W168 knarzende Sitze !!

Diskutiere knarzende Sitze !! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; habe bei meinem Elch (35.000 km) seit kurzem das Problem, dass die Sitze bei der keinsten Bewegung kanrzen. Es kommt aus der Rückenlehne. Schon...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tg0042

tg0042 Elchfan

Marke/Modell:
    A140L
    habe bei meinem Elch (35.000 km) seit kurzem das Problem, dass die Sitze bei der keinsten Bewegung kanrzen. Es kommt aus der Rückenlehne. Schon eine schnelle Kurve mit entsprechender Gewichtsverlagerung führt dazu. Ist das bekannt?
    Bin übrigen noral schwer (80 kg), also dürftre das nicht der Grund sein fürs plötzliche Auftreten...

Garantie? Habe ihn vom Händler und noch 10 Monate Gebrauchtwagengarantie...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 giulivo72, 05.09.2007
    giulivo72

giulivo72 Elchfan

Beruf:
    Unternehmensberater
    Marke/Modell:
    B200CDI Auto
  4. tg0042

tg0042 Elchfan

Marke/Modell:
    A140L

Hmmm, sollte ich das nicht lieber die Werkstatt machenlassen? Ist doch Garantie! Nocht dass ich was abreche und ich hätte es auch machen lassen können. *thumbdown*

und nebenher einen Café trinken...

5. #4 giulivo72, 05.09.2007
    giulivo72

giulivo72 Elchfan

Beruf:
    Unternehmensberater
    Marke/Modell:
    B200CDI Auto

Also auf jedem Fall. Du wolltest doch wissen, ob das schon passiert ist, die Antwort ist ja; ob und wie man das los wird ist dann eine Hilfe fuer Deine Werkstatt, falls sie sagen, das Geraeusch sei nicht loszuwerden. Und ob der Elch so gut sei, wie man sagt: eben nicht.

ER IST VIIIIEEEEL BESSER!!!

6. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Wenn sie es machen, lass sie das machen!
    Aber ich hab so meine Zweifel, dass sie das tun werden, denn in der Gebrauchtwagengarantie sind Geräusche dieser Art mit Sicherheit ausgeschlossen und ob bei einem solchen Gebrauchtwagen das einen Mangel darstellt (ist schließlich kein Neuwagen mehr) darüber kann man mit Sicht auf die Gewährleistung sicher streiten.

gruss

7. #6 Mr. Bonk, 05.09.2007
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Knarzender Sitz ist aber auch schon ein absoluter Neuwagenmangel gewesen. :-X Nimmt man nur mal die vielen, vielen Beiträge von 2002 bis heute... ;)

Und es wurde seitens DC damals oft versucht diesen Mangel (allerdings auf Kulanz, nicht auf Garantie) zu beseitigen. Wenn man Pech hatte, knarzte der Sitz ein paar Tage später wieder und wenn man Glück hatte und der eine Sitz nicht mehr knarzte, fing ein paar Tage später der andere Sitz (oder ein anderes Teil) an zu knarzen.

Moral von der Geschicht: lohnt eigentlich nicht. :-/

8. tg0042

tg0042 Elchfan

Marke/Modell:
    A140L
    Na dann werde ich die tage mal vorsprechen... Habe das Auto ja erst 2 Monate und keine Lust, die nächsten 100.000 auf so einem Sitz zu sitzen...

9. Falk

Falk Guest

Was bei unserem W168 sehr stark quitschte war beim Avantgarde Teilleder, Fahrersitz rechts unten. Dort scheuert das Gehäuse vom Sicherheitsgurt Schloß am Leder. Quitscht sehr nervig. Evtl. guggen obs das ist. Habe an der Stelle schwarzes Klebeband drauf gemacht und weg isses.

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 alex1086, 06.09.2007
    alex1086

alex1086 Elchfan

Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    hi, das scheuern am Leder hatte ich auch. Aber erst seit kurzem - komisch...
    Habe dann nen Meter Filzband bei Mercedes gekauft, so wie es bei vielen Modellen verwendet wird. seitdem is gut :)

12. tg0042

tg0042 Elchfan

Marke/Modell:
    A140L

So, nun mal endlich Zeit gehabt. Will Euch das Ergebnis nicht vorenthalten.
    DC Meister meinte nur, dass abschmieren nicht viel bringt, nach 14 Tagen wieder alles beim knarzenden alten. Kulanz ist nicht mehr, das zu alt (Bj2003), Gebrauchtwagengarantie tut... an was wohl... soetwas auschließen.
    Ich also direkt zum Verkläufer und ih auf die gesetzliche Gewährleistung aufmerksamgemacht, diejairgendwie besagt, dass ein Schaden inenrhalb der ersten 6 Monate als schon beim Kauf dagewesen gilt bzw der VERkäufer das beweisen muss. Nach 6 Monaten dreht sich der Spieß dann um und der Käufer muss beweisen... So in Etwa hatte ich es imKopf. Der ferundliche Hinweis, dass ich einen knarzenden Sitz nicht akzeptiere hat sein weiteres getan.

Am Do kommt der Elch in den Stall und bekommt eine neue Rücksitzlehne. Spondserd bei DC Autohaus...

So solls sein !

Gruß und einen schönen Abend

Thema:

knarzende Sitze !!

Die Seite wird geladen...

knarzende Sitze !! - Ähnliche Themen

1. W168 Griff Abdeckung Sitz höhen Verstellung Fahrerseite

Griff Abdeckung Sitz höhen Verstellung Fahrerseite: Verkaufe eine nagelneue Orig. Verpaktes MB Ersatzteil. Griff/Hebel/Blende von der Sitz Höhen Verstellung. Fahrersitz. Passend für W168 A-Klasse...
  2. Thermostatschrauben sitzen fest.

Thermostatschrauben sitzen fest.: Hallo,eigentlich wollte ich den Thermostat (wegen Beschreibung hier im Netz)selber wechseln,war mir aber doch zu kalt.Meine Werkstatt rief mich...
  3. passen sitze von 3 türer in 5 türer?

passen sitze von 3 türer in 5 türer?: Hallo Elchfans, nach längerer Abwesenheit (W168 verkauft), melde ich mich mit einem 2006er 180cdi Avantgarde wieder zurück. nun habe ich gleich ne...
  4. Kaste Mittlerer Sitz W168

Kaste Mittlerer Sitz W168: Ich habe unter dem Mittleren Sitz eine Kiste. Weis nicht wozu sie da ist und wie man sie öffnet.Vieleich weis von Euch einer Was.Danke im vorraus
  5. W169 Ablage Box unter Sitz

Ablage Box unter Sitz: hallo zusammen, ich suche die herausziehbare Ablagebox für die Vordersitze... wer eine abzugeben hat bitte melden. Danke!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.