Knurrgeräusch beim Abstellen

Diskutiere Knurrgeräusch beim Abstellen im W246 Allgemein Forum im Bereich B-Klasse W246 Forum; Neue B-Klasse erzeugt nach dem Abstellen ein Knurrgeräusch für ca. 20 Sekunden. Dies geschieht immer dann wenn ich im Stadtverkehr mit häufigen...

1. #1 Friedrich Berlin, 15.10.2013
    Friedrich Berlin

Friedrich Berlin Elchfan

Marke/Modell:
    B Klasse
    Neue B-Klasse erzeugt nach dem Abstellen ein Knurrgeräusch für ca. 20 Sekunden.

Dies geschieht immer dann wenn ich im Stadtverkehr mit häufigen Stop and Go

fahren muss(ca. 1 Stunde).

Die Werkstatt hat den Fehlerspeicher ausgelesen und nichts gefunden.

Hat jemand das gleiche Problem ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zuendi

zuendi Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A-200 Autotronic
    Vielleicht meckert er Dich voll, weil Du ihn so getreten hast?
    [Ironie Off]
    Nee, Spaß beiseite - ich hatte nach dem Klimakompressorwechsel (W168) auch solche knurrenden Geräusche, speziell bei niedrigen Drehzahlen, sprich Standgas. Ergo beim Abstellen des Fahrzeuges, fiel es besonders auf! Aber auch bei höheren Drehzahlen war es da, wenn ich die Klimaanlage ausschaltete, während der Fahrt, aber durch die höheren Drehzahlen / höheren Geräuschpegel, kaum wahrnehmbar.

Wenn ich die Klimaanlage während der Fahrt (Autobahn z. Bsp.) anstellte, blieb die mehr oder weniger an (etwas weniger Kälteleistung), auch wenn ich sie ausgeschaltet habe. Erst wenn bei der Fahrt, die Motordrehzahl merklich runter genommen wurde, kam dann dieses "knurrendes" Geräusch deutlich wahrnehmbar dazu. Dieses schaltete nach einer ganzen Weile erst ab, bzw. war beim nächsten Neustart weg.
    Ich monierte die Reparatur (Klimakompressorwechsel) - weil ich das vorher nicht hatte und bei solcher teuren Reparatur, sollte sich kein "neuer" Fehler einschleichen. Das Auto war dann eine Woche in der Werkstatt, sie haben alles auseinandergerissen, auch das Armaturenbrett?! Ich habe das gesehen, sonst würde ich es nicht glauben! Dann holten sie einen Fachmann, aus einer Klima-Spezialwerkstatt = ein Heidenaufwand! Und was kam raus = nichts! Das ist so und alles funktioniert und mit den Geräuschen muß ich leben = aus, fertig!! Auch auf meinen Einwand, dass das Fahrzeug (Klima), nie solche Geräusche gemacht hat - als er neu war, selbst das war kein Grund! Okay, ich brauchte nichts zu bezahlen, aber der Fehler (Geräusch) blieb (bis heute).
    Und da die Klimaanlage prinzipiell gut funktionierte, lebte ich jahrelang, mit diesem Geräusch - welches übrigens nie sehr laut war, aber ich hörte es deutlich!

4. zuendi

zuendi Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A-200 Autotronic
    Anmelden - Frage stellen und nie wieder gesehen! So sind sie, die ...!

5. #4 Friedrich Berlin, 20.10.2013
    Friedrich Berlin

Friedrich Berlin Elchfan

Marke/Modell:
    B Klasse
    Das Knurrgeräusch kommt angeblich von einem Druckwandler!

Ich habe jetzt herausgefunden wo sich der Druckwandler befindet und nach dem Abstellen

des Motors festgestellt, daß tatsächlich der Druckwandler dieses Geräusch erzeugt.

Das muß eine Art Ventil sein welches flattert.

Der Druckwandler kontrolliert den Ladedruck des Motors und öffnet das Ventil wenn zu hoher

Druck auf dem Motor ist, aber warum flattert das Ventil???

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Knurrgeräusch beim Abstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes vito druckwandler macht geräusche

,
  2. mercedes können zwei druckwandler geräusche

,
  3. mercedes druckwandler beim ausschalten das motorgeräusche

Die Seite wird geladen...

Knurrgeräusch beim Abstellen - Ähnliche Themen

1. Schleifgeräusch beim Starten

Schleifgeräusch beim Starten: Hallo! Ich habe vor einigen Wochen den Anlasser gewechselt, lief problemlos. Starten war wieder ein Gedicht. Jetzt macht er seit zwei Wochen beim...
  2. Ölverlust beim Turbolader?

Ölverlust beim Turbolader?: Musste meinen Klima Condenser ausbauen da ich gas verliere und meine Klima nicht funktioniert. Als ich alles ausgebaut habe (Kuehler, Ventilator...
  3. Metalsches schleifen beim Rückwärtsgang.

Metalsches schleifen beim Rückwärtsgang.: Hallo liebe Leut, ich hoffe mir kann jemand helfen! Alsoooo.... Ich habe mir vor gut 2 Monaten nen A190 mit 150.000km und Schaltgetriebe gekauft....
  4. Autotronic ruckeln beim Beschleunigen

Autotronic ruckeln beim Beschleunigen: Hallo Ich hab einen W169 A200 CDI BJ. 05.2005 mit knapp 147tkm gelaufen. Nun hab ich immer öfter das problem dass auf der Autobahn beim...
  5. Radio beim A 160 nach unten versetzen

Radio beim A 160 nach unten versetzen: Hallo Ich habe mir für mein A 160 ein 1 Din Autoradio mit allen möglichen Funktionen gekauft. Es hat einen ausfahrbaren Monitor. Und das ist...