschuhfach aufgenommen.
    Hat jemand 'nen Tip was das sein könnte u. welche Kosten in etwa auf mich zukommen?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aequi

aequi Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    C320 S203, Ex: A 190 W168
    Vllt wurden beim Einbau der Federn die Domlager falsch rum montiert?

4. #3 13thfloor, 25.02.2015
    13thfloor

13thfloor Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes Benz W169, A180 CDI
    Kann man überhaupt die Domlager des W169 falsch rum einbauen?

http://www.autoteilemann.de/catalog/product/view/id/616412/s/federbeinstutzlager/category/5455/

Also für mich ist die Einbaurichtung unverwechselbar. Oder?

@vdi
    Was für Federn wurden denn da verbaut? Original Mercedes oder was aus dem Aftermarket?
    Können sich die letzten Windungen der neuen Federn frei bewegen oder liegen vielleicht welche aufeinander?
    Das kommt öfter mal bei Federn aus dem Aftermarket vor, wie z.B. bei Lesjöfors.
    Vielleicht sind auch einfach die falschen Federn drin. Wie war denn die Farbmarkierung auf den alten Federn?

Außer es ist vielleicht auch was anderes. Könnten natürlich auch die
    Lagerbuchsen des Querlenkers sein oder die Pendelstützen. Wobei die eher
    klackern.

Das Knarzen habe ich aktuell auch vorne rechts, liegt aber wohl am Stoßdämpfer und tritt nicht regelmäßig auf. Genaueres weiß ich nächstes Wochennende, weil ich dann die Dämpfer wechseln will.

5. #4 13thfloor, 25.02.2015
    13thfloor

13thfloor Elchfan

Marke/Modell:
    Kleiner Tipp:
    Stell solche Soundfiles lieber als YouTube Video bei YouTube selber ein.

Komprimierte Ordner könnten dem ein oder anderen User merkwürdig vorkommen und deshalb die Datei nicht öffnen, weil sie Angst vor Viren haben.

6. #5 ihringer, 25.02.2015
    ihringer

ihringer Elchfan

Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Lach, für mich hört es sich an, als wenn ein Dämpfer gurgelt...
    mal im stand vorne eine Stoßdämpfertest gemacht ?

7. vdi

vdi Elchfan

Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    A170
    Vermutlich sind das Aftermarket Federn - weiß ich nicht genau. Die Farbcodierung war soweit ich erinnere 2 weiße Streifen. Hab den Tausch in einer markenfremden Werkstatt machen lassen - MB war mir zu teuer.

Ich bin heute nochmal rum gefahren - wollte das eigentlich der Werkstatt vorführen. Da das Knarzen nach verschiedenen Fahrmanövern nachgelassen hat - es ist kaum noch zu hören - hab ich erst mal vom Werkstattbesuch abgesehen. Das Phänomen ist möglicherweise dem geschuldet, dass das Auto in letzter Zeit wenig bewegt wurde. Ich werde das mal weiter beobachten.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. vdi

vdi Elchfan

Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    A170
    Nein, habe ich nicht gemacht. Ursprünglich wollte ich die Dämpfer mit wechseln lassen (eben ein Aufwasch mit Fahrwerkvermessung etc.). Die Werkstatt sagte mir dann aber, dass sie den Wagen auf den Teststand stellen würden und nur dann einen Wechsel empfehlen würden, wenn die Dämpfer wirklich NOK sind.

10. #8 13thfloor, 25.02.2015
    13thfloor

13thfloor Elchfan

Marke/Modell:
    Es kann natürlich sein, dass die Federn sich erst noch setzen müssen. Bis das geschehen ist, kratzen die Federn dann über die Federteller und machen Geräusche. Wenn das Knarzen bleibt, dann solltest du auf jeden Fall in der Werkstatt reklamieren.

Thema: Knarzen vorne links
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 knarzen vorderachse

,
  2. w169 federn quietschen

Die Seite wird geladen...

Knarzen vorne links - Ähnliche Themen

1. W168 Spiegeldreieck links W168

Spiegeldreieck links W168: Hallo, ich suche ein Spiegeldreieck für meinen Elch W168 für die Fahrerseite . Das Abdichtgummi sollte noch gut erhalten sein . Freundliche...
  2. A140 bj1998 kein Tüv, Achskörper vorne durchgerostet

A140 bj1998 kein Tüv, Achskörper vorne durchgerostet: Hallo, bin neu und habe nichts passendes gefunden. A140 , W168 , Bj: 1998 ( WDB1680311J060713 ) , halbautomatik, 165.000 km , Heute kein Tüv...
  3. W168 Suche Tür vorne links W168 in grau 706

Suche Tür vorne links W168 in grau 706: Hallo Ich suche eine gute Fahrertür für einen W168 von 2000 in grau, Farb Nr 706 Meine Tür hat eine Gummileiste, innen kann sie leer sein, kann ja...
  4. Quietschen und knarzen bei Lenkradeinschlag

Quietschen und knarzen bei Lenkradeinschlag: Hallo, heute hat sich mein Elch mal wieder was neues einfallen lassen. Auf einmal quietscht und knarzt der beim Lendradeinschlag nach links (nach...
  5. Linker Vorderreifen außen abgefahren

Linker Vorderreifen außen abgefahren: Hallo liebes Forum ! Der linke Vorderreifen (Fahrerseite) ist außen nahezu komplett abgefahren. Das Profil ist sonst noch in Ordnung und der...