Knopf Kofferraumklappe bei Frost fest / öffnet nicht

Diskutiere Knopf Kofferraumklappe bei Frost fest / öffnet nicht im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Bei meinem W169 (10/2011) läßt sich bei Frost der Knopf der Kofferraumklappe nicht drücken. Damit öffnet der Kofferraum nicht; was natürlich doof...

1. #1 connaisseur, 04.12.2019
    connaisseur

connaisseur Elchfan

Marke/Modell:
    A200CDI BJ:10/08
    Bei meinem W169 (10/2011) läßt sich bei Frost der Knopf der Kofferraumklappe nicht drücken.

Damit öffnet der Kofferraum nicht; was natürlich doof ist, und den WAF auf temperaturgleiches Niveau senkt.

Wenn dann die Außentemperatur wieder deutlich über Null steigt, geht alles wieder ganz normal.

Was mach denn da jetzt am Geschicktesten? Griffleiste runter, mit WD40 / Silikon-Öl fluten, damit da kein Wasser einkriechen kann?

Oder was ist cleverer?

2. Anzeige

3. #2 thueringer, 04.12.2019
    thueringer

thueringer Elchfan

Beruf:
    Industriemechaniker - Fahrwerktechnik
    Marke/Modell:
    B200
    Heisenberg gefällt das.
  4. #3 connaisseur, 04.12.2019
    connaisseur

connaisseur Elchfan

Marke/Modell:
    Update: In der Mittagspause nachgesehen. Griff ist locker! Beim Versuch die vier Schrauben festzuziehen kommt heraus, dass die beiden rechten Schrauben sich nicht mehr festziehen lassen. Drehen nur noch durch. Außerdem rieselt es schwarz herunter. Der Torx-Schraubendreher hat am Kopf deutlich bräunliche Reste.

Habe erst mal darauf verzichtet, den Griff ganz herauszubauen. Könnte blöd ausgehen.

BTW:
    Jetzt geht das Öffnen / Schliessen natürlich einwandfrei. Der Elch steht auch mit dem Allerwertesten in der Sonne.

Heisenberg gefällt das.
  5. #4 thueringer, 04.12.2019
    thueringer

thueringer Elchfan

Beruf:
    Industriemechaniker - Fahrwerktechnik
    Marke/Modell:
    B200
    Um den Griff wieder festzubekommen, müssen der Griff ab und die Plastedübel erneuert oder mit Glück nur wieder eingeschoben werden, dann wird der Griff auch wieder fest.
    Siehe den Link.

stuermi und Heisenberg gefällt das.
  6. #5 connaisseur, 04.12.2019
    connaisseur

connaisseur Elchfan

Marke/Modell:
    Danke für den Tipp mit den Befestigungs-Dübel. Der Teilescherge in der lokalen Niederlassung war sehr nett mit dem heraussuchen. So schauen die aus:

Teilenummer für meinen W169: A0009984685 zu 0,48 € + Steuer.

Damit ist auch geklärt, warum es so komisch schwarz aus den Befestigungslöchern herausrieselt. Jetzt brauch ich Tageslicht und ein bißchen Muße.

Danke nochmals.

Heisenberg und thueringer gefällt das.
Thema:

Knopf Kofferraumklappe bei Frost fest / öffnet nicht

Die Seite wird geladen...

Knopf Kofferraumklappe bei Frost fest / öffnet nicht - Ähnliche Themen

1. Falle vom Schloss öffnet nicht mehr

Falle vom Schloss öffnet nicht mehr: Hallo, Seit Wochen öffnet sich mein Kofferraum nicht mehr. Ich hatte schon mal das problem, nur dieses mal klappt gar nichts mehr. Der weisse...
  2. Dichtung Kofferraumklappe wechseln

Dichtung Kofferraumklappe wechseln: Nachdem die Türe einigermaßen erfolgreich erneuert wurde geht es nun an die Dichtung der Kofferraumklappe. Problem: Hinter der Gummilippe...
  3. USB Steckdose fest zum laden nachrüsten

USB Steckdose fest zum laden nachrüsten: Moin, hat das schon mal jemand gemacht? Denn diese Stecker für den Zig-Anzünder sind ja sehr unzuverlässig (wackelt beim fahren, dadurch Aussetzer).
  4. Motor läuft bei Frost unruhig.

Motor läuft bei Frost unruhig.: Moin liebe Elchgemeinde, der Elch eines Freundes (W169 A150 Automatik BJ 2005 105tsd Km) hat folgendes Problem: Ab und zu wenn die Temperaturen...
  5. Zentralverriegelung Knopf in der mittelkonsole

Zentralverriegelung Knopf in der mittelkonsole: Hallo... Ich würde mal gern wissen ob ich einfacher an die Kabel von den Zvr Knopf komme ohne die ganze mittelkonsole ausbauen zu müssen.... Mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden