W169 Knattern/Klappern Armaturenbrett

Diskutiere Knattern/Klappern Armaturenbrett im W169 Interieur und Elektrik Forum im Bereich A-Klasse W169 (2004-2012); Hallo zusammen mein w169, 180cdi EZ 06/2006 295 tkm klappert, rattert beim öffnen der Tür, oder beim aufschließen für 2 Sekunden aus Richtung...

  1. #1 Seppchaeh, 08.08.2022
    Seppchaeh

    Seppchaeh Elchfan

    Dabei seit:
    08.08.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    mein w169, 180cdi EZ 06/2006 295 tkm

    klappert, rattert beim öffnen der Tür, oder beim aufschließen für 2 Sekunden aus Richtung Mitte Armaturenbrett. Manchmal auch während der Fahrt, aber immer nur ganz kurz 2-3 Sekunden. Lüftung würde ich sagen geht normal, Klimaanlage ebenfalls
    Ich habe vor Jahren mal das Relais für die krsftsoffpumpe getauscht, aber der Ort wo die Relais sitzen ist ja unter dem Handschuhfach.

    hört sich fast wie ein Relais an, das ganz schnell immer wieder betätigt wird. Was passiert wenn die Tür geöffnet wird? Kennt jemand das Problem?

    vielen Dank für eure Unterstützung
     
  2. Anzeige

  3. #2 Heisenberg, 09.08.2022
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.703
    Zustimmungen:
    17.635
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Wenn es sich so anhört wie ein CD Wechsler würde ich auf die Klappensteuerung der Klima Tippen.
    Ist z.B. bei W166 ein Dauerthema.
     
  4. #3 Seppchaeh, 09.08.2022
    Seppchaeh

    Seppchaeh Elchfan

    Dabei seit:
    08.08.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp, gibts da eine Trick um den Fehler mit den Klappen „extra auszulösen“ sprich woran man es merkt das es vermutlich daher kommt?

    er klappert eigentlich immer wenn das Auto länger stand entweder beim öffnen der Tür oder beim aufschließen
     
Thema:

Knattern/Klappern Armaturenbrett

Die Seite wird geladen...

Knattern/Klappern Armaturenbrett - Ähnliche Themen

  1. W168 W168 A170 CDI knattern im Leerlauf

    W168 A170 CDI knattern im Leerlauf: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum, aber habe schon länger einen Elch (W168A170 CDI BJ: 99). An dieser Stelle vielen Dank für die tollen...
  2. W168 Komisches knattern vorne links im Bereich der Feder, wenn das Lenkrad bewegt wird

    Komisches knattern vorne links im Bereich der Feder, wenn das Lenkrad bewegt wird: Guten Abend, mein Elch macht vorne links ein komisches knatter Geräusch wenn ich das Lenkrad bewege. Es kommt definitiv aus dem Bereich der...
  3. W414 W414 170 CDI Lastabhängiges Knattern/Rattern

    W414 170 CDI Lastabhängiges Knattern/Rattern: Hallo Elchgemeinde, ich habe leider folgendes Problem bei meinem Vaneo: Er hat bei der Fahrt gestern nach Dänemark relativ plötzlich angefangen...
  4. Allgemeines Nach Endstufeneinbau Brummen/Knattern/Summen

    Nach Endstufeneinbau Brummen/Knattern/Summen: Moin liebe Gemeinde, nach einer Erweiterung meiner Anlage mit einem Verstärker: Ground Zero Titanium GZTA 4000T (Ich weiss nicht obs der beste...