Knattern/Knacken beim rangieren! Is das Normal?

Diskutiere Knattern/Knacken beim rangieren! Is das Normal? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi Leutz, mir ist die letzen Tage mal aufgefallen das mein Elch wohl in der Lenkung knackt... Das passiert mir auch nur beim rangieren wenn...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nik

    Nik Elchfan

    Dabei seit:
    10.03.2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelfer
    Ort:
    Sauerland
    Marke/Modell:
    A 190 L Elegance
    Hi Leutz,

    mir ist die letzen Tage mal aufgefallen das mein Elch wohl in der Lenkung

    knackt...

    Das passiert mir auch nur beim rangieren wenn ich das Lenkrad voll

    einschlage und losfahre hört sich das ganz beschissen an, ist da was net in

    Ordnung und das liegt an den Scheibenbremsen oder sollte ich mal in die

    Werkstatt???? :-[

    Nik *thumbup*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Ist da ein anderes Fahrwerk drin? Ich hab das an meinem mit KW Gewindefahrwerk und ihn gerade in der Werkstatt deswegen. Was ich auch habe, dass es quietscht und knarrt wie ein altes Sofa, wenn ich rückwärts einlenke. Hab hier mal gelesen, dass das 'Bremsenquietschen' sei und nicht bedenklich. Seither lass ich's halt quietschen *mecker*
     
  4. #3 Monaengel, 20.04.2004
    Monaengel

    Monaengel Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Ex W168 AMG CDI
    habe dieses knacken auch, aber nur wenn es kalt ist, mein werkstatt-mann sagte das wäre nicht schlimm... hm.... *amkopfkratz* naja hoffen wirs. momentan ist es nicht da, und ich hab es schon seit ca. 3.000 km, und ist noch nix auseinander gefallen ;)
     
  5. #4 Pusteblume, 20.04.2004
    Pusteblume

    Pusteblume Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Hallo!

    Schaut doch erst mal am Auto, wo's genau klappert und postet dann!

    Überprüfe doch mal die Spurstangenköpfe, und die Domlager
    weiterhin
    Stabis, Dreieckslenker.

    Gruß
    P
     
  6. SemtEX

    SemtEX Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    MCS
    1. könnte schwer werden mit voll eingeschlagener lenkung zu fahren und gleichzeitig zu hören woher das geräusch kommt, oder?

    2. zumindest ich würde keines von den von dir genannten teile finden/erkennen. naja, domlage evtl.
     
  7. #6 Pusteblume, 20.04.2004
    Pusteblume

    Pusteblume Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Aber hallo,
    wenn das so ist, kann man nur raten, mal bei Deiner NL vorbeizufahren und die goldene Scheckkarte einzustecken.

    Nix für ungut
    P

    P.S. Lesen bildet, wie wärs für den Anfang mal mit einem Selbsthilfebuch für die A-klasse ;)
     
  8. Nik

    Nik Elchfan

    Dabei seit:
    10.03.2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelfer
    Ort:
    Sauerland
    Marke/Modell:
    A 190 L Elegance
    Also ich wollte eigentlich nur wissen ob das normal ist und net ob ich da

    rumschrauben soll oder wenn einer im Auto sitzt beim rangieren mich unters

    Auto legen soll um zu gucken ob da was ist... :P

    Das überlasse ich leuten die das können und ich nehme lieber die

    Kreditkarte mit, als das ich nachher nen Kredit brauche weil ich da

    rumgeschraubt hab wovon ich keine Ahnung hab und einer das dann

    reparieren muss! :]

    Also ich wollt nur wissen ob es nurmal is oder ob ich mal zu DC sollte...

    Nik *thumbup*
     
  9. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Es kann ja nicht schaden, wenn Du mal zu DC gehst und fragst. Bei mir haben sie heute übrigens als Ursache die Federbeinlager ausgemacht.
     
  10. Nik

    Nik Elchfan

    Dabei seit:
    10.03.2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelfer
    Ort:
    Sauerland
    Marke/Modell:
    A 190 L Elegance
    Das hört sich ja mal gut an!

    Dann glaub ich sprech ich mal bei dc vor!

    Hoffe das das net alzu schlimm ist der Wagen ist noch Neu und soviele

    Mängel dürfte er eigentlich net haben....


