W168 Knirschen / Können es wieder die Federn sein?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Järvi, 26.04.2010.

  1. Järvi

    Järvi Elchfan

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    170 CDI
    Mein Elch macht seit letzter Woche (mal wieder) Geräusche.
    Irgendwas knarzt beim Fahren. Ich habe die Federn im Verdacht. Aber die sind 1 Jahr alt...
    Das Knarzen ist am stärksten, wenn sich das Auto leicht bewegt , zb. bei leichten Bodenunebenheiten - also nicht mal beim Fahren über den Bordstein.

    Jemand eine Idee?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elch-Fahrer, 28.04.2010
    Elch-Fahrer

    Elch-Fahrer Elchfan

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Kommt das Knarzen von vorne?

    Gruß
    Carsten
     
  4. rei97

    rei97 Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Raum Esslingen
    Hi,
    Baujahr?
    Gruß
    Rei97
     
  5. Uhei

    Uhei Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    a160 11/99
    Mein Elch machte mal nervige Geräusche vorne, weil ein kleines Steinchen vom Strassensplit vorne zwischen Feder und Auflageteller geraten war.Nachdem das Steinchen rausgefummelt war, war wieder Ruhe.Vielleicht ist es bei Deinem Elch auch sowas Harmloses.
     
  6. #5 Anjan7706, 28.04.2010
    Anjan7706

    Anjan7706 Elchfan

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51766
    Marke/Modell:
    EX - W168 BJ. 1999
    Ja das Geräuch hatte ich unter vielen anderen Geräuchen auch.

    Nachdem Domlager, Stoßdämpfer und Radlager nun erneuert wurden ist unter anderem das Geräuch auch weg.

    Letztes Jahr hatte ich das Geräcuh auch schonmal nach der Waschstraße war es weg, es war bei mir ebenfalls der Dreck in den Federn vorne...


    LG
     
  7. Järvi

    Järvi Elchfan

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    170 CDI

    Nein, eindeutig von hinten.


    06/2001
     
  8. #7 Elch-Fahrer, 04.05.2010
    Elch-Fahrer

    Elch-Fahrer Elchfan

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Sind die Federn gebrochen, oder die kleinen Blech/Gummihülsen, wo die Federn unten aufliegen verrutscht?
    Kann man von hinten gut sehen.

    Gruß
    Carsten
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. rei97

    rei97 Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Raum Esslingen
    Hi,
    Längslenkerlager korrodiert....
    Gruß
    Rei97
     
  11. #9 Hayaman, 05.05.2010
    Hayaman

    Hayaman Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    kein Elch mehr, X6 3.5d
    würde ich auch draf tippen

    hier die Nr. 53

    [​IMG]
     
Thema:

Knirschen / Können es wieder die Federn sein?

Die Seite wird geladen...

Knirschen / Können es wieder die Federn sein? - Ähnliche Themen

  1. Federn HA wechseln

    Federn HA wechseln: Hallo zusammen, wegen Federbruch (darf ja wohl noch 300 000 km mal vorkommen ;-) ) muss ich mittelfristig die Federn wechseln. Jetzt ist die...
  2. Komisches knattern vorne links im Bereich der Feder, wenn das Lenkrad bewegt wird

    Komisches knattern vorne links im Bereich der Feder, wenn das Lenkrad bewegt wird: Guten Abend, mein Elch macht vorne links ein komisches knatter Geräusch wenn ich das Lenkrad bewege. Es kommt definitiv aus dem Bereich der...
  3. Eibach Pro-Kit Federn falsch eingebaut?

    Eibach Pro-Kit Federn falsch eingebaut?: Hallo, ich fahre einen A200 aus 2005 und habe letzte Woche die Eibach Pro-Kit Federn, die hier ja von einigen gefahren und gelobt werden,...
  4. TÜV nicht bestanden - Federn gebrochen

    TÜV nicht bestanden - Federn gebrochen: Hallo, war gestern beim TÜV, größter Mängel war das die Federn links u. recht an der Hinterachse gebrochen sind. Hab mir bei MB eine Preisauskunft...
  5. W168 Suche dringend Eibach Pro Federn Hinten

    Suche dringend Eibach Pro Federn Hinten: So ein Käse: Eine der hinteren Federn ist gebrochen *heul* *heul* *heul* Ein Wunder, dass die noch nicht weg geflogen ist ... Hat jemand...