Allgemeines knarzendes Geräusch hinten links bei Bodenwellen

Diskutiere knarzendes Geräusch hinten links bei Bodenwellen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Guten Abend! Seit 2-3 Tagen gibts bei meinem A 160 ein sich sehr ungesund anhörendes, laut knarzendes Geräusch von hinten rechts (unten), wenn...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 mayflower12a, 25.02.2008
    mayflower12a

mayflower12a Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Guten Abend!

Seit 2-3 Tagen gibts bei meinem A 160 ein sich sehr ungesund anhörendes, laut knarzendes Geräusch von hinten rechts (unten), wenn ich über Bodenwellen oder eine unebene Strecke fahre. Klar muss ich damit in die Werkstatt, aber was könnte das sein ? .. nur damit sich mein Geldbeutel schon mal darauf einstellen kann .. *seufz*
    Termin in der Werkstatt ist am Freitag, kann ich bis dahin (sehr vorsichtig) weiterfahren oder schrotte ich damit evtl. ein wesentliches Teil?

Viele Grüße,

May

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dobermann03, 26.02.2008
    Dobermann03

Dobermann03 Elchfan

Marke/Modell:
    A 160, W108 280 SE
    Hört sich nach Federbruch an. Zähl mal die Windungen nach und sieh nach, ob der Federpuffer noch vorhanden ist, oder sich auch verabschiedet hat. Ist im Prinzip schnell repariert, da man die Schwinge schön nach unten wegklappen kann und die neue Feder schnell montiert ist.
    Alternativ kann auch das Hinterachslager hinüber sein, wobei das glaube ich eher knackende Geräusche gibt.

4. #3 General, 26.02.2008
    General

General Guest

Wasn nu hinten links oder hinten rechts *keks* *aetsch*

Nee würde da mal so zustimmen, Federbruch oder Federtellerbruch wäre wahrscheinlich, schau mal ob die Feder auf der Achse unten aufliegt also in einem Metallhügel drin liegt, oder ob die auf einem Teller aufsitzt.

5. #4 Dobermann03, 26.02.2008
    Dobermann03

Dobermann03 Elchfan

Marke/Modell:
    A 160, W108 280 SE
    Ist sowieso immer schwierig Geräuschquellen am Auto auszumachen, wenn man sich im Auto befindet, da sich die Geräusche bzw. fühlbare Effekte immer auf die ganze Karosserie übertragen und damit ein genaues Orten fast unmöglich ist. Ist mir auch schon oft passiert, dass ich mit meiner Ortung während der Fahrt völlig falsch lag. Hier hilft nur ne willige 3te Hand die das Auto dementsprechend bewegt während man selbst auf Fehlersuche unters Auto taucht. Natürlich nur auf Hebebühne oder Grube. Nie drunterlegen, wenn der Wagen nur mit Wagenheber hochgehoben wurde. Freut evtl die Frau wegen der Lebensversicherung, aber bei grob fahrlässigem Handeln zahlen die eh meist nicht ;D

6. #5 mayflower12a, 26.02.2008
    mayflower12a

mayflower12a Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    ... in den Fall würde sich der Mann über die Lebensversicherung freuen...
    Danke für die Tipps, werde mal nachgucken ...... :)

Viele Grüße,

May

PS: es ist hinten RECHTS, ich war wohl gestern etwas desorientiert *ulk*

Thema:

knarzendes Geräusch hinten links bei Bodenwellen

Die Seite wird geladen...

knarzendes Geräusch hinten links bei Bodenwellen - Ähnliche Themen

1. Tickedes Geräusch aus Motorraum

Tickedes Geräusch aus Motorraum: Hallo ich habe seit ein paar Tagen dass Problem dass mein Motor ein tickendes Geräusch von sich gibt. Das Geräusch hört sich so an al ob man sich...
  2. A140L macht hinten links geräusch

A140L macht hinten links geräusch: Guten Tag, Danke erst einmal für die Hilfe bei vorherigen Beiträgen von mir. Diesmal habe ich das Problem, dass mein w168 hinten rechts während...
  3. Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang

Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang: Hi, Elchfans. Seit 3 Monaten bin ich Besitzer eines W169 (180 cdi) BJ. 2007 mit dem Audio 20 Radiosystem Der Klang der hinteren Lautsprecher ist...
  4. Schweller hinten durchgerostet

Schweller hinten durchgerostet: Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch: Wie hoch ist der Aufwand neue Schwellerbleche hinten links bzw rechts einzuschweissen? Es handelt...
  5. Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln

Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln: Hallo. Vor ein paar Monaten habe ich einen A 168 gekauft, gebraucht von 1999, der Werkstattinhaber hatte den für sich selbst erneuert ("große...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.