    Nik
     
  11. #10 Webking, 21.04.2004
    Webking

    Webking Guest

    ?
    komisch, hatte dieses Knacken dieses Frühjahr auch schon,
    allerdings an den (bis jetzt) wärmsten Tagen (>20°C).
    Auch beim schnellen Anhalten, wenn das Fahrzeug zum stehen kommt.
    Aber jetzt ist Elchi verkauft.
     
  12. #11 Basti-85, 21.04.2004
    Basti-85

    Basti-85 Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager :-)
    Ort:
    Brensbach(Odenwald)
    Marke/Modell:
    W168,W169,W203,AP1
    Hallo,

    das hatte ich bei mir auch gehabt,waren die Domlager gewesen.Fahr am betsen mal zu DC und lass die das mal durchchecken.

    Weiß zwar nicht was das für Auswirkungen haben kann wenn die Domlager kaputt sein,aber fahr auf alle Fälle mal zu DC.

    Gruß Basti :)
     
  13. TB206

    TB206 Guest

    Ich hatte auch ein Knacken/Knarren beim Lenken. Dachte, es seien die Domlager, die sind aber (eigentlich) vom optischen Eindruck her in Ordnung.

    Nachdem ich gestern links das definitiv kaputte Traggelenk unten getauscht habe, knarrt und knackt auch nix mehr!
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Meine Domlager werden nun nächste Woche getauscht. Da das Knarren nach Schmierung der Domlager weg war (und natürlich wieder kam), dürften es die bei mir sein. Das dumme ist, dass man es den Lagern nicht ansieht. Angeblich können da Haarrisse entstehen.
     
  16. #14 alex_m28, 20.06.2004
    alex_m28

    alex_m28 Elchfan

    Dabei seit:
    14.06.2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumarkt
    Marke/Modell:
    A160
    ... dieses knacken beim rangieren habe ich seit ca. 9 Monaten. Zuerst war es nur wenn ich rückwärts über holprige Wege (z.B. Kieswege) gefahren bin und dann das Lenkrad eingeschlagen habe.
    Mittlerweile tritt es immer häufiger auf, vor allem zwar beim rangieren aber jetzt auch schon mal auf der Autobahn. Allerdings knackt es nur etwa 1 mal auf 100km... ;(

    Ich habe das kürzlich schon unter "undefinierbares metallisches knacken" gepostet.

    Es scheint von der Hinterachse zu kommen. Der Elch war erst vor 3 Wochen deswegen in der Werkstatt. Man hat die komplette Hinterachse überprüft und keinen Fehler gefunden... *thumbdown*

    Man hat mir gesagt, ich müsste wenn dann den Fehler dem Meister vorführen. Vermutlich müsste ich hierzu mal ne Stunde im Parkplatz rangieren X(
     
Thema: Knattern/Knacken beim rangieren! Is das Normal?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 krankheit knacken im hinteren fahrwerk

    ,
  2. knacken beim anhalten domlager

    ,
  3. knarzen D auf R w203 hinterachse

Die Seite wird geladen...

Knattern/Knacken beim rangieren! Is das Normal? - Ähnliche Themen

  1. Schleifgeräusch beim Starten

    Schleifgeräusch beim Starten: Hallo! Ich habe vor einigen Wochen den Anlasser gewechselt, lief problemlos. Starten war wieder ein Gedicht. Jetzt macht er seit zwei Wochen beim...
  2. Ölverlust beim Turbolader?

    Ölverlust beim Turbolader?: Musste meinen Klima Condenser ausbauen da ich gas verliere und meine Klima nicht funktioniert. Als ich alles ausgebaut habe (Kuehler, Ventilator...
  3. Metalsches schleifen beim Rückwärtsgang.

    Metalsches schleifen beim Rückwärtsgang.: Hallo liebe Leut, ich hoffe mir kann jemand helfen! Alsoooo.... Ich habe mir vor gut 2 Monaten nen A190 mit 150.000km und Schaltgetriebe gekauft....
  4. Autotronic ruckeln beim Beschleunigen

    Autotronic ruckeln beim Beschleunigen: Hallo Ich hab einen W169 A200 CDI BJ. 05.2005 mit knapp 147tkm gelaufen. Nun hab ich immer öfter das problem dass auf der Autobahn beim...
  5. Radio beim A 160 nach unten versetzen

    Radio beim A 160 nach unten versetzen: Hallo Ich habe mir für mein A 160 ein 1 Din Autoradio mit allen möglichen Funktionen gekauft. Es hat einen ausfahrbaren Monitor. Und das ist...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.