W168 Knopf rechts neben dem EC Schalter für die Klima

Diskutiere Knopf rechts neben dem EC Schalter für die Klima im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo erstmal, mein Elch hat rechts neben dem Schalter für die Klimaanlage ("EC") noch einen weiteren Knopf. Der sieht ähnlich aus wie dei...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Garfield, 23.03.2009
    Garfield

    Garfield Elchfan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Erding
    Marke/Modell:
    A190 (W168)
    Hallo erstmal,

    mein Elch hat rechts neben dem Schalter für die Klimaanlage ("EC") noch einen weiteren Knopf. Der sieht ähnlich aus wie dei Heckscheibenheizung, hat aber nur 2 geschlängelte Linien.
    Ich hab' jetzt mal versucht rauszufinden für was dieser Knopf ist und leider nichts gefunden. In dem Handbuch, welches ich mit dem Elch bekommen habe ist anscheinend ein altes Modell beschreiben, weil dieser dort gar nicht aufgeführt ist.

    Wer hat den ein neuere Handbuch und kann mir kurz sagen für was dieser Knopf ist?

    Vielen lieben Dank im Voraus

    Garfield

    P.S.: Gibt es ein aktuelleres Handbuch irgendwo zum Download?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Crazyhorst, 23.03.2009
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    "Entfeuchten" hatten nur die vor der Modellpflege...
     
  4. #3 allgäu-blitz, 23.03.2009
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    hallo Garfield,

    der Knopf ist für die Lufttrocknung. Die Klimaanlage schaltet zu und trocknet die Innenluft, eine hervorragende Taste, wenn die Scheiben innen beschlagen.
    Ich hätte diese Taste auch gerne bei meinem Touran. *thumbup*
     
  5. #4 Garfield, 23.03.2009
    Garfield

    Garfield Elchfan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Erding
    Marke/Modell:
    A190 (W168)
    Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.

    Bin ja mal gespannt was der Elch noch so alles kann. Hab' das Teil noch nicht so lange, aber ich find' den wirklich g...

    Da bleibt jetzt aber eine Frage offen: Schaltet sich die Klimaanlage zu. Hmmm. Ich habe Klimaautomatik und da läuft die doch sowieso die ganze Zeit, oder?

    Garfield
     
  6. #5 BlackDevil, 23.03.2009
    BlackDevil

    BlackDevil Elchfan

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systemadministrator
    Ort:
    Maintal, Hessen
    Marke/Modell:
    W169 150
    OT macht mal jemand nen Vermerk im Kalender Allgäu hat was positives geschrieben *daumen*
     
  7. Erik

    Erik Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Koch, bald Bundeswehrsoldat
    Ort:
    Freising, Bayern
    Marke/Modell:
    A BlackEdition
    löl *LOL*

    btt: aber die heizung hat, wenn man den gedrückt hat, doch nicht die komplette heizleistung, oder?
    weil im winter is es mir so vorgekommen, wo der knopf an war, das der elch nich so warm war, wie wenn des aus is...
    oder täusch ich mich da? also bei mir leuchtet nur der mittlere knopf (klima) und der elch wird wärmer, als wenn rechts leuchtet...
    oder lieg ich da falsch?
     
  8. #7 allgäu-blitz, 23.03.2009
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    das ist so. Die Klimaanlage arbeitet ja, da kommt die Warmluft nicht so dagegen an. Die Lufttrocknung ist ja nicht dauernd angeschaltet, nur solang die Scheiben dicht sind. Ich machs jedenfalls so.

    Und ich mein zu merken, daß die Klima bei Minusgraden nicht läuft.?? Wegen Vereisungsgefahr.
     
  9. #8 funkenmeister, 24.03.2009
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8


    Also ich bin mal echt hin und wech vom Allgäu Blitz

    *party* *party**party* *party**party* *party**party* *party*

    Also wenn du so weitermachst im Forum dann wird das noch was. Ist doch besser als das Hirnlose rumgespame und Dummfugkomentare abzugegeben.
    Also wenn du so weitermacht, eskaliert das noch dazu das ich dir auf dem Jahrestreffen nen Kaffee ausgeben ;). Mach bitte nur so weiter. Dann klappt auch mit den Freadnachbarn.

    *daumen* *daumen* *daumen* *daumen* *daumen* *daumen*


    Gruß der Funki
     
  10. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    ... könnt ihr bitte mal beim Thema bleiben? Immer diese Forentrolle ... *engel* :-X

    Bei der A-Klasse läuft der Klimakompressor das ganze Jahr über mit und lässt sich nicht ausschalten. Es gibt also keine Magnetkupplung oder ähnliches. Es lässt sich lediglich der Wirkbereich verstellen. Im Winter läuft die Klimaanlage also auf Minimalleistung trotzdem mit.

    Viele Grüße, Mirko
     
  11. #10 Crazyhorst, 24.03.2009
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Ahaa? *kratz*
    Dann braucht man also gar nicht die Klimaanlage manuell einzuschalten, damit sie nicht einrostet?
     
  12. #11 Landgraf, 24.03.2009
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

    das gilt doch aber nur für die neueren Mercedes-Modelle, also nur ab W169/W245.

    *kratz*

    Sternengruß.
     
  13. #12 allgäu-blitz, 24.03.2009
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    ich meine auch, daß beim W 168 die Klima, wenn leuchtet ausgeschaltet ist.
     
  14. #13 BlackElk, 24.03.2009
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Die Riemenscheibe des Klimakompressors wird IMMER angetrieben und dreht sich ..... und dann könnte dort eine Magnetkupplung sein, d.h. der Kompressor selbst arbeitet nicht:

    http://www.sgaf.de/viewtopic.php?t=39682

    Das Klimasteuergerät selbst gibt nur ein einziges Signal an den Klimakompressor aus, wird wohl die Magnetkupplung sein.
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Nope. Der Klimakompressort läuft auch beim W168 die ganze Zeit, es gibt keine Magnetkupplung. Wie das genau funktioniert, hat unser Funkenmeister hier ausführlich beschrieben.

    Viele Grüße, Mirko
     
  17. #15 BlackElk, 24.03.2009
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    @cooper+funki:

    ... wieder was gelernt ...
     
Thema: Knopf rechts neben dem EC Schalter für die Klima
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a 140 ece knopf

    ,
  2. w168 neben ec knopf

    ,
  3. klimaanlage mercedes a 140

    ,
  4. mercedes a class w168 klima knopf,
  5. mercedes a klasse w168 knopf mit wellen,
  6. mercedes cdi 170 w168 was bedeuten die Knöpfe,
  7. w168 klima bei minusgraden,
  8. a klasse w168 lufttrocknung,
  9. w168 lufttrocknung,
  10. für was ist der knopf neben dem fi schalter,
  11. Mercedes klima knopf,
  12. a klasse w168 wo ist klima knopf,
  13. w168 knopf für klima,
  14. w168 was für ein schalter neben klimaanlage
Die Seite wird geladen...

Knopf rechts neben dem EC Schalter für die Klima - Ähnliche Themen

  1. W169 Antriebswelle rechts wechseln

    W169 Antriebswelle rechts wechseln: Hallo, ich habe leider keine passenden Beiträge zum Aus- und Einbau der rechten Antriebswelle gefunden. Daher hier meine Frage. Hat jemand eine...
  2. rechter Scheinwerfer unterscheidet sich vom linken

    rechter Scheinwerfer unterscheidet sich vom linken: Hallo zusammen, vorn rechts ist mir das Abblendlicht ausgefallen. Da ich vor einem Jahr vorn links innerhalb von Minuten gewechselt habe auf...
  3. Hinten rechts Wasser an der Tür/Benzingeruch nach tanken

    Hinten rechts Wasser an der Tür/Benzingeruch nach tanken: Hallo, wir haben vor kurzem eine A-Klasse geerbt. Was mir immer wieder auffällt ist das sich im unteren Bereich der Hintertür Wasser sammelt das...
  4. Probleme mit der Klima

    Probleme mit der Klima: Hallo an alle Elch Fans Ich habe eine A-Klasse A140 W168 Bj. 2000 mit klima. Wenn ich die Klima einschalte und die Entfeuchtungsfunktion...
  5. Druckventil an der Klima undicht. ...

    Druckventil an der Klima undicht. ...: Hallo zusammen, war heute bei ATU und das Druckventil ist undicht (Deckel grün vom Kontrastmittel) Die wollten die Anlage endleeren und begasen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.