Knarzen vorne rechts

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Bulldog22, 11.03.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Bulldog22, 11.03.2005
    Bulldog22

Bulldog22 Elchfan

Hallo Leute,

hab ein Problem mit meinem A160.
    Also wenn ich mit eingeschlagenen Rädern (egal ob links oder rechts) anfahre, dann kommt so ein komisches knarzen von vorne rechts. Ich tippe mal irgendwas an der Radaufhängung, Feder oder sonst was, kenn mich da leider nicht so aus.
    Wisst ihr was das sein und was man dagegen tun kann??

Danke im vorraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Micha1976, 12.03.2005
    Micha1976

Micha1976 Elchfan

Marke/Modell:
    170 cdi BJ 2000
    Bei mir knarzt es um die Mittellage des Lenkrads, wenn ich z.b. im Stand hin- und herlenke.
    Verantwortlich sind die Drehteller, die zwischen Stossdämpfer und Karosserie
    liegen (so ein DC Meister).
    Erneuern kostet um die 450 Euro, wegen den hohen Arbeitskosten.
    Der nette Meister hat mir einen Tip gegeben:
    Von oben und unten etwas Silicon- oder Graphitspray einsprühen.
    Tatsächlich ist es bei mir etwas besser geworden.
    Sicherheitstechnisch gibt es keine Bedenken.
    Micha

4. #3 Pusteblume, 12.03.2005
    Pusteblume

Pusteblume Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Auto auf die Bühne und nachschauen.

Per Ferndignose ist schwer was zu sagen.
    Das kann von Türscharnier über Domlager, Stoßdämpfer, Dreieckslenker usw. gehen.

Tippe mal auf Domlager. Außerdem gab es da mal was, wo sich Streusand / Kies im Domlager gesammelt hat und auch zu solchen Geräuschen führte.

Nutze mal die sueche hier.

Gruß

p

5. grisu

grisu Elchfan

Marke/Modell:
    A 190
    Bei mir knarzt es auch, wenn ich im Stand das Lenkrad einschlage.
    Bei mir ist aber im Dezember letzten Jahres das Domlager auf der linken Seite gewechselt worden. Seit ca. drei Wochen habe ich auch diese Geräusche. *mecker*

Die Werkstatt meint, es seien die Gummilager der Stabis. *kloppe*

6. jogi

jogi Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo,

habe den Thread noch mal ausgegraben:

Elch hat schmerzen

Gruss Jogi

7. #6 gemeisv, 16.03.2005
    gemeisv

gemeisv Elchfan

Bei mir war letztens die Feder gebrochen. Ich mache mich mittlerweile schon selber an das Auto, da bei Mercedes nichts mehr zu bezahlen ist.

Ich habe auch erst dieses knarren gehört wie es beschrieben ist. Dabei habe ich die gebrochene Feder festgestellt. Mittlerweile 1000KM später knarrt es wieder beim lenken im Stand. Um zu testen wo es herkommt:

Wagenheber unter und das Lenkrad einschlagen. Die Feder rechts und links anfassen und einfach hin und her drehen. Wenn es dabei die Geräusche macht liegt es an der Reibung zwischen Feder und Teller.

Lösung: Mit dem Dampfstrahl dazwischen und den ganzen Dreck raussprühen. Dannach mit Silikonspray drüber und weg ist das Problem. So habe ich es gemacht. Ansonsten die Feder einspannen und unter die Auflage eine Gummistück oder Panzertape machen. Dann wäre das problem ewig weg. Bei den neuen Federn sind Gummihüllen drüber.

Meine Nächste Mission werden die hinteren Stoßdämpfer mit Feder sein. Austauschen, aber nicht bei Mercedes. Selbermachen ist das Motto! Hat jemand Erfahung mit der Hinterachse?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Knarzen vorne rechts

Die Seite wird geladen...

Knarzen vorne rechts - Ähnliche Themen

1. W168 Beifahrertür und Kotflügel vorne, Mondsilber

Beifahrertür und Kotflügel vorne, Mondsilber: Hallo, ich suche die og. Teile in gutem Zustand. Mein Standort ist 21244 Nordheide, bei Hamburg. Sie sollten nicht allzu weit entfernt oder eben...
  2. Klappern und poltern von hinten rechts

Klappern und poltern von hinten rechts: Hallo, von hinten rechts vernehme ich bei Fahrten über Unebenheiten und auch teilweise beim reinen Lastenwechsel in Kurven ein metallisches...
  3. Achsmutter Vorne

Achsmutter Vorne: Hallo, Kann mir jemand sagen warum ich für meine W168 A160 nur Achsmuttern mit 24mm Gewinde im Netz finde?? Habe aber ein viel kleineres Gewinde...
  4. Einparkhilfe PDC Vorne

Einparkhilfe PDC Vorne: Hallo, ich möchte beim Elch PDC nachrüsten für vorne und hinten. Hinten ist einfach (hab ich schon mehrfach gemacht bei anderen Modellen). Die...
  5. Lautes Fahr-/Rollgeräusch vorn

Lautes Fahr-/Rollgeräusch vorn: Hallochen allerseits! Ich habe aktuell folgende neue Problemstellung. Seit August habe ich ein lautes Fahr-/Rollgeräusch vorn. Unmittelbare...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.