Kobiinstrument umbauen.

Diskutiere Kobiinstrument umbauen. im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Servus Leute, ich hätte da mal eine Frage. Hab vom Tobias das Avantgarde Kombiinstrument gakauft. Jetzt wollte ich schon mal im Voraus fragen ob...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Michael F, 12.09.2006
    Michael F

    Michael F Elchfan

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Mechatroniker
    Ort:
    Augsburg
    Marke/Modell:
    A 140 Classic
    Servus Leute,

    ich hätte da mal eine Frage. Hab vom Tobias das Avantgarde Kombiinstrument gakauft. Jetzt wollte ich schon mal im Voraus fragen ob jemand weiß ob ich das Ziefferblatt des Avantgarde in mein altes Classic Kombi einbauen kann. Also praktisch Classic gegen Avantgarde tauschen aber nicht das ganze Kombi.
    Es ist ein 98er also noch kein Mopf, 140 Benziener. Das (neue) Avantgarde Kobi ist auch von einem Benziener.

    Bitte helft mir, wenn ihr etwas wisst. Danke schon mal an alle.

    MFG Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kobiinstrument umbauen.. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    7
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Geht ohne Probleme, hab ich auch gemacht.
    Das KI raus und das Ziffernblatt, welches auf der Plastiklichtleiterplatte sitzt tauschen. Wenn du das Teil in der Hand hast, dann erklärt sich der rest von allein.
    Habe auch vorher das Teil nicht unter die Lupe genommen und an dem Tausch-KI, von dem ich eh nur das Blatt wollte geschaut wie's am besten gehen könnte - ist echt nicht schwer.


    Gruß
    Über
     
  4. #3 Specialized, 12.09.2006
    Specialized

    Specialized Elchfan

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Bensheim/Südhessen
    Marke/Modell:
    A 210 Evolution
    Hi, schwer ist es überhaupt nicht das Ziffernblatt zu entfernen und bei Deinem Anderen Tacho draufzumachen.

    Einziges Problem was ich auch hatte, war auch so schlau wie Über ;) *heul*,
    ist die Zeiger des Drehzahlmessers,der Tankanzeige sowie des Geschwindigkeitsnehmers wieder exakt zu montieren!

    Sonst hast Du nämlich Standgas 2000 Umdrehungen oder ne halb volle Tankanzeige und in echt ist das Ding leer.

    Specialized
     
  5. #4 Michael F, 12.09.2006
    Michael F

    Michael F Elchfan

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Mechatroniker
    Ort:
    Augsburg
    Marke/Modell:
    A 140 Classic
    Okay, und mit was soll ich dann die Tachoscheibe festkleben?? Könnten ihr mir das bitte auch noch sagen. Danke für eure Hilfe.

    MFG Michael
     
  6. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    421
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Wenn du die Scheibe (eigentlich Folie) löst ist da noch genug Klebstoff drauf, dass sie auch ein zweites mal hält. Alternativ kannst du sie am Rand mit Klebeband fixieren.

    gruss
     
  7. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    7
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Moinsen,

    zur Einstellung der Zeiger ist aber ne Makierung auf dem Blatt, daher habe ich nicht nur die Blätter getauscht, da das genaue aufkleben meiner Ansicht nach schwieriger gewesen wäre und ich keine Knicke beim Abziehen risieren wollte.

    Gruß
    Über
     
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kobiinstrument umbauen.

Die Seite wird geladen...

Kobiinstrument umbauen. - Ähnliche Themen

  1. Tachonadel Umbau?

    Tachonadel Umbau?: Hi, gibt es (außer farblack) die Möglichkeit die Tachonadeln gegen andere auszutauschen? Die vom w168 haben ja eine Orange Spitze. Ich suche eine...
  2. Motor umbauen

    Motor umbauen: Hallo Leute! Ich benötige mal eure Info, ich habe eine a klasse 140. Ich habe mir noch einen gekauft, und möchte den Ersatzteil Spender Motor, in...
  3. Umbau a210 evo

    Umbau a210 evo: Hallo, ist es möglich einen kompl. Innenraum / Interieur angefangen vom Cockpit bis zum Dach von einem Vor Mopf wie z.B a140/160 in einen Mopf...
  4. Umbau auf Mopf bei A 180 cdi

    Umbau auf Mopf bei A 180 cdi: Hallo Hat schon jemand von alt auf neu umgebaut. Vor 2008 auf 2010 und jünger ? Bräuchte die Farbbelegung der Scheinwerfer. Da die Stecker ja...
  5. HA Bremsen Umrüsten / Umbauen

    HA Bremsen Umrüsten / Umbauen: Mal eine Frage in die Runde! Ich könnte für kleines Geld eine Scheibenbrems Hinterrad Anlage bekommen (Lucas) .... Schenkel, Bremszangen, usw. -...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden