Knarzen vorne rechts

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Bulldog22, 11.03.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Bulldog22, 11.03.2005
    Bulldog22

Bulldog22 Elchfan

Hallo Leute,

hab ein Problem mit meinem A160.
    Also wenn ich mit eingeschlagenen Rädern (egal ob links oder rechts) anfahre, dann kommt so ein komisches knarzen von vorne rechts. Ich tippe mal irgendwas an der Radaufhängung, Feder oder sonst was, kenn mich da leider nicht so aus.
    Wisst ihr was das sein und was man dagegen tun kann??

Danke im vorraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Micha1976, 12.03.2005
    Micha1976

Micha1976 Elchfan

Marke/Modell:
    170 cdi BJ 2000
    Bei mir knarzt es um die Mittellage des Lenkrads, wenn ich z.b. im Stand hin- und herlenke.
    Verantwortlich sind die Drehteller, die zwischen Stossdämpfer und Karosserie
    liegen (so ein DC Meister).
    Erneuern kostet um die 450 Euro, wegen den hohen Arbeitskosten.
    Der nette Meister hat mir einen Tip gegeben:
    Von oben und unten etwas Silicon- oder Graphitspray einsprühen.
    Tatsächlich ist es bei mir etwas besser geworden.
    Sicherheitstechnisch gibt es keine Bedenken.
    Micha

4. #3 Pusteblume, 12.03.2005
    Pusteblume

Pusteblume Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Auto auf die Bühne und nachschauen.

Per Ferndignose ist schwer was zu sagen.
    Das kann von Türscharnier über Domlager, Stoßdämpfer, Dreieckslenker usw. gehen.

Tippe mal auf Domlager. Außerdem gab es da mal was, wo sich Streusand / Kies im Domlager gesammelt hat und auch zu solchen Geräuschen führte.

Nutze mal die sueche hier.

Gruß

p

5. grisu

grisu Elchfan

Marke/Modell:
    A 190
    Bei mir knarzt es auch, wenn ich im Stand das Lenkrad einschlage.